Reis zufüttern? 500g genug?

  • Zitat

    Er hat 80kg und bekommt 40g KH? Krass oO So unterschiedlich sind die .... *staun
    Ich koche meist einen Beutel Reis oder Buchweizen und teile das dann auf zwei Portionen, die liegen ja bei 125g und 100g meine ich, mal so als bildlicher Richtwert, was die bekommt.


    OH GOTT!!! Ich sehe grad einen fiesen Tippfehler meinerseits :ops: Mein Hund wiegt keine 80kg sondern 8kg. :pfeif:


    Zitat


    Wo hast du denn Antikochparolen gelesen?
    Ich bin recht neu in dem Forum und mir hat sich der Zusammenhang nicht erschlossen. Meine persönliche Meinung ist: Kochen absolut okay.


    Diese gibts zur Genüge. Kochen zerstört die Eiweißstrukturen vom Fleisch, das Fleisch wird schlechter verdaulich usw. Komisch, da frage ich mich wie der Mensch seit all den vielen vielen Jahren mit gekochtem Fleisch überlebt hat, wenn es denn so wertlos ist. :roll:


    Ich zitiere mal ´nen Beitrag von Audrey, die folgendes gefunden hat:
    Das Bekochen des Hundes ist anstrengend, aufwendig, arbeits-und kostenintensiv und fordert die tägliche Auseinandersetzung mit dem Thema Hundeernährung"
    oder
    "Selberkochen führt zu Mangelerscheinungen und kann schwerwiegende Erkrankungen auslösen....."
    oder
    ".....so gesund die eigenen Kochkünste auch erscheinen, die Futtermittelindustrie wird Ihnen immer um eine Hundeschwanzlänge voraus sein"


    Und selbst der "Barf-Experte" Billinghurst hat in seinem Buch geschrieben:
    "Barf ist keine Garantie dafür, dass der Hund nicht krank wird, aber die Chancen, dass er gesund bleibt sind wesentlich höher als beim selbstgekochten Futter"
    ___________________________________________________________________________
    und zur leidigen Fragen, was samojana nun selbst füttert, sie hat schon mehrfach Links gepostet wo man dies nachlesen kann, natürlich muss man entsprechnenden Link auchmal nachgehen. ;)