Reis zufüttern? 500g genug?

  • Zitat

    Du wütest hier im Forum rum, weil dich Sachen ärgern die Internet stehen?
    Im Internet kann jeder veröffentlichen , wer will. Da steht zu jedem Thema unendlich viel Stuss....das kann man doch unmöglich alles ernst nehmen. Oder?


    Und wenn einer im I-Nett auf seiner HP schreibt: "Kochen für Hunde ist doof", regst du dich im Dogforum in einem "Barfer" Thread darüber auf?


    Ignorier das doch einfach.


    Ich antworte jetzt einfach mal, obwohl ich nicht gemeint war. :smile:


    Es geht nicht darum, dass diese Aussagen irgendwo im Internet stehen. Sondern dass mit diesen auch hier im Forum "argumentiert" wird und von manchen Usern jedes Gegenargument mit "Dann ist es nicht mehr BARF" und "Bei dem Konzept ist das halt so" abgetan wird.
    Und das ist es wohl, was Samojanas Groll erregt. (Korrigiere mich, wenn es anders ist.) :smile:


  • Was mich persoenlich (auch wenns mit diesem Fred nichts zu tun hat,) aufregt, diese Leute auf solchen Seiten tun so als ob sie den voelligen Durchblick bei der Fuetterung haben und wissen dann noch nichtmal dass es KohleNhydrate heisst.
    Peinlich, peinlich. :hust:


    Was den Reis angeht, ich persoenlich wuerde niemals einen Hund ohne Reis oder aehnliches fuettern, weil es einfach meistens zu horrenden Fleischmassen fuehrt.


    Meiner bekommt z.B. Durchfall wenns mehr als die Bedarfsmenge an Proteinen ist. Das muss man aber natuerlich bei jedem Hund individuell sehen.

  • Zitat


    Es geht nicht darum, dass diese Aussagen irgendwo im Internet stehen. Sondern dass mit diesen auch hier im Forum "argumentiert" wird und von manchen Usern jedes Gegenargument mit "Dann ist es nicht mehr BARF" und "Bei dem Konzept ist das halt so" abgetan wird.
    Und das ist es wohl, was Samojanas Groll erregt. (Korrigiere mich, wenn es anders ist.) :smile:


    Und warum gibts dann kollektive Schelte?
    Weil Samojena Groll empfindet?


    Okay, wenn es denn ein persönliches Problem ist, kann ich das nachvollziehen. "Groll" ist aber auch was blödes.

  • Oje.


    1) Es gibt verschiedene Arten, einen Hund gescheit frisch ernährt zu bekommen.
    2) Eine davon ist, z.B. Metzgerfilets plus Haferflocken plus Knochenmehl als Basis zu nehmen.
    3) Eine andere ist, z.B. quer durchs Tier durchzufüttern.
    4) Es gibt viele andere berechtigte Wege.
    5) Die Hundefütterung ist keine Religion.
    6) Hier im Forum gibt es keine Tradition, das Kochen zu verpönen.
    7) Da draußen in der Welt wird alles Mögliche verpönt.


    Hab ich was rausgelassen? Was in aller Welt ist daran so schwer zu akzeptieren?


    Liebe Grüße
    Kay


  • Es gibt Hunde, die leben rein von gekauften industriell hergestelltem Futter :D
    Und das auch noch gut :D


    Also dann, ich denke, es ist alles gesagt.....
    Tschüss....bitte nicht die Köppe einschlagen. (auch nicht die Töppe)



  • Das ein seriöses Grundlagenwissen, welches man auch mit Fakten argumentativ belegen und begründen kann, bestimmt sinnvoller ist, als das gedankenlose Nachplappern von Dogmen-Phrasen.

  • Zitat

    Das ein seriöses Grundlagenwissen, welches man auch mit Fakten argumentativ belegen und begründen kann, bestimmt sinnvoller ist, als das gedankenlose Nachplappern von Dogmen-Phrasen.




    Ok, ich gebs auf. Niemand betet hier Dogmen runter. Ich hätte gerne was konkretes über das ständig angeführte seriöse Grundlagenwissen erfahren, aber ausser der immer wieder wiederholten Behauptung, dass BARFer keine Ahnung haben und alles falsch machen (weiß ich nicht, und juckt mich nicht, ich barfe ja nicht), habe ich von Samojana absolut nichts konkretes gehört.
    Vermutlich, weil es nichts konkretes gibt, sondern nach Bauchgefühl und Erfahrung gefüttert wird. Finde ich auch absolut ok. Ich verstehe nur nicht, warum man genau das anderen dann derart vehement vorwirft.
    Ich hatte gedacht, es steckt mehr dahinter - aber es scheint wohl nur ein etwas extremer missionarischer Eifer zu sein, der sich leider nur am Anti-BARF aufreibt, statt Alternativen nachvollziehbar aufzuzeigen.
    Mir kommt BARF auch manchmal vor wie eine Religion, aber ein derartiges Wüten, Angreifen und blindes Draufhauen habe ich bisher noch nie so erlebt, wie von dir, Samojana. Dabei hat niemand die Dinge geschrieben, über die du dich so aufregst, du bist also an der falschen Adresse. Offensichtlich ist Anti-BARF noch ideologischer aufgeladen als BARF selbst.


    Ich habe mich redlich bemüht, ehrliches Interesse und Lernwillen zu zeigen. Was zurück kam, waren Allgemeinplätze, Phrasen und die Behauptung, alle anderen sind dogmatisch, nur man selbst nicht. Ich gebs auf.

  • Zitat

    . Niemand betet hier Dogmen runter.


    Ohje.


    Die genannten Widersprüche, Falschaussagen und Pauschalbehauptungen - soll man die so einfach stehen lassen nach dem Motto - was solls?
    Dann kann man die Rubrik "Ernährung" ja auch gleich dicht machen.

  • Zitat


    Was mich persoenlich (auch wenns mit diesem Fred nichts zu tun hat,) aufregt, diese Leute auf solchen Seiten tun so als ob sie den voelligen Durchblick bei der Fuetterung haben und wissen dann noch nichtmal dass es KohleNhydrate heisst.
    Peinlich, peinlich. :hust:


    Beide Schreibweisen sind korrekt. :hust: ;)

  • Zitat

    Beide Schreibweisen sind korrekt. :hust: ;)


    Beweise bitte. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!