Reis zufüttern? 500g genug?

  • Eben :gut:


    Ausserdem hatten wir das doch schonmal irgendwo :???: Heißt der Bereich nicht gerade DESHALB "Barf und Frischfütterung"



    Ich gehöre übrigens auch zu der Fraktion:Frisch und selbst zubereitet gerne. Aber nach dem Konzept "Barf" mit seinen Prozenten und Co? Nie im Leben :hust:

  • Zitat


    Und die Barf Ikone, mit dem Zauberladen und die Schwarzbuch-TÄ :D und fragwürdige Internetshops und "alle hier, die den Knall nicht hörten" und eigentlich alle, die eine andere meinung haben als du oder Samojana...sind: Zitat Samo,: "Dumm wie Bohnenstroh"


    Okay, das ist wirklich eine solide Diskussionsgrundlage. Meinen Respekt habt ihr! :D


    Naja Liv, so wirklich unterscheidest du dich von den von dir zitierten Personen ja auch nicht, was das akzeptierten einer anderen Meinung angeht ..... :nein:
    Warum können Barfer, Frischfütterer die kochen und TF-Fütterer nicht friedlich nebeneinander leben und gegenseitig voneinander profitieren? Aber nein, immer müssen sich die Köppe eingeschlagen werden, weil jeder Recht haben will.
    Mir gehen diese unsinnigen Diskussionen langsam auf den Sack, weil niemand einen Nutzen drauß ziehen kann. Die TS hat sich aufgrund der Entwicklung dieses Threads ja auch schon lange zurückgezogen....
    Grüßli Rita

  • Zitat


    Diese Broschüre und viele von Samojana verlinkte Seiten führen bei vielen Hundehaltern offenbar zu einem Brainwash vom Feinsten - da können manche Sekten noch von lernen *Ironie*.


    Warum stört dich denn, was fremde Menschen evt. denken?


    Brainwash heißt Hirnwäsche - von eigenständigem Denken ist da (leider) nicht die Rede.


    Zitat


    Mir fällt in letzter Zeit bei Diskussionen wie dieser immer häufiger auf (auch in diesem Thread), dass einige, die sich selbst trotzdem noch als BARFer bezeichnen, Fett, die einst verpönten Kohlenhydrate und das Fleisch auch mal nicht ausschließlich roh füttern.


    Ist das in deinen Augen falsches BARF?


    Das ist in meinen Augen "Rückruderer-BARF". Aber immerhin, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.


    Zitat

    Vertraut man der Philosophie von S.S. oder Billinghurst mittlerweile doch nicht mehr blind?


    Müssen Barfer einer Philosophie anhängen?


    Müssen sie nicht, der Großteil tut es allerdings indoktrinierend und vollkommen immun gegenüber widerlegten Argumenten, die gegen diese Philosophie sprechen.

  • Es geht in diesem Thread schon längst nicht mehr um Austauch übers Frischfüttern, hier wurde aus einer konkreten Fragestellung mal wieder eine "Barfen ist schlecht und die Barfer sind doof"-Hetze gestartet. Das Leben ist echt zu kurz für sowas.


    LG, Kay

  • Zitat

    Müssen sie nicht, der Großteil tut es allerdings indoktrinierend und vollkommen immun gegenüber widerlegten Argumenten, die gegen diese Philosophie sprechen.


    du meinst widerlegenDEN Argumenten, oder?



    Also, ich weiß ja nicht wo ihr noch so rumlest, aber in diesem Thread gings gar nicht um BARF an sich, sondern um die Frage, wieviel Reis... wo lest ihr denn blindes indoktriniertes irgendwas? Die TS ist ja offensichtlich keine Hardcore-Barferin, sonst wäre ihr Futterplan ja ein weeeenig komplizierter gewesen...


    Ich zum beispiel war und bin nicht auf der suche nach pro und kontra BARF Argumenten, sondern nach echten Fakten und Erfahrungen, wie und warums. Und nicht einem ewigen Schlagabtausch. Wie langweilig.
    Ich habe in diesem Thread nur ideologisches und aggressives Zeug von der Anti-BARF Seite gelesen, und frage mich echt, warum ihr das nötig habt. Man sollte doch merken, wenn man offene Türen einrennt! Ich frage mich, was man mit so was eigentlich erreichen will, ausser Leute davon abzuhalten, sich auf neue Wege einzulassen.

  • Grade bei der Ernährung ,wo sich so viele nach einfachen Lösungen sehnen, werden Hundebesitzer regelrecht dazu verleitet, sich entmündigen zu lassen, weil offenbar keine Veranlassung mehr dazu besteht sein Wissen anderswo zu erweitern.
    Zitat: Barf bedeutet einfach nur Hunde füttern


    Ich persönlich möchte keine Ideologie, sondern Informationen.Information ist einfach alles.
    Deshalb sollte man seine kritische Distanz zu vermeintlich so einfachen Lösungen auf keinen Fall verlieren.
    Das gilt für jedes Futterkonzept.
    Nur so kann man sich ein Bild machen.


    Zu den in meinem letzten Beitrag genannten Fragen, was falsch an meinen Argumenten ist, hat leider niemand bisher Stellung bezogen.
    Statt die wichtigen und zentralen Argumente aufzugreifen, schaffen es manche, ganze Debatten über eigentlich eher nebensächliche Kleinigkeiten zu führen.
    Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht antwortet ja noch jemand darauf.

  • Zitat

    Brainwash heißt Hirnwäsche - von eigenständigem Denken ist da (leider) nicht die Rede.


    Also bist du ärgerlich? Auf wen?
    Auf diejenigen, von denen du meinst sie würden Brainwash betreiben, oder/ und auch auf die, die eine andere Sicht der Dinge haben? Also auf alle Barfer dieser Welt?
    Ganz schön viele, die da von deinem Groll betroffen sind...


    Zitat


    Müssen sie nicht, der Großteil tut es allerdings indoktrinierend und vollkommen immun gegenüber widerlegten Argumenten, die gegen diese Philosophie sprechen.


    Du kennst den Grossteil alller Barfer...RESCHPEKT :D


    Zitat


    Mir fällt in letzter Zeit bei Diskussionen wie dieser immer häufiger auf (auch in diesem Thread), dass einige, die sich selbst trotzdem noch als BARFer bezeichnen, Fett, die einst verpönten Kohlenhydrate und das Fleisch auch mal nicht ausschließlich roh füttern.
    Das ist in meinen Augen "Rückruderer-BARF". Aber immerhin, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.



    Also falsch :D
    Man muss dir das schon ganz schön aus der Nase ziehen, was du eigentlich sagen möchtest.


  • Du interessiert dich doch gar nicht für Gegenmeinungen. Es ist also vollkommen sinnlos, dich und ein paar andere hier mit echten Argumenten überzeugen zu können, sonst wären u.a. meine Fragen längst beantwortet worden.

  • Zitat


    Du interessiert dich doch gar nicht für Gegenmeinungen.


    Das ist deine Annahme.


    Zitat


    Es ist also vollkommen sinnlos, dich und ein paar andere.... hier mit echten Argumenten überzeugen zu können, sonst wären u.a. meine Fragen längst beantwortet worden.


    Es ist sinnlos mich überzeugen zu können?
    Warum willst du das denn überhaupt?


    Und ein paar andere.
    Willst du die auch überzeugen?


    Zitat


    ..... sonst wären u.a. meine Fragen längst beantwortet worden.


    Welche Fragen möchtest du beantwortet haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!