-
-
Also ich will nur kurz mal in den Raum werfen, dass ich die Ausgangsfrage ganz interessant fand und es ein bisschen schade finde, dass es nun (mein Eindruck) nur noch darum geht, welche Art von Katzenhalter (Wohnunsgkatze vs. Freigänger) hier der besser ist.
Jetzt bin ich auch wieder weg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also die Katze mit der Natur zu vergleichen ....
Jo korrekt -
Zitat
Jo korrekt
Du weist auch das man das mit der Hauskatze nicht kann da sie Domestiziert sind -
Sag mir jetzt noch das der Mäusebestand hierzulande gefährdet ist...
Katzen sind lange nicht so domestieziert wie zB Hunde und haben nunmal die meisten "wilden Verhaltensmuster behalten...bestimmte rassekatze mal ausgeschlossenAber werde mich dazu nicht mehr äußern alles gesagt und off topic
-
Zitat
Sag mir jetzt noch das der Mäusebestand hierzulande gefährdet ist...
Katzen sind lange nicht so domestieziert wie zB Hunde und haben nunmal die meisten "wilden Verhaltensmuster behalten...bestimmte rassekatze mal ausgeschlossenAber werde mich dazu nicht mehr äußern alles gesagt und off topic
Ich rede ja nicht von allen Mäuse arten sondern von manchen bedrohten arten ja die gibt es -
-
Und welche sind das hier und D?
Und wie kommst du daruf dass die hauskatzen der einzige natürlichen Feinde dieser Tiere sind?
Katzen die auch noch zu Hause gefüttert werden und satt sind fressen jetzt nun auch nicht 10 Mäuse am Tag... -
Zitat
Und wie kommst du daruf dass die hauskatzen der einzige natürlichen Feinde dieser Tiere sind?
Katzen die auch noch zu Hause gefüttert werden und satt sind fressen jetzt nun auch nicht 10 Mäuse am Tag...Ja, sie fressen sie nicht. Aber sie jagen und töten sie. (Und da sie oft den Kadaver liegenlassen ziehen sie andere Schädlinge an)
Es gibt viele Tierarten (Vögel und Kleinsäuger) die in Gebüschen und Hecken leben. Die vielen Freigängerkatzen sind ein großes Problem für den Bestand.Denn trotz der Tatsache das Fuchs und Marder inzwischen auch nahe beim Menschen leben ist die Zahl der Katzen höher.
Freigänger und solche die verwildert sind mangels Sozialbezug haben weit weniger Scheu vor menschlichen Behausungen als Wildtiere, selbst wenn diese Wildtiere schon recht städtich leben.
Außerdem sind auch die städtischen Wildtiere noch immer Dämmerungsjäger, während die Katzen jagen wann immer sie lustig sind. Dadurch sind sie nunmal ein größeres Problem für die heimischen Kleinwildtiere als der natürliche Feind Marder, Illtis, Fuchs und Co. -
Zitat
Katzen die auch noch zu Hause gefüttert werden und satt sind fressen jetzt nun auch nicht 10 Mäuse am Tag...
zb Zwergspitzmaus Alpenspitzmaus uswEs reicht ja schon eine
-
Zitat
Ja, sie fressen sie nicht. Aber sie jagen und töten sie. (Und da sie oft den Kadaver liegenlassen ziehen sie andere Schädlinge an)
Es gibt viele Tierarten (Vögel und Kleinsäuger) die in Gebüschen und Hecken leben. Die vielen Freigängerkatzen sind ein großes Problem für den Bestand.Denn trotz der Tatsache das Fuchs und Marder inzwischen auch nahe beim Menschen leben ist die Zahl der Katzen höher.
Freigänger und solche die verwildert sind mangels Sozialbezug haben weit weniger Scheu vor menschlichen Behausungen als Wildtiere, selbst wenn diese Wildtiere schon recht städtich leben.
Außerdem sind auch die städtischen Wildtiere noch immer Dämmerungsjäger, während die Katzen jagen wann immer sie lustig sind. Dadurch sind sie nunmal ein größeres Problem für die heimischen Kleinwildtiere als der natürliche Feind Marder, Illtis, Fuchs und Co.
-
Was genau schlagt ihr Freigang- Gegner denn nun vor?
Das ich meinen Kater der 13 Jahre (!) raus konnte wann er will nun plötzlich einsperre und ihn clicker??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!