Katzen m. Papieren vs. Vermehrerkatzen

• Ansich finde ich es ja echt gut , dass es so viele Menschen in Deutschland gibt, denen es so gut zu gehen scheint , dass sie die Energie haben , sich über derlei Kleinkram Seitenweise aufzuregen.

Leider muss ich sagen , dass ich auch in den langen Jahren der nicht Katzenhaltung , keinen elementaren Schaden durch anderer Leute Katzen erlitten habe. Liegt evtl auch daran , dass ich nicht danach gesucht habe - ich habe andere Probleme und Aufgaben im Leben.

Also, herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Platz im Leben. Ich würde allerdings evtl trotzdem empfehlen , sich ein anderes Hobby zu suchen - ist besser fürs Herz. Empfehle ich übrigens auch den Kandidaten , die sich mit Kissen am Fensterbrett häuslich einrichten oder nichts dümmeres zu tun haben, als mir zu erklären warum mein Hund das Böse in Person ist.

In diesem Sinne, noch einen entspannten Feiertag ;)

• Zitat

Du scheinst ja sehr gefrustet, dass du dich hier deswegen so aufregen musst.
    Siehst du- die gestörte die ich kenne sind ALLES Wohnungskatzen!
    Auf Autos setzt sich meiner nicht, da hat er nämlich Angst davor und es ging in dem anderen Post darum, dass es erst hieß, Katzen tötet Maus und ist böse und plötzlich "Wenn Katze Maus gleich tötet ist es in Ordnung". Über denn Sinn oder Unsinn und schon gar nicht die Qual einer Maus (das es egal ist etc) habe ich NIE etwas geschrieben. Vielleicht einfach mal besser lesen!
    Und jetzt bin ich hier weg....

Das ist die typische Antwort von Haltern von Freigängerkatzen "meiner macht das net".
    Nein meinte Katze kackt net in fremde Gärten, nein meine Katze hat noch nie ein anderes Tier gemeuchelt, meine Katze zerkratzt auch nicht das Auto, meine Katze verbuddelt immer ihre Hinterlassenschaften.
    Klar, weil die Leute 24 Stunden lang wo ihre Katze draußen ist ihnen hinterher rennen und genau beobachten was die so machen :lol:

Als Tierhalter habe ich Verantwortung zu tragen, dass mein Tier niemanden belästigt, egal ob Mensch oder anderes Tier.
    Als Hundehalter räume ich auch die Hinterlassenschaften meines Hundes weg, lasse ihn nur in sicheren Gebieten von der Leine, lasse ihn nicht jagen und im Wald sowieso nur an der Leine.
    Aber wenn es um Katzen geht ist halt alles an Verantwortung vergessen.
    Die dürfen halt in fremden Eigentum "spielen" und jagen, hach ist ja net so tragisch.
    Und dann noch das "ich kenne" nur gestörte Wohnungskatzen, ja kennst du denn alle Wohnungskatzen in Deutschland?
    Du kennst vllt, 3 - 4 Tiere und dann sind alle auf einmal gestört? :???:

@heckmeck: Gibt in Deutschland genug gefährdete Singvögel.
    Ich schaue mal ob ich einen guten Artikel im Netz darüber wiederfinde

• Zitat

Du scheinst ja sehr gefrustet, dass du dich hier deswegen so aufregen musst.
    Siehst du- die gestörte die ich kenne sind ALLES Wohnungskatzen!
    Auf Autos setzt sich meiner nicht, da hat er nämlich Angst davor und es ging in dem anderen Post darum, dass es erst hieß, Katzen tötet Maus und ist böse und plötzlich "Wenn Katze Maus gleich tötet ist es in Ordnung". Über denn Sinn oder Unsinn und schon gar nicht die Qual einer Maus (das es egal ist etc) habe ich NIE etwas geschrieben. Vielleicht einfach mal besser lesen!
    Und jetzt bin ich hier weg....

Nö, net im geringsten. Mich frustet das mein Kind mit nem Bollen Katzenscheisse ankommt weil sie im Beet ne Blume einpflanzen wollte. Hat sich aber erledigt, ich mach jez nämlich immer die Terrassentür auf wenn ich Katzen im Garten seh und lass die Hunde raus.. :pfeif: . Billigere Variante als Fort Knox zubauen damit keine Fremdkatzen hier rumstreunern. Und eine Katze vom direkten Nachbarn gegenüber hat mal von einem meiner Hunde auf die Gosche gekriegt und kam danach fast 24 Stunden netmehr vom Baum in meinem Garten runter. Da war ich dann die böse laut den Nachbarn.. weil meine Hunde in MEINEM Garten waren wo IHRE Katze NIX verloren hat.

Und zur Qual hast Du nix geschrieben? Oh schau mal.. bloß eine Seite weiter vorne!

Zitat

WO genau (abgesehen davon das es für das einzelne Tier nicht schön ist) ist der Unterschied ob die Katze es gleich tötet oder es verenden lässt?

Wo genau is der Unterschied zwischen tot und Qual? Ach ja, kaum der Rede wert. Lassen wir unter den Tisch fallen.
    Und ich bin übrigens auch voll Fleischesser. So mit Genuss. Kann also netmal die vegane ich-bin-gegen-jeden-Tiertod Karte ziehn. Sowas doofes aber auch :D

Bordy :D

• Ja und vergiss nicht mein Tier greift keine Kleintiere in Gehegen an :/

• Wer jemals eine junge Katze zum ersten Mal durchs Gras streifen gesehen hat - kann nicht ruhigen Gewissens diese Katze zu einem Leben hinter einer Glasscheibe verdammen!

Das ist einfach krank.

• Zitat

Wer jemals eine junge Katze zum ersten Mal durchs Gras streifen gesehen hat - kann nicht ruhigen Gewissens diese Katze zu einem Leben hinter einer Glasscheibe verdammen!

Das ist einfach krank.

Keiner redet von Bauernhofkatzen... man redet von Katzen die in eine Wohnung bzw Haus geholt wird in eine Familie um ein Familienmitglied zu werden und dann sollte man keine rumstreundende jagende, und was schon alles dazu gesagt wurde, katze holen

• Egal woher die Katze kommt - wie gemein es ist, sein Leben lang fett gefüttert mit Plastik-Plüsch-Vögeln spielen zu müssen... wo draußen doch das echte Leben wartet.
    Traurig, wie tief man sinken muss um einem so anmutigen und eigenständigen Tier die Freiheit rauben zu wollen.
    Hat Mensch noch nicht genug Kontrolle?

• Zitat

Egal woher die Katze kommt - wie gemein es ist, sein Leben lang fett gefüttert mit Plastik-Plüsch-Vögeln spielen zu müssen... wo draußen doch das echte Leben wartet.
    Traurig, wie tief man sinken muss um einem so anmutigen und eigenständigen Tier die Freiheit rauben zu wollen.

Wieso fett gefüttert... Wir hatten nie fette katzen... wie gesagt ich sprach von Gesichertem freigang das heißt ein Gehege aber das übersieht wohl jeder :headbash:

• Zitat

Egal woher die Katze kommt - wie gemein es ist, sein Leben lang fett gefüttert mit Plastik-Plüsch-Vögeln spielen zu müssen... wo draußen doch das echte Leben wartet.

Also meine Katzen sind nicht fett und ich denke auch an andere Tiere und andere Menschen

• Wer jemals eine fremde, tote Katze, die achtlos überfahren und mit offenen Brüchen und gerissener Bauchdecke liegengelassen wurde, von der Strasse kratzen durfte, kann nicht ruhigen Gewissens absoluten Freigang gutheissen.
    DAS ist krank....
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!