-
-
Interessant das alle Katzen fett sind die nie rauskommen und nur mit Plüsch spielen können.
Für die Gesundheit von denen und von mir beraub ich sie gern von Dingen, von denen sie keine Vorstellung haben weil sie es nie kennengelernt haben und auch nicht mussten
Julie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wer jemals eine fremde, tote Katze, die achtlos überfahren und mit offenen Brüchen und gerissener Bauchdecke liegengelassen wurde, von der Strasse kratzen durfte, kann nicht ruhigen Gewissens absoluten Freigang gutheissen.
DAS ist krank....
LG von Julie
DANKE -
Zitat
Interessant das alle Katzen fett sind die nie rauskommen und nur mit Plüsch spielen können.
Für die Gesundheit von denen und von mir beraub ich sie gern von Dingen, von denen sie keine Vorstellung haben weil sie es nie kennengelernt haben und auch nicht mussten
Julie
Und Amanhe einfach nur Top
-
Ein Gehege, super...
KäfigkatzeWo ist das ranpirschen, wo das streunern?
Für mich keine Alternative.
Ich liebe Katzen - dennoch habe ich meine nun bei meinen Eltern gelassen damit sie weiter so leben können.
Hier in der Stadt - so niedlich sie auch sind und so weh es auch tut - wird keine Katze bei mir wohnen.Übrigens: Man muss nicht überall Katzen halten Wenn die Überfahr-Gefahr so groß ist - kann man auch verzichten.
-
Zitat
Ein Gehege, super...
KäfigkatzeWo ist das ranpirschen, wo das streunern?
Für mich keine Alternative.
Ich liebe Katzen - dennoch habe ich meine nun bei meinen Eltern gelassen damit sie weiter so leben können.
Hier in der Stadt - so niedlich sie auch sind und so weh es auch tut - wird keine Katze bei mir wohnen.Übrigens: Man muss nicht überall Katzen halten Wenn die Überfahr-Gefahr so groß ist - kann man auch verzichten.
Komisch auf dem Land wo meine Rest der Familie lebt kleben sehr viele Katzen auf der Strasse und meine Katzen pirschen auch hier rum -
-
Es geht nicht um die Gefahr es geht um etwas ganz anderes was ich jetzt nicht nochmal weiter vertiefen möchte.
Eine Käftigkatze ist es keineswegs wenn eine Katze die möglichkeit hat Raus und rein zu gehen wann sie will und weder anderen menschen noch anderen Tieren noch sich selbst schadet
-
Vielleicht gelingt es noch zum eigentlichen Thema zurückzufinden , ihr seid nämlich wirklich gnadenlos im OT...
Wäre das Thema Freigängerkatze im Vergleich zum reinen Stubentiger nicht ein eigenes Thema wert?
Hier jedenfalls hat diese Diskussion nur wenig Platz!Danke, Britta
-
Ich hab nicht alles gelesen * lalalala* weil die übliche Diskussion Wohnungshaltung vs. Freigang ätzend ist..
Wenn mich jemand fragt "lohnt es sich" soviel Geld in eine Katze zu stecken könnte ich na ja.. wir vermitteln regelmäßig relativ viele Katzen und gucken uns schon vorher an ob die Gegend freigängertauglihc ist ja oder nein.. Wir vermitteln allerdings auch keine Kitten in Einzelhaltung.Es gibt kaum Züchter die Rassekatzen mit Paiperen in den Freigang vermitteln, eben weil die Gefahr das die Tiere geklaut werden relativ hoch ist. Züchtertiere kennen keine Gefahren draußen meistens und haben überhaupt keine Scheu vor Menschen, meine Flaschenkätzchen vermittelne ich z.B. auch nicht in den Freigang.
Ob eine Katze überfahren wird oder nicht, das kann man mit bestimmten Sachen beeinflussen.
a. nicht zu früh rauslassen
b. nur kastriert! rauslassen
c. möglichst 2 Tiere halten die sich gut verstehen
d. die Gegend aus Katzensicht durchgehen und nach Gefahrenstellen suchen, gibt es zu viele, kein FreigangTrotzdem gibt es den Zufall.. und auch in einer 30er Zone als Sackgasse werden viele Tiere überfahren.
Im TS gibt es gute Orgas und schlechte, aber auch wir sind relativ streng und lassen uns erst die Adresse geben und laden dann ein die Tiere einfach mal kennen zu lernen, es rufen nämlcih ständig Leute an die wer weiß was für riesen Straßen fast durch den Garten laufen haben. Es gibt z.b. Tierheime die vermitteln fast nur Freigang und welche die fast nur Wohnungshaltung vermitteln, sogar der TS ist sich da nicth einig.
-
Zitat
Ich hab nicht alles gelesen * lalalala* weil die übliche Diskussion Wohnungshaltung vs. Freigang ätzend ist..
Wenn mich jemand fragt "lohnt es sich" soviel Geld in eine Katze zu stecken könnte ich na ja.. wir vermitteln regelmäßig relativ viele Katzen und gucken uns schon vorher an ob die Gegend freigängertauglihc ist ja oder nein.. Wir vermitteln allerdings auch keine Kitten in Einzelhaltung.Es gibt kaum Züchter die Rassekatzen mit Paiperen in den Freigang vermitteln, eben weil die Gefahr das die Tiere geklaut werden relativ hoch ist. Züchtertiere kennen keine Gefahren draußen meistens und haben überhaupt keine Scheu vor Menschen, meine Flaschenkätzchen vermittelne ich z.B. auch nicht in den Freigang.
Ob eine Katze überfahren wird oder nicht, das kann man mit bestimmten Sachen beeinflussen.
a. nicht zu früh rauslassen
b. nur kastriert! rauslassen
c. möglichst 2 Tiere halten die sich gut verstehen
d. die Gegend aus Katzensicht durchgehen und nach Gefahrenstellen suchen, gibt es zu viele, kein FreigangTrotzdem gibt es den Zufall.. und auch in einer 30er Zone als Sackgasse werden viele Tiere überfahren.
Im TS gibt es gute Orgas und schlechte, aber auch wir sind relativ streng und lassen uns erst die Adresse geben und laden dann ein die Tiere einfach mal kennen zu lernen, es rufen nämlcih ständig Leute an die wer weiß was für riesen Straßen fast durch den Garten laufen haben. Es gibt z.b. Tierheime die vermitteln fast nur Freigang und welche die fast nur Wohnungshaltung vermitteln, sogar der TS ist sich da nicth einig.
fast so ähnlich wie ich das schon zig Seiten vorher meinte, Danke...
da die TS/TE sich ja bereits eine Katze zugelegt hat und das recht zügig auf nem Feiertag, gehe ich mal einfach davon aus das die ''Vermehrer-Katze'' gewonnen hat und so wie es sich angehört hat, ein einzelnes Kitten, was sehr schade ist, denn die ''verblöden'' in Einzelhaltung und DAS finde ich NICHT Artgerecht!!
-
Ich bin mit Katzen und der Philosophie "ein Haustier kauft man nicht, man nimmt es auf" aufgewachsen und ich kann mich mit der Vorstellung eine Katze von einem Züchter zu holen absolut nicht anfreunden.
Bei einem Hund verstehe ich das. Die Rassen sind sehr verschieden, haben unterschiedliche Ansprüche, der Mensch hat unterschiedliche Ansprüche, etc.
Aber Katzen sind sich im Grunde alle sehr ähnlich. Man wird unter Hauskatzen immer welche finden, die jede Katzenrassen zumindest vom Charakter perfekt vertreten könnten - davon bin ich überzeugtEine unserer Katzen wurde im zarten Alter von 7 Monaten vor unserem Haus überfahren, an einem Sonntag, wo hier echt nur 1x in der Stunde ein Auto fährt - da war ich 10. Das war furchtbar und ich wollte meine nächste Katze niemals nie rauslassen, aber war ja nicht meine Entscheidung.
Meine jetztige Katze ist also wieder Freigängerin. Sie ist mit 12 Wochen von einem Bauernhof zu unserem damaligen Kater (der Bruder, der überfahrenen Maus) dazu gekommen. Nach ein paar Wochen Eingewöhnung durfte sie erst mit uns raus und später alleine.
Ich könnte sie nie einsperren. Sie ist im Winter total unglücklich.
Der Gedanke, dass meine Katze nie über eine Wiese laufen kann, nie meckernd durch den Schnee hopst oder sich nach einem Ausflug im Regen auf der Heizung rekelt - das gehört für mich alles dazu. Ich würde ihr das nicht nehmen wollen.Von reiner Wohnungshaltung halte ich genauso wenig wie von Rassekatzen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, sie nur im Haus zu halten, wenn sie richtig viel Platz zum Toben hätten.
Trotzdem gibts für mich nach Mira wohl erst wieder Katzen, wenn ich ihnen gesicherten Freilauf garantieren kann - das ist gut für meine Nerven und gut für Katzis Gesundheit -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!