Katzen m. Papieren vs. Vermehrerkatzen

  • ich muss ganz ehrlich gestehen dass ich noch nie draussen bewusst auf Katzenkot oä gestossen bin.
    Ist ja auch ne ganz andere Größe als wenn eine Deutsche Dogge wo hin macht.
    Obwohl ich schon denke dass es vllt den ein odr anderen Gartenbesitzer stören könnte wenn die Nchbarskatzen in den Garten machen.

  • Zitat

    Mein Onkel hat immer auf seiner Treppe Katzenkot liegen ist glaube ich nicht schön


    Dann ist das die große Ausnahme. Alle Katzen der Nachbarschaft und von Bekannten sch*** auf Erde und verbuddeln das.

  • Zitat


    Obwohl ich schon denke dass es vllt den ein odr anderen Gartenbesitzer stören könnte wenn die Nchbarskatzen in den Garten machen.


    Beim Ernten von frischem Salat genauso wie beim Umgraben von Beeten. Am meisten stört es dann aber, wenn der Kater von nebenan in's Beet oder auf die Wiese macht und wie immer nicht einscharrt.... :muede:
    Genauso stört es aber auch, wenn Nachbar's Hundi mal wieder die Blumenkübel oder die Haustüre markiert.....



    Ich bin immer für Freigängerkatzen gewesen und früher hatten wir immer mehrere. Nachdem aber hier unsere kleine Gaja mit einem Jahr in der Straße angefahren und schwer verletzt wurde, sehe ich das kritischer. Da ich mir ein erfülltes Katzenleben im Haus aber nach wie vor nicht vorstellen kann und ein sicheres Katzenleben draußen nicht möglich scheint, ist hier bisher keine weitere Katze eingezogen :/ .

  • Zitat

    Mein Onkel hat immer auf seiner Treppe Katzenkot liegen ist glaube ich nicht schön


    Und seid ihr sicher das es Katzenkot ist. :???:
    Denn normalweise verbuddeln Freigängerkatzen ihren Kot am liebsten in weicher Erde. :smile:

  • Hallo! Der schwanz ist gebrochen sorry weiß ich vom TA Die Mutter legte sich ungünstig drauf! Haben sie uns extra nen Bericht vom TA gezeigt. lg steffi

  • Ich habe hier versch. rumflitzen, "teure" Katzen mit -ordentlichen- Papieren, "billige" und geschenkte Katzen. ich mache keinen Unterschied, ob die Anschaffung viel, wenig oder gar nix gekostet hat. Ich habe sie alle gerne.
    Zwei Maine-Coons, ein Persermix, einen schokofarbenen BKH, ein "Felix"-Kater und ein Irgendwasmix, seht aus wie ein teures Rassekätzchen->riesig und schneeweiß, ist vollständig taub, war umsonst, pinkelte in Wohnungshaltung alles voll. :D


    Alle gehen ausnahmslos mit Freuden raus, ungesichert, mein Täubchen ist sogar der coolste Freigänger, den ich kenne, seit Jahren geht er raus, lebt mehr draussen als drinnen...und lebt noch. ;)


    Das Maine-Coon-Mädel und der Persermix kamen zu mir aus jahrelanger Wohnungshaltung, wirken saudoof (nett gemeint :lol:), kommen draussen aber sehr gut zurecht. Beide sind nur zu dämlich ihr massenhaftes Fell selbst zu bändigen. Mein Coonkater kann das, der Rest hat ja kurzes Fell, da ist das sowieso kein Problem.


    Ich wohne sehr katzenfreundlich, mitten im Nirgendwo und das alle so auffallen, kommt mir sogar entgegen, weil alle Nachbarn wissen: "Die gehören Nathy" ...haben also einen Besitzer und sind keine halbwilden Streuner, die sind hier nämlich bei den Landwirten nicht gerne gesehen.


    Die Züchter konnte ich bisher immer überzeugen, dass es bei mir aufgrund der sehr passenden Wohnsituation einfach funktioniert, selbst wenn vorher darauf hingewiesen wurde, dass sie nicht in ungesicherten Freigang verkaufen. Fragen kann man ja mal und ich lüge nicht, um mir ne Katze zu "ergaunern". EInschränkungen im Eigentum, wenn ein angemesser Preis bezahlt wird, ist meistens nicht durchsetzbar, ich könnte also locker Mist erzählen und hinterher machen, was ich will, entspricht aber nicht meiner Natur und bisher bin ich damit sehr gut gefahren, habe meine letzte Rassekatze allerdings vor drei Jahren gekauft, evtl. hat sich das verschärft? Weiß ich nicht.


    Katzentoiletten sind im Haus (werden benutzt) und draussen steht eins unter nem Busch, wird sehr ausgiebig benutzt, ist schöööner, feiner Sandkastensand drin, stehen sie total drauf. ;) .....und hier sind in unmittelbarer Nähe eh keine fremden Gärten, die sie vollsauen können, beschwert hat sich noch niemand, bei den nächstgelegenen Nachbarn gibt es nur einen, der ebenfalls Katzen besitzt, zwei...die kennt man ebenso einfach. Und bei uns in der Nachbarschaft redet man miteinander und findet Lösungen, wenn es Probleme gibt, seltsame Vorstellung *grins* ....aber das gibt es tatsächlich noch.


    Vögel werden selten gefangen, überwiegend Mäuse und Ratten, die zu 90% gefressen werden, was im übrigen die Nachbarn glücklich macht. Seitdem wir unseren Hof gekauft haben, gibt es hier deutlich weniger Schädlinge in der Umgebung...sind ja genug, die schaffen was.

  • Zitat

    Ich finde es auch sehr schade... viele Freigänger kac*en ja auch überall hin... wer macht das weg? HH werden immer beschimpft.
    Katzen jagen und töten soagar...wenn das HH zulassen würde wäre sie verantwortungslos...


    Artgerecht kann man auch Zuhause eine Katze halten... wenn man sie beschäftigt... evtl durch Clickern und ja das geht auch bei katzen


    :gut:

  • Sorry ich halte von Wohnungshaltung rein gar nichts.
    Bei mir würd nur ne Katze einziehen wenn die auch raus kann.
    Ne Katze ist nun mal kein Hund, und egal wie toll man die Wohnung gestaltet, ersetzt das keinen Freigang.


    Ich könnte es meinem Hund dann ja auch in der Wohnung schön machen,auf den Balkon eine Kackstelle hinmachen,
    und drinnen mit Clickerspielen auslasten, wär für mich das selbe.


    Bei Katzen finde ich das sogar noch krasser.
    Eine Katze braucht Bäume zum klettern, und damit meine ich keine Kratzbäume, eine Katze darf von mir aus ruhig Jagen,so ist nun mal das Leben.

  • Der vergleich Katze-Hund ist wirklich sehr Amysant... Ich warte nur noch auf die Katzensteuer


    Also lässt du dein Hund auch ohne aufsicht den ganzen Tag draußen rumstreunen? Wäre ja genau so wie bei ner Katze...
    Es gibt sicher Menschen die Kontrollierten feigang gewähren das wäre dann entweder mit leine und geschirr oder eben mit nem Gehege und ich denke das ist artgerechter als ne katze den ganzen Tag sich selbst zu überlassen das machen wird mir unseren Hunden ja auch nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!