Agility mit kleinem Hund?
-
-
Vom Körperbau her sieht sie recht gut aus ... Ich würde mir einen Verein suchen und es einfach mal ausprobieren.
Zu den Geräten: wie Yorkiefan schon schrieb, der Slalom ist das schwerste Gerät. Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen, nicht einfach allein an den Geräten rumzutrainieren, sondern eben einen Trainer suchen, der weiß, wie man junge Hunde aufbaut.
Und zu dem "Agi nur aus Spass und keine Turnierambitionen" ... Wir sprechen uns in drei Jahren wieder . Alle eifrigen Turniergänger, die ich kennengelernt habe, haben mit dem Satz angefangen
Und ich kenne einige ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde erstmal mit dem Hund Kondition aufbauen...Du hast in deinem anderen Thread geschrieben,dass dein Hund durch die Woche 10-15 Minuten mehrmals am Tag raus kommt und wenn er länger laufen soll,es nicht gut schafft.
Der Hund muss anstädnige Kondition und gute Bemuskelung haben bevor ich den über den Parkour schicke.Das werden die Gelenke euch danken.
-
Zitat
Ich würde erstmal mit dem Hund Kondition aufbauen...Du hast in deinem anderen Thread geschrieben,dass dein Hund durch die Woche 10-15 Minuten mehrmals am Tag raus kommt und wenn er länger laufen soll,es nicht gut schafft.
Hab ich hier ungefähr 5 Mal geschrieben, dass ich nicht sofort loslegen will, sondern es ganz langsam angehen will und sogar darüber nachdenke erstmal Longieren oder Bodenarbeit zu machen?
Erst lesen, dann meckern, ich darf mich wohl informieren, ob es allgemein mit einem kleinen Hund möglich ist.ZitatAlle eifrigen Turniergänger, die ich kennengelernt habe, haben mit dem Satz angefangen
Mir fehlt dafür in den nächsten Wochen und Monaten sowieso die Zeit, wie es in drei Jahren aussieht, kann und will ich jetzt im Moment nicht sagen. Aber generell will ich sie sowieso zu nichts zwingen oder hetzen, was sie nicht kann, will oder schafft. Deswegen denke ich da nich mal darüber nach, was wäre wenn sie so gut wäre, ne das stellt nur ne "Erwartungshaltung" ein.
-
Geschriebenes Wort ist nicht gleich gesprochenes Das war lediglich eine Anmerkung im neutralen Tonfall und war in keinster Weise schnippisch
Niergendswo habe ich geschrieben,das du dich nicht informieren sollst...
-
Zitat
Geschriebenes Wort ist nicht gleich gesprochenes
Ich gebe genauso viel auf ein geschriebenes Wort, als auf ein gesprochenes. Amy ist nicht mein erster Hund, aber der erste mit dem ich sowas machen möchte etc.
Bei mir steht aber IMMER das Wohl meines Tieres im Vordergrund, egal was ist, das Beste ist grade gut genug.In meinem Anderen Thread habe ich geschriebn, weshalb ich zur Zeit nicht mehr oder länger mit ihr raus kann. Aber trotzdem mangelt es ihr an NICHTS.
-
-
Ich glaube wir missverstehen uns da...
Ich meinete mit dem gesprochenen und dem geschriebenen Wort,dass man dort sämtliche Untertöne in das geschriebene Wort interpretieren kann,da man sich nicht gegenüber sitzt und den Tonfall hört. Daher meine Anmerkung das ich das ganz neutral ohne Wertung meine und nicht schnippisch oder sonst wie es gemeint habe.
Wenn dir dein Tier egal wäre,würdest du hier ja nicht nachfragen,gell
-
Ok, wirklich missverstanden.
Ich kenne aber auch Leute, denen ist es egal was sie schreiben und dann halten sie sich nicht dran, deswegen dachte ich du meinst das.
Ich kenne hier auch so einen User, ich will keinen Namen nennen.
-
Ich habe einen kleinen Jackie Mix und mache mit ihr seit 1,5 Jahren Agi. Wir haben super viel Spaß dabei und auf Turniere waren wir auch schon. Aber ich habe zuerst die TÄ gefragt, ob es ok ist. Die haben ihr ok gegeben. Aber ich bin jetzt dennoch zusätzlich zu einer Physiotherapeutin gegangen, da sie mir etwas komisch springt. Aber sie sagt, dass sie nur leichte Muskelverspannungen hat und ansonsten topfit ist und das springen wohl eine Art Marotte ist.
Wichtig ist aber, dass vorm Training immer gut aufgewärmt wird, das der Hund ausgewachsen ist, bevor er springt und Hund Spaß an der Sache hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!