Mantrailing Videos

  • Hallo liebe Leute ich mache hier mal einen neuen Trööt auf, weil ich sehe, dass viele Trailen und ich mir einiges an Anregungen von Anderen holen will und andererseits möchte ich zeigen was ich mache wobei ich auch die Fehler meine. Manchmal vebaselt man einen Abgang oder baut als HF Mist. Man ist nicht entspannt. Oder es gibt andere Schwierigkeiten.
    Schön wäre auch einfach mal konstruktive Meinungen von Anderen zu hören oder die Trails von anderen zu sehen.
    Ich verspreche ich werde alles an Material reinpacken was ich habe auch das wo ich richtig Bockmist gebaut habe. Wäre schön wenn es andere gäbe die es auch so machen und wir einiges Konstruktives daraus machen könnten.
    Hier gibt es einige Videos von mir und meinem Luki


    https://www.youtube.com/watch?v=Mn6jnAV_WRo


    https://www.youtube.com/watch?v=ApFYV0wLFhk


    https://www.youtube.com/watch?v=XEnDGMDBVNI

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantrailing Videos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dein Hund scheint ja sehr motiviert bei der Sache und arbeitet schön! Aber was war denn das Problem, dass ein so junger Hund schon einen Durchhänger hatte? Hast du zu schnell gesteigert, falsch trainiert?


      Was mir aufgefallen ist: deine Leine scheint extrem lang, auch um blinde Ecken herum. Zudem streckst du oft auch noch den Arm aus und führst sie einhändig - nicht so günstig, um schnell die Leinenlämge zu variieren.


      Meine Mantrailing Videos sind hier zu finden: Trailvideos Springer Team

    • Er Hatte einen Hänger weil wir bei einem Workshop waren wo viel motiviert wurde dann lange zeit nichts passierte und dann gab es schwierige trails. Am Abschlußtag beim gassi gehen hat er sich seinen Freiraum gesucht und ist hinter Wild ab und ist so seine Energie los geworden. Ab dem moment verbaselte er die Abgänge und Stürmte.
      Das mit dem Leinenhandelling werde ich beherzigen. Danke für den Tip. Jetzt Schaue ich mir deine Videos an. LG aus dem Ruhrgebiet.
      Thomas und Luki

    • Dein Hund ist toll!
      So ein kurzes Video kann einen ganz falschen Eindruck geben, ich kommentiere jetzt einfach mal was ich meine gesehen zu haben.
      Mit etwas flexiblerem Leinenhandling und damit weniger störenden "Rucks" am Hund, hätte er es vielleicht etwas leichter. Auch wäre mir die Leinenlänge an der Straße und an ein paar anderen Stellen (aus Gründen der Sicherheit / Lesbarkeit des Hundes) etwas zu üppig. Wäre es mein Hund, würde ich den Start weniger hektisch und strukturierter gestalten.


      Was mich etwas irritiert hat, war die Dame mit dem nur mit einer Hand verschlossenen Geruchsartikel in der Hand.
      Macht sie nicht richtig zu, hat der Hund, wenn er ins "Negativ" gelaufen ist und umdreht, trotzdem plötzlich Geruch. :???:

    • Laß dir mal von jemandem das Leinenhandling zeigen. Das wird leider oft völlig unter den Teppich gekehrt, ist aber immens wichtig. Die Leine ist nicht dazu da, dass der Hund nicht wegläuft.


      Ihr lauft da auf Privatgrundstücken rum, soweit ich das erkennen kann. Ist nicht immer gern gesehen, also lieber vorher fragen.


      Der Hund gefällt mir auch total, kenn die Rasse sonst nur von Fotos. Trailen ist auch sicher das Richtige für ihn.

    • Danke für die Tips mit dem Leinenhandelling. Ich versuche es um zu setzen. Die Grundstücke sind in dem sinne nicht privat sondern gehören zu einer Siedlung es war ein Urbanes Training. Das mit der Leine ist wichtig und leider der Mensch ist blöder als der hund und brauch länger um zu lernen :)
      Hier kommt ein weiteres Video wo ich es versuche mit dem Handelling besser zu machen und es geht trotzdem voll in die Hose na ja ich schätze Übung macht den Meister.
      Danke für die Komplimente zu meinem Hund und seiner Rasse. Er stellt sich um einiges besser an als das Grobmotorikerherrchen.


      http://www.youtube.com/watch?v=gyLilD7hsOo&feature=youtu.be

    • Zitat

      Das mit der Leine ist wichtig und leider der Mensch ist blöder als der hund und brauch länger um zu lernen



      Ach du, das ist doch normal. Am Anfang ist der Mensch doch nix weiter als ein Bremsklotz. :lol:

    • Hallo Tomek,


      dein Hund ist wirklich toll. Aber du solltest das mit dem Leinenhandling wirklich etwas üben, klar das ist nicht einfach und benötigt viel Zeit.
      Mir ist aber aufgefallen, dass du oft das Ende der Leine hältst. Das ist meiner Meinung nach unnötig und du hast keinen Spielraum mehr. Ein Abstand von 5-7m ist ausreichend. Dann solltest du nicht rennen, sondern hinterhertraben und den Hund sanft bremsen. Wichtig ist v.a. dass du keine ruckartigen Bremsungen hinlegst oder die Leine locker wird, sondern stets einen gleichbleibenden Zug behältst.
      Noch ein Tipp für große Hunde: man sollte als Hundeführer sein Gewicht etwas nach hinten verlagern, dann kann man den Zug besser steuern. Und die Leine mit beiden Händen halten. Eine Hand zum Aufwickeln der Leine und eine Hand zur Steuerung der Leine.


      Ich weiß, einfach gesagt, benötigt aber sehr viel Übung...


      Viel Erfolg weiterhin, dein Hund scheint hochmotiviert...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!