Was ist vorraussetzung für Schutzhundsport?

• Zitat

dann bin ich ja nicht die einzige, danke ^^

Ich bin ganz eurer Meinung. Das Dogforum wird immer witziger :lol: Meine Hunde pöbeln null und trotzdem käme ich nicht auf die Idee den Haltern pöbelnder Hunde Ratschläge zu geben ausser ich würde direkt um Rat gefragt werden.

Im Übrigen wollte ich mit Ewok auch VPG ausprobieren (ausprobieren klingt jetzt komisch) und in dem Verein in dem ich angefragt hatte hätten wir erst in die BH-Vorbereitungsgruppe gemusst und dann hätte irgendwann irgendein Vorsitzender entschieden ob der Hund soweit ist mal Schutzdienst zu machen. Das war mir ehrlich gesagt zu blöd wochenlang in so ner oberlangweiligen Unterordnungsgruppe rumzumachen. Die liefen da 45 Minuten im Kreis (haben das Fußlaufen genannt) und haben ab und zu "sitz" und "platz" abgefragt. Ewok und ich wären vor Langweile fast eingeschlafen. Da macht mein Hund lieber niemals die BH, bevor wir wochenlang stupide im Kreis laufen.

• Zitat

Ja sicher habt Ihr recht, aber es geht hier in diesem Threat nun mal nicht um alles mögliche Andere, sondern um VPG, den wir übrigens mit Begeisterung betreiben.

Ja, aber nur in den VPG Themen weisen immer dutzend Leute drauf hin, wie viele schlechte und böse Trainingsgruppen es doch gibt.
    Und der uninformierte Leser kriegt dann für meinen geschmack zu schnell den Eindruck, dass dieses Problem nur im VPG besteht.

• Zitat

Ja, aber nur in den VPG Themen weisen immer dutzend Leute drauf hin, wie viele schlechte und böse Trainingsgruppen es doch gibt.
    Und der uninformierte Leser kriegt dann für meinen geschmack zu schnell den Eindruck, dass dieses Problem nur im VPG besteht.

Nö, es wird auch in jedem Agility Thread darauf hingewiesen wie wichtig es ist einen guten Verein dafür zu finden und was von den meisten "just for fun" Gruppen in Hundeschulen zu halten ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!