Registrierung der Hunde in Niedersachsen
-
-
Hallo, habe gerade das als E-Mail erhalten und dachte es könnte vielleicht nützlich sein, das hierher zu verlinken,
es geht um Niedersachsen und die Pflicht der Hundehalter den Hund behördlich registrieren zu lassen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Registrierung der Hunde in Niedersachsen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da wird sich aber kein Mensch dran halten...
-
vor allem, wenn ich das richtig verstanden habe, das die Behörde mit Tasso nicht zusammenarbeiten will/Kann/möchte und das die Anmeldung nicht bedeutet das man das Tier wiederfindet wenn es verloren geht.
Mich persönlich betrifft es nicht, wohne in Bayern, dachte nur es wäre gut zu wissen, für die in Niedersachsen.
(man versucht wohl aus allem Kapital zu schlagen) -
Die Anmeldung hat doch mit Tasso nichts zu tun.
-
Werde ich nicht tun *pfeif*
-
-
Und dann soll die Registrierung schon 25 Euro und der lustige Sachkundenachweis inkl. Praktischem Teil doch sage und schreibe 137 Euro kosten.....ich brech ins Essen!!!
Ich bin ja wirklich begeistert, das es endlich Deutschlandweit einen Register geben soll und auch die Tatsache, das endlich mal jemand gemerkt hat, das es keine gefährlichen Rassen gibt, sondern das es bei jedem Hund und Halter unterschiedlich zu bewerten ist, halte ich für einen Fortschritt, aber für etwas verpflichtendes soviel Geld zu verlangen.....
-
Vor dem 1.7. kann man sich noch gar nicht anmelden. Aber hier schon mal die faq.
https://www.hunderegister-nds.de/faq14,50 + Märchensteuer. Und ich habe NICHTS davon.
-
IHR in Niedersachsen tut mir echt leid, lies dir das mal genau durch!!!
bitte lass das nicht nach Bayern kommen
BSP Ihr MÜSST den Hund chippen obwohl er tätowiert wäre
ich habe nichts gegen ein solches Register wirklich nicht, aber das ist definitiv nur Geldmache!!!!!
Ein Gesamtregister könnte unter Umständen sogar hilfreich sein aber so -
Hallo.
Ich bin so ein armer Niedersachsen und werde erstmal nichts machen. Ich habe Google bemüht und da gehen die Meinungen ganz schön auseinander. Und eventuell wird das ganze ja doch noch wieder für ungültig erklärt. Obwohl so eine Registrierung nicht verkehrt ist, aber nicht bei diesen Kosten. -
Zitat
Hallo.
Ich bin so ein armer Niedersachsen und werde erstmal nichts machen. Ich habe Google bemüht und da gehen die Meinungen ganz schön auseinander. Und eventuell wird das ganze ja doch noch wieder für ungültig erklärt. Obwohl so eine Registrierung nicht verkehrt ist, aber nicht bei diesen Kosten.Geht mir genauso...Und wir haben 3 Hunde!!! Alle sind bei Tasso gemeldet !
Ich warte auch erstmal ab
Liebe Grüße
Elke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!