Registrierung der Hunde in Niedersachsen
-
-
Zitat
Bin da gerade auf dieses Satz im Gesetzestext gestosse:
"Das Fachministerium kann das Führen des zentralen Registers einer Landesbehörde übertragen. Es kann auch eine juristische Person des Privatrechts mit deren Einverständnis durch Verwaltungsakt oder durch öffentlich-rechtlichen Vertrag mit dem Führen des zentralen Registers beauftragen, wenn die Beauftragte die Gewähr für eine sachgerechte Erfüllung der Aufgabe bietet"
Handelt es sich denn bei dieser Firma um eine juristische Person des Privatrechts??
Ich denke schon. Das ist ja eigentlich eine Softwarefirma. Und eine HH hier sagte, heute im Radio hieß es, dass die verbeamtet wurden weil die den Register führen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Registrierung der Hunde in Niedersachsen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für mich ist das alles recht schwammig. Ich warte noch, ich habe eh die a-karte, meine Hunde waren immer über meine Eltern gemeldet ...
Gesendet von meinem Tablet-PC-4 mit Tapatalk 2
-
Ich mache auch erstmal nichts. Alle Hundehalter die ich bislang auf das Register angesprochen habe, wusste entweder nicht davon, kennen das Register, melden sich aber nicht an, weil sie davon ausgehen, dass sie dies nicht müssen oder sie wissen zwar, dass man sich anmelden muss, tun dies aber trotzdem nicht.
-
Wir haben heute ein Schreiben unserer Gemeinde erhalten, in dem über die neuen Regelungen und die Registrierungspflicht informiert wird.
-
Ich habe Mia jetzt angemeldet, Kosten übernimmt meine Mutter von daher...
Naja, halte es aber für unsinnig. -
-
Und warum meldet man sich dann an, wenn man das Ganze unsinnig findet?
-
Zitat
Und warum meldet man sich dann an, wenn man das Ganze unsinnig findet?
Vermutlich weil Einige der Meinung sind, daß man sich an Gesetzt halten muß auch wenn man sie persönlich nicht für sinnvoll hält.
LG
Franziska mit Till
-
Mmmm...ich habe meine auch angemeldet...schaden wirds schon nicht,aber nützen?Mal abwarten....
-
Hab die Hunde jest angemeldet mal kucken was es bringt
-
Es bringt wohl...
NIX :ug:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!