Registrierung der Hunde in Niedersachsen

• Zitat

Ich weiß nicht ob ihr es schon wisst aber es gibt im FB 2 Gruppen die sich mit der Thematik befassen.

Die eine hat bereits Antrag auf Petition gestellt - wurde allerdings wohl vom Land abgewiesen.

Gesendet von meinem Tablet-PC-4 mit Tapatalk 2

Hast du die Links dazu???

Das das Land das abweisst war so klar :muede:

• Klarer Fall: Du musst dringend in die Tablet-Schule, es sieht dich nicht als Alphatier! Musst du mal ordentlich auf den Boden werfen und drauf treten, dann weiß es schon wer das sagen hat :D

DANKE für die Links! :gut:

Edit: Die Links funktionieren irgendwie nicht :lepra:

• Hihi Britta, ja ich weiß. Aber ich glaube bis jetzt waren meine Maßregelungen einfach noch nicht stark genug. Nächstes mal leg ich noch ne schüppe drauf :-)

Gesendet von meinem Tablet-PC-4 mit Tapatalk 2

• Hi,
    habe meine beiden Braunen auch schon mal angemeldet. Bevor sich noch mal wieder einer unserer bekloppten Nachbarn dran aufhängt!!! Eine Nachbarsfamilie hat selber einen komplett kupierten Dobi (3,5Jahre alt und in Osteuropa kupiert worden) und regen sich über andere immens auf!!! So viel dazu. Also zahl ich lieber je Wuff die knapp 18,00 Euro Startgeld, aber bin auf der sicheren Seite!!! :):):) obwohl ich die Gebühren schon ziemlich hoch finde. Aber?!?!?!?!?!!!! Als Hundehalter ist man eben immer der Dumme!!!

LG
    M.B. und die beiden Braunen Wuffs

• Naja, kann dir ja keiner deiner Nachbarn nachweisen, ob du deine Hunde bei dem Sinnlos-Register gemeldet hast oder nicht. Gibt ja keine Marke und auch keine Bescheinigung für ;) :ugly:

• Ich finde die Idee, Hundehalter zu einer Beschäftigung mit dem Hund zu "zwingen" durch die Prüfungen nicht schlecht, aber letztlich drücken sich doch ohnehin die, die es am ehesten bräuchten, indem sie den Hund einfach nirgendwo melden. Und bei bspw. meiner Nachbarin mit ihrem Rehpinscher stelle ich mir das auch unglaublich lustig vor ;-) (ich hab immer Angst, die Kleine fällt mal in den Gulli)

Mich ärgert masslos, dass Hundehalter an allen Stellen zu Ausgaben und Registrierung etc. gezwungen werden, auf der anderen Seite aber immer mehr eingeschränkt werden (Freilauf etc.). Und dass diese Registrierung nichts mit dem Auffinden von Hunden zu tun hat ist eine Farce.

• Zitat

Entweder die Eigentümer gehen mit der Situation so verantwortungsvoll um, dass sie dazu stehen und ohnehin zur Verfügung halten oder die besagten Eigentümer verpieseln sich bzw. sind eventuell gar nicht beim Hund. Wer soll denn dann den Chip auslesen?

Na Tierheim, Ordnungsamt, Polizei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!