Registrierung der Hunde in Niedersachsen
-
-
Zitat
Na Tierheim, Ordnungsamt, Polizei.
Wenn Du des Hundes nicht habhaft werden kannst, kannst Du ihn auch nicht zur Polizei bringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber wenn doch, dann kann man so den Halter ermitteln.
-
Geht es nicht vielleicht um "größere" Sachen? Wenn ein Hund einen andern beißt, wird das doch die Regierung nicht jucken. Aber wenn ein toter Hund auf der Autobahn liegt, der eine Massenkarambulage verursacht hat, kann künftig der Besitzer ausfindig gemacht werden, sodass die entsprechende Haftpflicht für den Schaden aufkommt.
-
Ja vielleicht.
Geht aber auch nur, wenn Hund nicht vollends zerfetzt ist
Außérdem könnte ich auch so der Stadt meine Haftpflichtversicherung nennen, könnten die bei den Daten für die Steuer mit eintragen (Ist das da net eh drin?) und bräuchte net 17€ für diesen Unsinn zahlen.
Übrigens ist die Angabe der Haftpflichtversicherung freiwillig!!!
Eigentlich geht es nur darum, Statistiken zu entwerfen und Geld einzunehmen. Sieht man ja schon daran, dass auf deren Internetseite nicht mal ordentlich steht, was deren Aufgaben sind, wofür man sich da anmeldet.
Weiß auch nicht was die mit den paar Daten wollen.
Die wollen als Pflichtfeld nur Name Mensch/Hund, Anschrift, Rasse (vom Hund ) und Chipnummer.
Was kann man da schon groß mit machen? -
Zitat
(...)
Was kann man da schon groß mit machen?Über den Abgleich mit der Hundesteuer abgleichen, wieviele von uns blöden Hundehaltern sich noch ein wenig schröpfen lassen .
-
-
Zitat
Über den Abgleich mit der Hundesteuer abgleichen, wieviele von uns blöden Hundehaltern sich noch ein wenig schröpfen lassen .
Stimmt
HIER ich hab noch fünf Euro, BITTE Niedersachsen, nehmt die auch noch....Ich brauch nichts mehr zu Essen, muss eh Diäten...Hauptsache dem Land gehts gut. Darum hab ich als Gutbürger auch Auto UND Hund -
ich habe meinen noch nicht registiert. ich warte bis ich mal post von der stadt bekomme.
kann ja sein, dass ich weder zeitung lese, noch internet habe, eine huschu besuche oder kontakt zu anderen hh habe
daher weiss ich davon nicht
-
Zitat
ich habe meinen noch nicht registiert. ich warte bis ich mal post von der stadt bekomme.
kann ja sein, dass ich weder zeitung lese, noch internet habe, eine huschu besuche oder kontakt zu anderen hh habe
daher weiss ich davon nicht
Ich warte mit dir!!!
-
Zitat
Ich warte mit dir!!!
dann bin ich ja nicht alleine
-
Ich warte auch :-).
Gesendet von meinem Tablet-PC-4 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!