Registrierung der Hunde in Niedersachsen

• Zitat

Ich warte auch :-).

Gesendet von meinem Tablet-PC-4 mit Tapatalk 2

Ganz ehrlich - ich bin mir heutzutage nicht mal mehr sicher, ob sowas kein Fake ist. Nirgends, außer im Internet, liest man was drüber. Die Angestellten der Stadt wissen nicht Bescheid, Petitionen werden abgelehnt. Ich warte auch ab, ob wir angeschrieben werden und werde das dann meinem Anwalt vorlegen.

• Zitat

Ganz ehrlich - ich bin mir heutzutage nicht mal mehr sicher, ob sowas kein Fake ist. Nirgends, außer im Internet, liest man was drüber. Die Angestellten der Stadt wissen nicht Bescheid, Petitionen werden abgelehnt. Ich warte auch ab, ob wir angeschrieben werden und werde das dann meinem Anwalt vorlegen.

Wow, das finde ich jetzt spannend. Lass uns unbedingt wissen, was Dein Anwalt sagt :???: .

Vielleicht ist ja alle Gesetzgebung nur ein riesengroßer Fake im Internet :???: und diese Seite http://www.ml.niedersachsen.de…rticle_id=93854&_psmand=7 nur ein Versuch, Hundebesitzer an der Nase herumzuführen.

LG Appelschnut

• Zumindest bei uns in der Tageszeitung war die Information und Aufforderung dazu. Und bei unserem OA kann man auch registrieren, falls man kein Internet hat ;)

• Naja, irgendwie habt ihr ja alle ein wenig Recht mit eurer Meinung. Freut mich schon, dass ich mit meinem Denken nicht soo ganz alleine da stehe.
    Aber: ich würde mich selbst nicht als dummen oder blöden Hundehalter bezeichnen, der mal wieder geschröpft wird. Klar geschröpft schon, aber nicht dumm oder blöd. Denn dann würde ich nicht HuHa sein.

Und: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und bei uns stand es wirklich in jedem Käseblatt, sogar in den Handzetteln der politischen Parteien!!! Klar, es wird mit Sicherheit ziemlich viel Wirbel drum gemacht, aber wenn dich einer ansch... will, dann hat er damit ´nen klaren Punktsieg geholt. Und von diesen Peoples gibt es mehr als genug. Jedenfalls in unserer Gegend. Ob der Freggle dann Recht hat oder nicht, egal - die Scherereien hat erst einmal der Angekakte - sorry - ist aber so!!! Schlimm nur, dass das eben diese Freggles die sind, die ihre-sorry- "Köter" nicht im Griff haben. Und genau DIE werden durch die ganze Aktion nicht gegriffen.

So gesehen echt zum Kotzen, aber besser vorbereitet sein als hinterher das große Heulen haben :( :
    Darum haben wir gleich angemeldet und müssen zahlen. LEIDER!!! Aber wir sind erst einmal auf der sicheren Seite . Da können uns die Nachbarn oder wer auch immer erst einmal nichts anhaben.

Bin echt "geimpft" mit solchen Dingen, deshalb ärgert mich so etwas um so mehr :muede:

LG

• Zitat

DAS ist ein fake?
    http://www.recht-niedersachsen.de/21011/nhundg.htm

Ja klar. :lol: Verschwörung allerorten.

Wer geht denn schon präventiv nach Änderungen eines frisch geänderten Gesetzes suchen? Erst Recht auf einer SCHULE und Recht-Seite. Hier war gar nichts in den Zeitungen oder im Radio oder auf dem Lokalsender - NADA. Zudem steht doch im Impressum: "Die auf der Webseite "Schule und Recht in Niedersachsen - schure.de" abrufbaren Gesetzestexte sind nicht die amtliche Fassung"

Davon mal ganz ab braucht es keiner Verschwörungstheorien, um bei der derzeitigen Gesetzgebungssituation das Grausen und Ko*** zu kriegen. Demokratie, Gleichberechtigung, Chancengleichheit ... Fehlanzeige, werden aber neben "Sicherheit" gern für die absurdesten Gesetze und Vorschriften in den Raum geworfen und wenn es unbequeme Gesetze sind, erfahren wir heute ohnehin erst davon, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. So lange alle brav zahlen, gibt es aus juristischer Sicht keinen Grund mehr, den Rechtsweg zu beschreiten. Ich hab die Nase voll davon, für jeden Sch***, den die sog. Politiker verzapfen mit meinen sauer verdienten Kröten einstehen zu müssen. Dieser Staat ist marode und wir werden mit künstlich erzeugten Ängsten immer brav und fügsam gehalten.

• Sorry, aber seit 2011 wird in allen Medien über die Gesetzesänderung berichtet. Zumindest in Niedersachsen. Und in der ganzen Zeit hat niemand diesen Fake aufgedeckt? So lange haben ja noch nicht mal die Hitler-Tagebücher gebraucht.
    Und die Kommunen, die teilweise "ihre" Hundehalter anschreiben, machen das auch aus Jux und Dollerei. Schon klar.

• Zitat

Sorry, aber seit 2011 wird in allen Medien über die Gesetzesänderung berichtet. Zumindest in Niedersachsen. Und in der ganzen Zeit hat niemand diesen Fake aufgedeckt? So lange haben ja noch nicht mal die Hitler-Tagebücher gebraucht.
    Und die Kommunen, die teilweise "ihre" Hundehalter anschreiben, machen das auch aus Jux und Dollerei. Schon klar.

Seit 2011 wird nicht über dieses zentrale Register berichtet - nur über die Pflicht die Hunde chippen zu lassen, eine Haftpflichtversicherung abzuschließen und die Diskussion einen Hundeführerschein ablegen zu müssen, die mögliche 20/40-Regelung. Von einem kostenpflichtigen und absolut sinnfreiem Register war nie die Rede.

Hier ist noch niemand angeschrieben worden. Zum ersten Mal aufmerksam auf das Register gemacht, wurden wir per Forum am letzten WE darauf. Da ist mein erster Gedanke nicht, schnell anmelden, wird schon stimmen.

• Zitat

Seit 2011 wird nicht über dieses zentrale Register berichtet - nur über die Pflicht die Hunde chippen zu lassen, eine Haftpflichtversicherung abzuschließen und die Diskussion einen Hundeführerschein ablegen zu müssen, die mögliche 20/40-Regelung. Von einem kostenpflichtigen und absolut sinnfreiem Register war nie die Rede.

Hier ist noch niemand angeschrieben worden. Zum ersten Mal aufmerksam auf das Register gemacht, wurden wir per Forum am letzten WE darauf. Da ist mein erster Gedanke nicht, schnell anmelden, wird schon stimmen.

Die seit 2011 geltende Regelung war eine Übergangslösung. Das Du das nun erst aus einem Forum erfährst, dafür kann ja nun kein anderer was.

Hier gern noch der Link des Ministeriums.

http://www.ml.niedersachsen.de…rticle_id=93854&_psmand=7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!