Registrierung der Hunde in Niedersachsen
-
-
naja, Sachkundenachweis hab ich, BH hat mein Blondinchen
hatte in den letzten 10 Jahren 7 Jahre durchgängig einen Hundich seh das nicht so tragisch, mit meinen gefährlichen 20/40 Hunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Registrierung der Hunde in Niedersachsen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na, so ganz durchdacht ist das Ganze ja nun auch noch nicht. Meiner Meinung nach wird da wieder mal mit Kanonen auf Spatzen geschossen
Das ganze geht ja nur um den Zweibeiner an der Leine, also den Halter des Hundes. Ist ja irgendwo noch nachvollziehbar und vielleicht auch garnicht mal sooo schlecht.
Aber jetzt kommt die erste Lücke im System, die ich nicht ganz ernst nehmen kann :
Der HH hat einen Sachkundenachweis, also alles im grünen Bereich - wenn der HH jetzt aber wegen seinem Job, oder so, einen Hundesitter hat, der mit dem Hund ab und zu, oder auch täglich eine Runde dreht, der brauch diesen Nachweis nicht !!
Kann mir das vielleicht mal jemand erklären, bitte!?
LG Tina
-
Zitat
Aber jetzt kommt die erste Lücke im System, die ich nicht ganz ernst nehmen kann :
Der HH hat einen Sachkundenachweis, also alles im grünen Bereich - wenn der HH jetzt aber wegen seinem Job, oder so, einen Hundesitter hat, der mit dem Hund ab und zu, oder auch täglich eine Runde dreht, der brauch diesen Nachweis nicht !!
Kann mir das vielleicht mal jemand erklären, bitte!?
LG Tina
Also GEDACHT ist das so:
Als sachkundiger Hundehalter kannst Du eben verantwortungsvoll einschätzen, in wessen Hände du Deinen Hund gibst. -
Zitat
naja, Sachkundenachweis hab ich, BH hat mein Blondinchen
hatte in den letzten 10 Jahren 7 Jahre durchgängig einen Hundich seh das nicht so tragisch, mit meinen gefährlichen 20/40 Hunden
Wenn ich aus NRW käme, wer mir das auch egal
Sachkundenachweis viel billiger, kein Hunderegister und 20/40 Regel. Hier muss jeder Teacup-Hund hin
Damit die Begleithundeprüfung anerkannt wird als Sachkundenachweis muss man einen Antrag stellen und wenn man Glück hat, dann wirds gnädiger Weise genehmigt -
Das z. B. finde ich schon mal voll daneben. Eben nicht durchdacht
Lass es doch mal mit dem Hundesitter zu einem Beißvorfall kommen, wer ist denn dann der "Schuldige"?
Wohl der HH, weil seine Einschätzung falsch war? Das kann es ja auch wohl nicht sein.
-
-
Wenn es mit einem Hundesitter zu einem Beißunfall kommt, geht das ganze wie bisher über die üblichen Versicherungsgeschichten etc.
Das Register greift doch nur, wenn der Halter ermittelt werden muß, normalerweise sollte ja jemand beim Hund sein, dann braucht man das doch nicht. Kommt es aber zu einem Zwischenfall und mit Hilfe des neuen Registers wird der Halter ermittelt weil sich sonst keiner verantwortlich fühlt ist der Halter dran. Ob er sich das dann von seinem Sitter wiederholen kann? Wahrscheinlich schon.Ich finde, der eine oder andere konstruiert sich hier Probleme, wo doch nun wirklich keine sind.
-
Zitat
Ich verstehe die Aufregung nicht.....
Wieso wird der Datenschutz mit Füßen getreten, wenn man sich SELBST registrieren muss?
Wie groß wäre das Geschrei gewesen, wenn man die vorhandenen Daten bei den Gemeinden einfach in das Register übertragen hätte?Seit Juli 2011 ist bekannt, dass es zum Juli 2013 ein zentrales Register geben wird. (Und das wurde damals schon in diversen Medien bekannt gegeben, nicht nur im Netz)
Zum Thema: Wenn man aber kein Internet, TV, Radio etc hat.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Oder wurdet ihr wegen irgendeiner Gesetzeränderung (egal in welchem Zusammenhang) jemals per Post angeschrieben?
Und selbst meine 80-jährige Nachbarin, die weder Internet noch Fernseher hat, weiß schon länger von dem Gesetz und dem Register.Ja, es ist ärgerlich, dass man jetzt wieder zur Kasse gebeten wird. Aber das sollte ja nun mitlerweile jedem klar sein, dass unser Staat für jeden noch so kleinen Bürokratie-Akt Kohle haben will.
Der Datenschutz wird mit Füßen getreten, weil es nicht mal eine Datenschutzerklärung auf dieser Seite gibt und weil die Daten gebündelt werden. Es soll ja auch mit der Steuer abgeglichen werden. Wer überhaupt Zugriff auf die Daten hat, weiß man nicht. Was geht es denn außer der Gemeinde zum Zwecke der Steuererhebung irgendwen an, ob ich Hunde besitze? Alle anderen Statistiken, wie die zu den Verkehrstoten etc. werden aus Steuertöpfen finanziert und hier sollen plötzlich die HH selbst neben den Steuern für Statistiken zahlen, von denen keiner einen Nutzen hat. Welcher Verwaltungsakt überhaupt, wenn man sich SELBST registriert. Dafür legt kein Mensch eine Akte an. Auch hätte kein Programm, kein Server, kein Strom zusätzlich ausgegeben werden müssen. Das Tasso-Register gibt es schon und hat die Zusammenarbeit angeboten. Soviel zur Verschwendung von Geldern in öffentlicher Hand.
Dieses Register betrachte ich (ob der Gesetzgeber das tut, ist mir dabei egal) als reinen Akt der Diskriminierung und Weg um zusätzlich Geld abzuschöpfen. Kein anderer Tierhalter wird auf derart absurde Weise gegängelt, geschröpft und vorverurteilt. Ob man weiß, dass der Staat das tut oder nicht, tut dabei nichts zur Sache. Wenn wir immer nur hingehen und aus Angst oder Bequemlichkeit artig für jeden Sch*** Kohle rüberrücken, dann ändert sich nie was. Allein die Tatsache, dass mancher zahlt, weil Nachbarn ihn anschwärzen können, lässt tief blicken und zeigt doch, wie verrottet diese Gesellschaft in weitet Teilen der Bevölkerung schon ist. Das Denunziantentum lebe hoch.
-
Ich muss auch sagen, dass diese Internetseite im Grunde sehr unseriös wirkt. Zu unseriös um da Bankdaten und alles anzugeben.
-
Zitat
Ich muss auch sagen, dass diese Internetseite im Grunde sehr unseriös wirkt. Zu unseriös um da Bankdaten und alles anzugeben.
-
Neu: die Datenschutzerklärung ist jetzt online.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!