Registrierung der Hunde in Niedersachsen

• also zum Thema Sachkunde: es gibt ja auch Tests, die bundesweit anerkannt werden, wie der DOQ-Test, der ist nicht so stumpf konzipiert wie der Niedersächsische und deshalb darf man den auch nur mit seinem eigenen Hund machen ;)
    dafür kann man sich damit z.B. in Hannover von der Leinenpflicht befreien und der gilt bundesweit

Edit by Mod: Eigenwerbung ist im forum nicht gestattet

• Oha, danke!
    Das ist aber kein Grund für mich, FB beizutreten - denn was man da so alles drüber hört ... da sind die Daten von der Registrierung Peanuts gegen. Und viele User bei FB geben freiwillig allerlei Daten und Intimes preis, was für allerlei Sachen verwendet wird. Das ist nichts anderes oder vielleicht sogar noch schlimmer. Nichts für ungut! Ich will hier keine Debatte über FB lostreten. Ich wundere mich nur ein bißchen.
    Im Grunde ist die Registrierung gut. Nur die Durchführung und die Kosten sind blöd, um es mal gelinde zu sagen.

Übrigens haben wir gestern eine Meldebestätigung bekommen!!! Yippie, ein Nachweis für die Registrierung!

• Zitat

also zum Thema Sachkunde: es gibt ja auch Tests, die bundesweit anerkannt werden, wie der DOQ-Test, der ist nicht so stumpf konzipiert wie der Niedersächsische und deshalb darf man den auch nur mit seinem eigenen Hund machen ;)
    dafür kann man sich damit z.B. in Hannover von der Leinenpflicht befreien und der gilt bundesweit

Edit by Mod: Eigenwerbung ist im forum nicht gestattet

Soweit ich weiß, wird in NDS der DOQ-Test gemacht...

• Zitat

Soweit ich weiß, wird in NDS der DOQ-Test gemacht...

Ja, so steht es zumindest überall zu lesen und eine Osnabrückerin hat ein Interview nach dem Ablegen der praktischen Prüfung gegeben, das veröffentlicht wurde. Da wurde auch nochmal drauf hingewiesen, dass es der DOQ 2.0 sei. Mit Verlaub, auch den finde ich albern.

• Zitat

Ja, so steht es zumindest überall zu lesen und eine Osnabrückerin hat ein Interview nach dem Ablegen der praktischen Prüfung gegeben, das veröffentlicht wurde. Da wurde auch nochmal drauf hingewiesen, dass es der DOQ 2.0 sei. Mit Verlaub, auch den finde ich albern.

Hab auch nochmal geguckt. Es muss DOQ 2.0 sein. Ob der Bundesweit gültig ist, weiß ich nicht. Aber die Niedersachsen MÜSSEN den Test in NDS machen, Nachweise aus anderen Bundesländern werden nicht anerkannt, auch wenn es der DOQ 2.0 ist... Und man braucht den nicht mit dem eigenen Hund machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!