Registrierung der Hunde in Niedersachsen

• Zitat

Und man braucht den nicht mit dem eigenen Hund machen

öh? echt? dann ist diese prüfung ja ein riesen witz. dann könnte ich ja einen hund für die prüfung nehmen, der 1A hört (ist ja bei meinem pubertierend junghund (noch) nicht zu 100% der fall :headbash: )

was ist denn der sinn der prüfung, wenn ich einen anderen hund nehmen kann? :???: das erschliesst sich mir irgendwie gar nicht..

• Der Hund wird nicht geprüft, sondern du. Ob du gefährliche, schwierige Situationen erkennst und adäquat darauf reagierst.

Gesendet von meinem Tablet-PC-4 mit Tapatalk 2

• Zitat

Der Hund wird nicht geprüft, sondern du. Ob du gefährliche, schwierige Situationen erkennst und adäquat darauf reagierst.

Vor allem so gefährliche Situationen, wie einen Jagdhund auf dem freien Feld ableinen oder im Fahrstuhl fahren ... ist ja auch gar nicht vermeidbar :mute:

• Zitat

Der Hund wird nicht geprüft, sondern du. Ob du gefährliche, schwierige Situationen erkennst und adäquat darauf reagierst.

okay das mag ja sein, trotzdem finde ich es sinnfrei, wenn ich diese situationen nicht mit MEINEM hund durchlaufen muss. naja bürkoraten halt.. glücklicherweise muss ich den sachkundenachweis eh nicht machen :D

• Als Argument muss immer der Autoführerschein herhalten, den man auch nicht mit dem eigenen Kfz macht. Auf 'nem Polo mit 60 PS lernen und dann mit 'nem Porsche aus der Kurve fliegen.

• Ich finds auch sinnfrei, davon mal abgesehen. Zumal wirklich schwierige Situationen auch von Hund zu Hund unterschiedlich sind. So kann für den einen Hund ein Kinderspielplatz total ok sein und für den anderen Hund ist es der pure horror und der Halter kommt ins schwitzen.

• Ja, gut, aber muß man nicht innerhalb einer gewissen Zeit diesen Test machen als "Neu- Hundehalter"? Was ist denn wenn man sich einen Welpen holt, man kann ja nun nicht erwarten das der Hund mit ein paar Monaten eine Prüfung läuft. (Ich bin eh außen vor, habe schon lange genug Hunde auf meinen Namen gemeldet gehabt ;) )

Registrieren lassen tu ich mich erstmal auch nicht- immerhin hab ich es endlich schonmal geschafft den einen Hund anzumelden und den anderen chippen zu lassen :pfeif: . Also sind jetzt Beide angemeldet, geschippt und versichert, ich wart jetzt erstmal ab.

• Ich GLAUBE man hat ein Jahr nach Anschaffung zeit für den praxis test, Theorie soll man schon vor Anschaffung des Hundes machen.

• Zitat

Ja, gut, aber muß man nicht innerhalb einer gewissen Zeit diesen Test machen als "Neu- Hundehalter"? Was ist denn wenn man sich einen Welpen holt, man kann ja nun nicht erwarten das der Hund mit ein paar Monaten eine Prüfung läuft.

wenn nur der HH geprüft wird und man einfach irgendeinen hund nehmen kann, ist das ja egal, ob man sich einen welpii geholt hat. da kannst du einen total gelassenen hund nehmen und tataaaa bestanden... :)

ich hab auch noch nichts gehört. ich warte, bis sich die stadt bei mir meldet... schliesslich haben die ja all meine daten, weil mein hund ja dort angemeldet ist.. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!