Registrierung der Hunde in Niedersachsen

• Zitat

Muss man angeben, wie lange einem der Hund schon gehört bzw. wie lange man den Hund schon hat?
    Weiß das vielleicht jemand?

LG Nele

Wenn es um das Hunderegister geht: Nein.

• So falls es jemanden interessiert:

Ich war heute auf einem Hundetreffen in Hannover im Park unterwegs. Dort hat das Ordnungsamt kontrolliert und die Chips der Hunde abgelesen um zu überprüfen wer angemeldet ist und wer nicht.

Diejenigen die ihre Hunde nicht registriert hatten wurden mündlich verwarnt mit dem Hinweis, dass sie bei der nächsten Kontrolle ein Busgeld von 20 Euro zahlen müssen, wenn der Hund dann immer noch nicht angemeldet ist.

• Zitat

Ich war heute auf einem Hundetreffen in Hannover im Park unterwegs. Dort hat das Ordnungsamt kontrolliert und die Chips der Hunde abgelesen um zu überprüfen wer angemeldet ist und wer nicht.

Konnten die das Online gleich vor Ort pruefen?

Und was mich daran aergert, ist nachwievor, dass es "so rum" natuerlich geht. Andersrum duerfen die Gemeinden die Daten aber nicht an das Register uebermitteln und Kosten und Aufwand fuer den HH vermeiden.

• Zitat

So...
    Ich habe meine Lotte eben auch erst mal online registriert. Habe mich bislang auch ein wenig dagegen gestreubt, aber da ich nun mal in Hannover wohne und hier anscheinend doch gelegentlich kontrolliert wird, bleibt mir wohl nichts anderes übrig... Dann heißt es eben mal kurz in den sauren Apfel beißen und die knapp 18 Euro bezahlen... Bin aber auch der Meinung, dass das absoluter Schwachsinn ist!!! Hund ist versichert, gechippt, zahlt Steuern und ist auch bei TASSO registriert und jetzt dieser Kram hier... unnötig, absolut unnötig!! :headbash:

• Zitat

Oah ne... bin grad hergezogen und nun so n stress.

Also anmelden beim register ja? -.-

von unterwegs...

Jap, so sieht's aus! Freust du dich darüber etwa nicht? Kann ich ja gar nicht verstehen... Willkommen in Niedersachsen! Hier darfst du gleich erst mal blechen... :hust: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!