Registrierung der Hunde in Niedersachsen
-
-
Sehr schön.
Schade das der Artikel gebührenpflichtig ist! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Registrierung der Hunde in Niedersachsen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was ich aus dem Gedaechtnis noch weiss:
Wer schon gezahlt hat, kann innerhalb von 4 (?) Wochen sein Geld vorerst zurueck verlangen. Wenn die Rechtsgrundlage da ist, muessen aber alle nachtraeglich zahlen. Und wahrscheinlich werden sie sich damit jetzt beeilen. -
Innerhalb von 4 Wochen? Ab wann? Ab Zahlung oder ab jetzt?
-
Wohl ab Gebuehrenbescheid, aber mit Klage :/
http://<br>http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hunde335.html</a> -
Also bei uns stand heute Folgendes in der Zeitung:
Man kann seinen Hund ab sofort kostenlos registrieren. Im Oktober will diese Betreiberfirma die rechtlichen Grundlagen für die Gebühren geschaffen haben.
Wer sich jetzt kostenlos registriert soll dann ab Oktober die Gebühren rückwirkend nachzahlen.
-
-
Ok, danke euch beiden.....na dann schei** ich auf die 18 €, wenn ich sie nur erstattet bekommen würde um sie dann in ein paar Wochen wieder zu zahlen
-
Dito. Ich setz mich heute mal ran.
Brauchen die da die nummern von dem steuermarken oder chip? Im Umzug ist grad alles chaotisch.von unterwegs...
-
Zitat
Brauchen die da die nummern von dem steuermarken oder chip?Die verlangen nur die Chipnummern!
-
Ehrlich jetzt?? Ich melde nach gültiger Gesetzeslage kostenlos an und RÜCKWIRKEND kassieren die mich ab??!!!!
Wenn ich heute im Park pfeife und das im nächsten Jahr per Gesetz verboten und mit nem Bußgeld belegt wird - muss ich dann auch rückwirkend zahlen, weil ich ja heute gegen das zukünftige Gesetz verstoßen hab?!!!
Also, ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ICH fühl mich extrem vera****!!! Und zwar immer mehr, je länger die an dem Irrsinn herumdoktorn. Wird ja immer lächerlicher! -
Zitat
Die verlangen nur die Chipnummern!
Oh man, muss erstmal die Impfausweise in den zig Kartons suchen
Nachtragen geht nicht, oder?
von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!