Registrierung der Hunde in Niedersachsen
-
-
Da steht jetzt immer noch was von 17,26... Wie gehts denn jetzt? Kann ich meinen Hund jetzt anmelden und die Zahlung verweigern? Oder müsste ich dazu ne Rechtsschutzversicherung haben. Recht haben und Recht bekommen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da steht jetzt immer noch was von 17,26... Wie gehts denn jetzt? Kann ich meinen Hund jetzt anmelden und die Zahlung verweigern? Oder müsste ich dazu ne Rechtsschutzversicherung haben. Recht haben und Recht bekommen...
Es liest sich so, als wuerden sie _jetzt_ keine Gebuehren einziehen. Waere auch verdammt frech, taeten sie das. Da steht aber klar, dass das nur _ausgesetzt_ ist, bis die Rechtsgrundlage gegeben ist. Wo die Gebuehren benoetigt werden, um die Kosten des Registers zu decken, geht das ja auch nicht anders. Sonst melden jetzt 300.000 Hundehalter kostenfrei ihre Hunde an und das Register geht Pleite. Schoen waers -
Zitat
Nachtragen geht nicht, oder?Da steht nur, dass man bitte darauf achten soll, dass die 15-stellige Chipnummer auch korrekt ist, da man andernfalls die Leute dort erst kontaktieren muss, um eben diese Nummer ändern zu können... Ist glaube ich auch ein Pflichtfeld, das aufgefüllt werden muss... Kenne das aber zu gut mit dem Umzugsstress und dass die Sachen, die man gerade braucht, meistens auch gaaaanz unten in den Kartons stecken...
-
Haha ja leider. Egal ob steuermarke und impfausweise.. hab keine ahnung wo das alles liegt. Naja ist sicher net dramatisch, wenn ich die hunde erst nächste woche eintrage, oder? Wohne net mal ne woche hier und das ist echt meine letzte sorge :x finds eh lächerlich.
von unterwegs...
-
Tjoa, habe jetzt mal direkt bei denen angerufen und man muss auch jetzt bei der Anmeldung seine Bankdaten eingeben und dann wird das Geld halt in vier-fünf Wochen abgebucht und dann kommt auch erst der Gebührenbescheid. Auch ohne rechtliche Grundlage zwingen sie mich also zur Eingabe meiner Bankdaten. Ist ja toll...
-
-
Na dann kann man sich da natürlich nicht anmelden....
-
Zitat
Na dann kann man sich da natürlich nicht anmelden....
Hab ich nicht behauptet. Ich möchte denen aber nach wie vor (online!) meine Bankdaten nicht geben UND bin nicht bereit, gut 10€ mehr zu zahlen, damit mir die Möglichkeit der Überweisung eröffnet wird. Darum habe ich schon gehofft, dass die zurzeit vielleicht auf Bankdaten verzichten würden. Hätt ich logisch gefunden, da sie momentan kein Recht dazu haben, mich abzukassieren.
-
Habe ich gerade im Netz gefunden. Gibt also immer noch nichts Neues.
LG Nele
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!