Registrierung der Hunde in Niedersachsen
-
-
Zitat
Ich werde noch arm ...
Ich melde die Hunde in Hamburg an ...Darf ich fragen was du zahlen musst Gesamt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Registrierung der Hunde in Niedersachsen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Darf ich fragen was du zahlen musst Gesamt?
jest grade 744 euro aber mein Freund und ich machen immer hälfte
aber mit den 5 kostet es 994 euroWie teuer wird das den wen ich mal fragen darf
-
Ich finde die Sache mit dem Haustierregister nicht schlecht.
Haben wir hier in der Schweiz auch. Bei der ersten Anmeldung bei Anis kostet es Geld, danach nichts mehr für die weiteren Hunde.
Es geht hier wirklich darum, dass wenn ein Hund ausbüxt, man den Halter schweizweit finden kann via Chip.
Die Gemeinde in der ich jetzt wohne, haben sich auch die Chipnummer und die ANIS-Anmeldung kopiert. Einfach falls Hundi mal ausbüxt.
Ach ja, und Hundesteuer zahle ich auch.
-
nur is bei diesem Register nicht gesagt, das du dein Tier wiederfindest, das ist ja das heftige an der Sache!
ich bin auch für einheitliche Registierung, Tasso zum Bsp als Pflicht!!! ABER das ist in meinen Augen reine Willkür!
und ich zahle keine Hundesteuer, weil es in unserer gemeinde einfach keine dafür gibt!
ab mal knapp 1000 € auf die schnell, das ist schon heftig!!!!!
-
Zitat
nur is bei diesem Register nicht gesagt, das du dein Tier wiederfindest, das ist ja das heftige an der Sache!
ich bin auch für einheitliche Registierung, Tasso zum Bsp als Pflicht!!! ABER das ist in meinen Augen reine Willkür!
und ich zahle keine Hundesteuer, weil es in unserer gemeinde einfach keine dafür gibt!
ab mal knapp 1000 € auf die schnell, das ist schon heftig!!!!!
Ja :/
Als einfach nur Willkür , gibt es keinen der klagt da gegen -
-
alle die es betreffen und dort wohnen, zieht zu uns! in unser kleines 6000 Seelenörtchen!
-
Zitat
alle die es betreffen und dort wohnen, zieht zu uns! in unser kleines 6000 Seelenörtchen!
Ja
Gute Idee -
Es geht ja auch nicht darum, dass man mit diesem Register sein Tier wieder findet. Dafür sind die net zuständig. Es geht darum das die damit Statistiken erheben wollen. Und das macht die Sache sehr sinnbefreit.
-
Ich muss ganz ehrlich sagen verstehe nicht wieso sich so viele so mordsmäßig darüber aufregen. ich wohne zwar nicht in Niedersachsen, fände es aber nicht schlimm wenn es deutschlandweit eingeführt würde.
Ich bin Besitzerin von 2 Listenhunden und kann deswegen nicht verstehen wie man sich über eine Einmalzahlung von ca 17 Euro so aufregen kann.
Es ist so, man kann es nicht ändern, hätte ich garkeine Lust mehr mich drüber aufzuregen.
Wenn ich überlege was ich für ein Geld und Zeit darein gesteckt habe meine Hunde halten zu dürfen, kann ich darüber nur schmunzeln.
Ich find fast sogar gut, wenn damit mal Beissstatistiken ausgewertet würden. Mich würde nämlich mal interessieren wie es dann nämlich aussieht. Vielleicht sind dann die bösen bösen Sokas mal aus dem Schneider. (was ich so tagtäglich nämlich für Leute mit so friedfertigen Labis uä erlebe geht auf keine Kuhhaut)
Dass man über dieses Register die Hunde nicht wiederfindet... ok ist vllt ein Manko, aber dann kann man doch sein Tier einfach noch bei Tasso registrieren und hat doch alles was man braucht.Wie sieht es denn aus an diejenigen, die bei Tasso registriert sind. Das läuft alles auf Basis von Spenden. Habt ihr schonmal was dahin gespendet?
Ein Mano ist, da gebe ich euch recht, man hätte viellicht auf Tasso zugehen können und beide Dinge miteinander koppeln können. Ich denke bei Tasso wäre das Geld bestimmt besser aufgehoben.
Es wird trotzdem immer noch die Leute geben, die ihre Hunde weder bei der Steuer noch irgend wo anders gemeldet haben, die werden es auch bei dem Zentralregister nicht tun. So what so ist es nunmal.
Achso du Leute die keine 17 Euro für sowas übrig haben, denen wünsche ich dass ihr Hund noch lange lange gesund bleibt. -
Ich finds auch nicht soooo dramatisch, Sachkundenachweis muss ich auch nicht machen...
Aber ich frag mich echt, wie die nach einem Biss vorgehen wollen. Man muss doch den Chip dann auslesen und wie hier schon jemand sagte, das ist doch zumeist schwierig.
Aber gut, in einigen Fällen kann es wirklich was bringen, wenn man den Hund am Schlawittchen hat, kein Halter zu sehen und Hunde aussetzen ist dann sicherlich auch nochmal ein Stück schwieriger.Vorausgesetzt, die Kontrollen, ob jeder den Hund anmeldet, funktionieren^^ Der Mann bei der Stadt meinte letzt zu mir, er wisse gar nicht wie und durch wen das kontrolliert werden soll... Ist ja jetzt schon so, dass niemand kontrolliert, ob Hund ne Haftpflicht hat.
Bzw Björn wurde einmal danach gefragt aufm Spaziergang, aber da man keine Police mit sich rumträgt, reichte den Beamten Björns Aussage, dass sein Hund versichert sei. Wobei man das ja wirklich kontrollierne kann (Anruf bei der Versicherung), aber wie gesagt, ich glaub da fehlt Personal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!