Registrierung der Hunde in Niedersachsen
-
-
Es geht wohl ehr darum, dass viele HH nicht nur SINNLOSE 17€ für den Register zahlen sollen, sondern auch noch verpflichtend für 140-200€ zum Sachkundenachweis sollen!
Und wenn man, wie ich gerade, verdammt viel Geld an den Tierarzt abdrückt, sind 200€ richtig viel Geld.
Und welche Hund wie oft beißt, ist mir in dem Augenblick auch egal!!!
Wir HH sollen hier zahlen und da zahlen, aber es gibt nicht mal überall Kotbeutel und Mülleimer. Aber hauptsache Statistiken erstellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mal ehrlich, wenn mir ein Hund wegläuft und im Tierheim landet oder ihn jemand privat findet und zum Tierarzt geht, dürfte das Tierheim oder der Tierarzt dann übehaupt vom Haustierregister meinen Namen erhalten? Oder geht das aus Datenschutzgründen nicht?
-
Zitat
Also mal ehrlich, wenn mir ein Hund wegläuft und im Tierheim landet oder ihn jemand privat findet und zum Tierarzt geht, dürfte das Tierheim oder der Tierarzt dann übehaupt vom Haustierregister meinen Namen erhalten? Oder geht das aus Datenschutzgründen nicht?
Klar geht das... steht irgendwo (zB bei Tasso) in den AGBs.
-
Zitat
must du bei Tasso sogar freigeben lassen also kannst du, ansonsten darf nur Tasso dich anrufen!
-
Was wird es für eine Sachkundeprüfung? Auch mit praktischem Teil glaube ich oder???
Du da muss ich allerdings sagen: Gott sei Dank, es wird Zeit.( Ich finde bei einigen Mensch-Hund-Gespannen dringend nötig)Und ich muss ganz ehrlich sagen: ob da jetzt Kotbeutel irgendwo stehen oder nicht: die 2 Euro für mehrere Rollen fallen bei monatlichen Kosten für einen Hund nicht auf. Mülleimer ok das ist ein Problem.
Mehr Auslaufflächen usw fände ich sinnvoll.Aber Britta verstehst du was ich meine, wir können es eh nicht ändern, was bringt es einem sich darüber so zu ärgern. Verschwendet man nur Nerven mit.
-
-
Klar verstehe ich das. Aber man regt sich natürlich auf. Soviel Geld geht an die Stadt und dann laufe ich Kilometer mit ner stinkigen Kottüte durch die Gegend. Oder die Umwelt, die so derbe verschmutzt wird, weil die Leute zwar die Haufen einpacken, aber die Tüten dann mangels Mülleimer in Graben werfen!
Der Sachkundenachweis hat soweit ich weiß einen minimalen Praxisanteil, den man aber nicht mal mit dem eigenen Hund machen muss.
Und wenn ich mir die Theoriefragen ansehen....Der Test hat keinen Sinn, außer Niedersachsens Kassen aufzubessern -
Toll, und dann findet man nen Hund, hat nur die Steuer bzw. Registriernummer und es ist Sonntag. Schonmal ne Behörde gesehen die Sonntags arbeitet?
-
Zitat
Toll, und dann findet man nen Hund, hat nur die Steuer bzw. Registriernummer und es ist Sonntag. Schonmal ne Behörde gesehen die Sonntags arbeitet?
Ne, aber wenn du einen guten TA hast, kannst du den Sonntags anrufen und den Chip auslesen lassen.
Hab ich schon mal gemacht, als ich einen DSH auf der Strasse fand.
Ich weiss gar nicht wie es in D ist, ob die Polizei auch Lesegeräte hat?
-
Nö, die Polizei hab ich angerufen (ich hatte eben nen Fundhund) die können auch nur das TH anrufen.
TA dachte ich auch dran, aber der hatte keine Tassomarke um, evtl. ist der also nicht registriert. -
Ach Mensch, das ist ja doof.
Hast du den Besitzer gefunden?
Der Hund bei uns damals, hatte auch keine Marke drann. Ich hatte dann meinen TA angerufen und gefragt ob er nicht mal schnell nachsehen kann, ob der Hund einen Chip hat.
Hätte ich ihn nicht erreicht, hätte ich in meiner HP angerufen. Da weiss ich, das der Besitzer ein Lesegerät hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!