Registrierung der Hunde in Niedersachsen
-
-
Ich dachte, das geht vor dem 1. gar nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Registrierung der Hunde in Niedersachsen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Keine übereilten Handlungen, man hat eine Galgenfrist bis zum 1.8., um sich registrieren zu lassen. Noch geht es online auch noch gar nicht
-
Seit heute soll es gehen. Allerdings sind die Server nicht gerade überlastet.
-
-
Zitat
Seit heute soll es gehen. Allerdings sind die Server nicht gerade überlastet.
DAS ist ja merkwürdigAlso ich finde auch, man sollte da NICHTS überstürzen
Benachrichtigen die einen schriftlich noch?
Ich hab rein Interessehalber hier mal so rumgefragt, da wusste kaum ein HH, dass es so eine Registrierungsaktion gibt! Hab auch nie was im TV/Radio davon gehört. Ohne Internet hätte ich es auch net gewusst.Ich bin bei dem Thema auch ehr so: :schildkroete:
-
-
Im übrigen finde ich es total unverschämt, dass es NUR per Lastschriftverfahren geht! Egal ob telefonisch, per Post oder Online! Ich liebe es ja, alle Daten rauszugeben :rock2green:
-
Genau aus diesem Grunde werde ich es nicht machen. Ich warte, bis man mich auffordert, und dann leg ich Einspruch ein, weil es nicht via Rechnung geht. Denn das geht mal gar nicht.
Die müssen zumindest ne andere Zahlungsart anbieten. -
Zitat
Benachrichtigen die einen schriftlich noch?Wie denn, wenn man noch nicht registriert ist?
Angeblich ist ja ein Abgleich mit den Hundesteuer-Daten der Kommunen nicht möglich. Wer's glaubt...
-
Zitat
Wie denn, wenn man noch nicht registriert ist?
Angeblich ist ja ein Abgleich mit den Hundesteuer-Daten der Kommunen nicht möglich. Wer's glaubt...
Das glaub ich auch nicht! Die werden bestimmt Wege und Mittel haben, um an die Adressen der Hundehalter zu kommen!
ZitatGenau aus diesem Grunde werde ich es nicht machen. Ich warte, bis man mich auffordert, und dann leg ich Einspruch ein, weil es nicht via Rechnung geht. Denn das geht mal gar nicht.
Die müssen zumindest ne andere Zahlungsart anbieten.Seh ich genau so! Ich finde es unverschämt! Meine Kontodaten gehen die ein feuchten :fart: an!!!
-
Also ich hab mich vorhin zumindest schonmal angemeldet.
Mit den Sachkundeprüfungen ist das letzte Wort wohl auch noch nicht ganz gesprochen.
Die entgültige Prüfungsordnung ist ja auch noch nicht veröffentlicht. Das wird sich wohl im Laufe der nächsten Tage alles entscheiden.Jedoch kann man beim "Nds Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz" bereits die Prüferliste einsehen, welche Personen die Prüfung abnehmen dürfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!