Mein Freund und ich haben verschiedene Meinungen :(

  • Zitat

    Sprecht über eure Bedürfnisse, Ängste, Befürchtungen. Einen anderen Weg kenn ich nicht :roll:


    Genau meine Rede. Ihr müsst Kommunizieren! Alles andere bringt leider nichts.

  • Ich bin ein wenig entsetzt...entsetzt davon welche verschobenen Ideen dein Freund hat, wie man einen Hund zu erziehen hat.


    Und ich bin ein wenig erstaunt darüber, das du dir das gefallen lässt. Gut, ich kenne weder dich, noch deinen Freund, ich allerdings würde so schnell nicht klein beigeben. Wieso sollte er der Bestimmer sein? In einer Beziehung müssen beide an einem Strang ziehen, denn sonst kann man es gleich lassen.


    Ich bin übrigens gespannt, wer die Flecken zu Hause aufwischt, wenn der Hund nicht alle 2 Stunden raus kommt. :schweig: .


    Oder wenn der Hund mit 1 Jahr immer noch in die Wohnung pieselt, und Angst entwickelt, weil man nicht mit ihrm, wie du sagst die Gegend erkundet.


    Ich sehe Hundeerziehungstechnisch sehr große Probleme auf euch zukommen...und mal Hand aufs Herz, was sind 60 Euro im Jahr, wenn man sich einen Hund für 1000€ holt????


    Eine Hundeschule ist nicht nur dazu da, sich Erziehungstipps zu holen, nein sondern auch den Hund zu sozialisieren. Kontakt zu anderen Hunden ist immens wichtig, grade wenn man einen Einzelhund hält.


    Unsere ist auch ein Einzelhund, und ich bin immer darauf bedacht ihre sehr guten Sozialkompetenzen zu erhalten. Wir haben Freunde mit Hund, gehen einmal die Woche in die Huschu, haben Donnerstags ZOS mit anderen Hunden und jetzt durchs Dogforum sehr nette Leute kennengelernt, mit denen wir uns mind. 1 mal die Woche treffen.


    Tut mir leid wenn ich dir das so vor den Latz knall, aber wenn man eben nicht gleich konsequent an einem Strang zieht, dann ist das Kind sehr schnell in den Brunnen gefallen, und es da wieder rauszuziehen kostet mehr als 60 Euro im Jahr.


    Und so viel ich weiß, wollen grade Aussies ausgelastet werden.



    Achso...solltest du ein Troll sein, was auch gut sein kann, dann gratuliere du hast es geschafft.

  • Zitat

    Ich würde mit dem kleinen auch gerne die Gegend mal zusammen erkunden, aber da kommt dann wieder der Streit auf dass er die Leine haben will aber er nicht einmal weiß wie er sie rihtig halten soll, oder was man machen soll wenn der Hund stehen bleibt da so ein kleiner Welpe ja noch keine Ahnung hat was er mit der Leine und dem Geschirr anfangen soll..


    Ich wollte auch gerade mit ihm raus gehen, aber nun ist er unterwegs, weil ich dann natürlich nicht sagen "nein du dardst nicht raus.." es ist ja auch sein Hund.


    Ihr habt den Hund seit EINEM Tag und schon wegen so vieler Situationen Streit? :???:


    Für mich liest sich das übrigens sehr stark so wie der Kampf zweier Geschwister um den letzten Keks aus Omas Naschdose.

  • Geht mir genauso.


    Du schriebst bereits im Eingangspost, dass es ja sein Hund ist. Also war es doch so abgesprochen, dass er sich hauptsächlich kümmert und ihn nach seinen Ansichten beschäftigt (es sei mal dahingestellt wie sinnig diese sind)? Oder ist es sein Hund aber ihr hattet abgemacht, dass du die Sauberkeitserziehung, Sozialisation etc übernimmst - nur warum ist es dann seiner? Ein bisschen verwirrend wie ich finde :?


    Edith: Ich habe mir deinen letzten Post noch mal durchgelesen. Was ich einfach nicht verstehe ist, warum es SEIN Hund ist wenn er - wie du geschrieben hast - keine Ahnung von Hundeerziehung etc hat? Dabei meintest du doch, ihr hättet euch vorbereitet und das schließt ihn doch mit ein.

  • Wir haben wirklich geredet bevor wir uns den Hund geholt haben. Wir haben sogar sehr lange darüber gesprochen, welche Rasse und was er kosten wird, und was er alles braucht und dass wir in die Hundeschule gehen. Aber er hat das am Ende einfach nicht durchgezogen. Er wollte dann nicht mehr das machen was wir besprochen hatten


    Ich frag mich warum alle denken wir hätten uns nicht darüber unterhalten -.- Alt genug sind wir ja wohl auch schon.
    Aber ich dachte einfach ich kann in einem Forum darüber reden ohne dumm angemacht zu werden, weil andere vielleicht die selben Probleme haben wie ich, und gegenfalls auch darüber redne möchten wie sie die ganze Situation geregelt haben.


    Aber ich habe einige Räte von euch befolgt, Ich habe mich heute telefonisch, und das auch vor ihm in der Hundeschule angemeldet, der Hund wird auch am Montag auf mich angemeldet, das heißt ich hab schon mal die Leine weiter oben in den Hand :)


    Er wird sich einfach damit abfinden müssen, denn ein paar hatten Recht nur weil es bei uns gerade nicht läuft darf es dem Hund auf gar keinem Fall schlecht gehen, vor allem nicht in der PRägungsphase!


    Und ein paar PS' am Ende: DIe Flecken darf ich aufwischen und wie er es sich vorstellt dass der Hund stubenrein wird? Vor seine Pipi setzen und anmotzen. Allerdings bin ich da heute dazwischen gegangen und der Hund geht nun alle 2 Stunden raus, natürlich mit mir, denn der Herr hat ja keine Lust :D
    Aber ich hab die Initative ergriffen, das hätt ich eigentlich auch ohne dieses Forum machen sollen, aber dennoch danke an alle die an mir rummotzen, und denen ich dafür zeigen will dass ich das auch besser kann :D



    Aber nun mal eine andere Frage. Den Namen rufen, wie oft? Solang bis er es lernt, oder eher doch nur ein zwei mal die Stunde damit er seinen Namen nicht irgendwann ignoriert, das hatte ich vergessen in der Schule zu fragen =( Aber ich weiß dass man das Wort Nein oder Aus am Anfang nicht verschwenden soll, ist das mit seinem Namen genauso?

  • Super, dass Du einfach das Zepter in die Hand genommen hast! :gut:


    Ich tu mich halt echt schwer zu glauben, dass der Hund erst seit EINEM Tag da ist, wenn Du schreibst "er hat das am Ende nicht durchgezogen".
    Wie schon gesagt wurde: tragt eure Streitereien nicht auf dem Rücken des Hundes aus, es wäre schade um die verkorkste Prägephase.


    Den Namen immer dann sagen, wenn der Hund eine positive Erfahrung macht, also z. b. wenn er gestreichelt wird oder wenn du den Napf mit dem Fressen hinstelllst oder dich einfach mit ihm beschäftigst. :)

  • Ich glaube du hast das falsch verstanden, auf dir hackt keiner rum, eher auf deinem Freund.


    Ich hoffe inständig, für den Hund, dass ihr eine Linie fahrt, und der Hund das bekommt was er braucht.


    Mich erschreckt einfach, wieso es da überhaupt dazu kommt, das man denkt, "Mein Hund-Dein Hund", bei uns ist das unser Hund.


    Und wenn er jetzt, nach 1 Tag!!! schon keinen Bock hat alle 2 Stunden Gassi zu gehen, dann hoffe ich, das du einen sehr viel längeren Atem hast.


    Einen Hund zu haben, bedeutet ihn in seine Familie aufzunehmen.

  • Dem kann ich mich nur anschließen.


    Ich für meinen Teil wollte keinstenfalls auf dir rumhacken, sondern vielmehr verstehen, wie denn die Absprache genau war. Schließlich waren deine Aussagen dazu nicht ganz eindeutig, siehe mein erster Post. Was hat das mit "rumhacken" zu tun?


    Zitat

    Mich erschreckt einfach, wieso es da überhaupt dazu kommt, das man denkt, "Mein Hund-Dein Hund", bei uns ist das unser Hund.


    Dito. Vielleicht könnte man dir auch besser helfen und du würdest die Ratschläge bekommen, die du dir wünscht, wenn du es so erklärst, dass man es versteht. Denn ich verstehe nach wie vor nicht, wieso abgesprochen war, dass es "sein Hund" ist, du dann aber das Zepter doch in die Hand nehmen willst. Warum es ein DEIN Hund in einer Beziehung gibt *verwirrt*


    Aber gut ... :ka:

  • Ja ich denke ich habe nen längeren Atem, ich bin seid heute mittag alle 2 stunden druaßen und in ner halben stunde nochmal :D immer alle zwei Stunden.


    Und ich denke auch dass mein Freund einlenken wird. Und zu dein mein hund, es war unser hund. Von Anfang an und dann kam heute das Zicken und das obwohl der Hund noch keine 24 Stunden bei uns war :(


    Aber das wird schon! Ich bin ne starke Frau.


    Und damit ihr auch mal wisst um wen es geht:
    Das ist Shaco:


    http://s1.directupload.net/images/130511/ypkqxnib.jpg
    http://s14.directupload.net/images/130511/fnxv4ioi.jpg


    Edit: Ja von uns ist immer einer da, mein männe geht arbeiten und ich bin zu Hause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!