Welche Bundesländer erlauben grosse Hunde?
-
-
Hallo!
Kann ich mit einem grossen Hund in jedes Bundesland in Deutschland ziehen ohne irgendwelche Wesenstests oder sowas machen zu müssen?
Gruss -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kommt auf die Rasse an...was versteht du denn unter "großer Hund"?
-
nein, jedes Bundesland hat da seine eigenen Regeln, wie du hier in NRW einen Sachkundetest machen musst, oder nachweisen, dass du seit X Jahren große Hunde hälst
-
Großer Hund ist nicht gleich Listenhund. Es gibt viele große Rassen, die du überall halten darfst. Man könnte dir bessere Auskunft geben, wenn du sagst, um welche Rasse es sich handelt, oder google gegebenfalls die Regelungen der Bundesländer.
-
-
-
-
Ich dachte in NRW und Hamburg braucht jeder Hund ab 20kg oder 40cm einen Wesenstest?
Ein Pitbull mit 50kg braucht wohl eher eine Radikal-Diät....
-
In Hessen 'darf' man grosse Hunde (ausgenommen Listenhunde) ohne Wesenstest oder aehnliches halten. Ich habe einen 80cm/55kg Hund
LG Anna
-
Zitat
Ich dachte in NRW und Hamburg braucht jeder Hund ab 20kg oder 40cm einen Wesenstest?
Ein Pitbull mit 50kg braucht wohl eher eine Radikal-Diät....
nein, in NRW definitiv nicht ... du brauchst als Halter nur einen Sachkundenachweis (außer du hast einen Listenhund oder Hund, der schon gebissen hat) -
In Bayern darfst du auch einen grossen Hund ohne Wesenstest halten, solange es sich nicht um einen Hund auf den beiden Listen handelt. Hunderasse auf der 1. Liste werden in Bayern nicht geduldet (bzw. kaum), Hunde der 2. Liste muessen einen Wesenstest ablegen in Bayern.
LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!