-
-
Ich bräuchte mal einige Vorschläge, ehe ich die komplette Einrichtung austauschen muss, weil die Monster mir protestierenderweis alles vollpinkeln. Ja, liebe Monsterlein, die Streu war ein Griff ins Klo und ich kann euch voll verstehen
Ich such eine vernünftige Klumpstreu, die auch wirklich klumpt und deren Klumpen bei einem schärferen Blick nicht einfach auseinanderbröckeln, um dann vor sich hinzumiefen.
Möglichst staubfrei, weil die beiden ordentliche Buddler sind und dabei genug Staub aufwirbeln
Unparfümiert, wirklich kein Geruch. Ich hatt mal eine Streu mit "Babypuderduft", die nach dem ersten Reinpieseln nach vergammelten Orangen stank, das war wirklich toll
Ob grob oder fein, ist mir und den Katzen ziemlich schnuppe, eigentlich sind sie nicht wählerisch, nur müffeln darf es eben nicht.
Was gar nicht geht, ist die superleichte "Natur-Streu", die irgendwie nach Holzspänen aussieht - darauf reagier ich extrem allergisch, da lass ich mir lieber ins Bett pinkelnMit welchen Streusorten habt ihr gute Erfahrungen gemacht und was hat euch von der Streu überzeugt?
Alternativ nehm ich auch Tipps zur Fesselung und Knebelung von Katzen an, nachdem ich den Spaß zweimal tippen durft, weil meine hochgrazile 5kg-Pummelfee von Kater vom Tisch kullern und auf die Tastatur klatschen musste Natürlich nur halbernst, aber der Kerl will auch beschäftigt werden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann nur Premiere Excellent empfehlen haben es seit über 6 Jahren und ist super
-
Premiere ist super, da kann ich nur Recht geben. Supergerne benutze ich außerdem die Eigenmarke Multifit von Fressnapf - allerdings nur das Ultra Comfort, die anderen kann man direkt in die Tonne kloppen. Was mir auch noch gut gefällt ist das Ultra Klumpstreu (irgendwas mit white glaub ich) von dm. Das lässt sich eben super transportieren, weil es nur 6 Liter oder so sind. Bin grad dabei das neue Streu von Lidl auszuprobieren - scheint auf den ersten Blick auch gut, glaub allerdings dass es doch eher mal zerfällt, als sie anderen Genannten.
-
Meine absolute Lieblingsstreu ist Amora. Klumpt ganz fantastisch, riecht angenehm und matscht nicht am Boden vom Klo fest:
http://www.katzenland.de/amora…te-mit-babypuderduft.htmlLG von Julie
-
Hallo,
für das ganz große Samla-Klo:
eine Tüte Streu von REWE (blau für 3,45 €, es gibt wohl auch andere Sorten) und drei Tüten von DM, ultraweiß, alle 14 Tage 'rein damit und gut gemischt, fertig!
Der "Pegel" steigt dann um knapp 10cm - von knapp 15cm (das sollte immer mindestens 'drin sein, wegen der Buddelei und damit keine Böller am Boden kleben können) auf knapp 25cm Füllhöhe.
Bei 4 Katzen passt dieser Rhythmus von 14 Tagen gut.
Die Mischung (grob und fein) klumpt gut und hat keine "Beduftung" und das Katzenklo riecht nach NIX!
Nach Monaten wird 1 x komplett gewechselt und dann wieder von vorne... alle 14 Tage auffüllen!
"Staubfrei" gibt es einfach nicht - Erika!
-
-
Zitat
Ich kann nur Premiere Excellent empfehlen haben es seit über 6 Jahren und ist super
Hatten wir auch erst...finden aber inzwischen das Catsan Ultra Klumpstreu viiieeel besser!
-
Öh, ich hab überlesen, daß es nicht beduftet sein soll. Bei der von mir empfohlenen Marke ist der Duft allerdings wirklich dezent und bleibt auch, wie er ist!
LG von Julie -
Ich kann das Golden Grey bzw. Golden Grey Master empfehlen!
http://www.zooplus.de/shop/kat…en_grey_katzenstreu/19399
http://www.zooplus.de/shop/kat…en_grey_katzenstreu/19401
Das Master ist meiner Meinung nach noch etwas besser, da länger geruchsfrei bleibt! Klumpenbildung ist aber bei beiden Katzenstreus sehr gut!
-
Multifit kann ich überhaupt nicht empfehlen. Bekannte hatte dort letztens Glasscherben drin
-
Ich schwöre auf das Monatsstreu von zbs Trixie...riecht nicht, die Ködel klumpen durch das Silikatzeugs von selbst zusammen, bindet Gerüche echt genial. Beachten, bloß nicht die Kügelchen nehmen, sondern das Granulat...die Kügelchen fliegen sonst durch die ganze Wohnung.
Nur ungeeignet für kleine Kitten, die das Klo gerade erst kennen lernen...die probieren das nämlich und das Zeugs klebt eklig an der Zunge und im Maul.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!