Empfehlenswerte Katzenstreu?

• Ich hatte beim Silikatstreu nach drei Tagen (trotz täglichem Umrühren, wie vorgeschrieben) die Katzenpie zentimeterhoch auf dem Kloboden stehen. Das fand ich wirklich ekelhaft.
    LG von Julie

• Zitat

Multifit kann ich überhaupt nicht empfehlen. Bekannte hatte dort letztens Glasscherben drin

:shocked: Wie zur Hölle...? Für sowas sind meine Monster zu depp, die leben gefährlich genug (und versuchen nebenher, den Hund mit Scherben zu erlegen, das schreckt ab)

Julie
    Wonach riecht denn das Amora? Und wonach, wenn mal reingepieselt wurd? Da ist zumindest die Eisprinzessin ganz etepetete, das darf nach nichts ungewöhnlichem riechen, sonst betritt sie das Klo mit keiner Pfote mehr - zur Not wird danebengemacht.

Erika
    Einfach die Hausmarken? Und dass staubfrei nicht machbar ist, war klar :) Deswegen "möglichst" - soll halt so wenig wie möglich stieben, weil grad der Kater zu allen möglichen Unmöglichkeiten neigt und ich nichts provozieren will, weil die Atemwege eh permanent angeschlagen sind.

lilactime
    Was überzeugt dich am Catsam mehr als am Premiere? Wirklich reine Interessensfrage, ich will keine Markendiskussion starten.

DasLotti
    Die sind beide babypuderbeduftet - kannst du mir in etwa sagen, wie stark das riecht? Und was passiert, wenn reingepischt wird? Mit der Beduftung hatt ich nicht die besten Erfahrungen, deswegen frag ich lieber dreimal :tropf:

Wah, mit sovielen Antworten auf die Schnelle hab ich gar nicht gerechnet ö_ö

BolleBoxer
    Silikatstreu hab ich mal fix nachschauen müssen, das sind doch die kleine, weissen Perlen mit einigen blauen dazwischen, oder? Ich hatt sowas mal, da hats die Katze und mich gleichermaßen vor gegraut (den Kater gabs da noch nicht). Iwie hat die Streu nicht getan, was sie sollte. Schon aufgesaugt, aber bös gerochen (ist aber schon einige Jahre her, vllt ist das Ganze nun verbessert) Irgendwie konnt ich damit nicht allzuviel anfangen :/ Ich glaub, ich brauch eher Tonklumpen, um damit sicher zu sein.

Will nun auch nichts verteufeln; wenn wer mit seiner Streu super klarkommt, ist das klasse -wir sind halt etwas speziell. Nur, dass hier nicht gleich ein Katzenstreustreit entbrennt :D

• Zitat

Ich hatte beim Silikatstreu nach drei Tagen (trotz täglichem Umrühren, wie vorgeschrieben) die Katzenpie zentimeterhoch auf dem Kloboden stehen. Das fand ich wirklich ekelhaft.
    LG von Julie

:???: Ernsthaft? Also ich war/bin damit hochzufrieden. Täglich umrühren und die "Cluster" verteilen....Selbst meine SchwieMu ist damit hochglücklich bei zwei Katzen.

Wann war das denn? Vielleicht war das früher ja schlechter.

• Ich bin zwar nicht Julie, aber da ich den Spaß auch schon hatt - ich hatt die Silikatstreu vor etwa 8 Jahren und war damit nicht ultimativ glücklich.
    Seitdem kann sich natürlich einiges geändert haben.

Ich hab auf jeden Fall eine Menge toller Vorschläge bekommen und denke, dass ich meine Monster und mich wieder glücklich machen kann :D Ich danke euch :)

• Ich habe aus einem Beitrag aus dem Katzen-Forum kopiert...

Rossmann habe ich wieder verworfen, ich hatte Tüten, da waren "Gummi-Teile" und ganz große Stücke 'drin?!

Das Streu von Rewe (10 l / 3,45 €) ist ziemlich grob,
    das Streu von DM (6 l / 2,95 €) ist fein.

Diese Mischung ergibt gute Klumpen.

Die Tüten stelle ich in die Toilette, schlitze sie mit dem Cutter auf und das Streu ist ohne großes Stauben 'drin, etwas durchmischen und fertig.

Die große Lücke will nicht weggehen, da war noch Text... komisch?!

Egal - Erika!

• Bei uns kommt Catsan ins Katzenklo, bin damit zufrieden.
    Das von DM riecht schnell, hatte ich auch schon. Hatten schon mehrere, auch so ganz feines Streu. Aber das hat unsere Maine Coon immer in der ganzen Wohnung verteilt.

LG Jasi & Athi

• Ich nutze das Katzenstreu von Lidl. Ist ein rosafarbiger Pappkarton. Ist ganz fein, staubt echt wenig und ist auch recht günstig. Das nutze ich nun seit einem halben Jahr und bin echt zufrieden und meine kleine Cuki auch.

• Ich bin mit dem cats best öko plus total zufrieden. Das einzige ist das es leicht ist und sie etwas mit raus krümeln aber dann kehr ich lieber einmal mehr und gut. Man kann es echt ewig drin lassen und nix riecht. Klasse Zeug find ich. Hatte sonst immer das billige aber da kauft man dann auch das Doppelte.

• Für mich gibt es auch nur noch zwei Streusorten,einmal genau das beschriebene Holzstreu,Cat's best öko plus oder eben das von dm,wie abgebildet auf dem Foto.
    Premiere Exellent ist zwar auch gut,aber riecht eben nach babypuder und das von dm tut es genauso gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!