Empfehlenswerte Katzenstreu?

• Zitat

DasLotti
    Die sind beide babypuderbeduftet - kannst du mir in etwa sagen, wie stark das riecht? Und was passiert, wenn reingepischt wird? Mit der Beduftung hatt ich nicht die besten Erfahrungen, deswegen frag ich lieber dreimal :tropf:

Ach entschuldige bitte! Habe ich oben überlesen... Also ich finde den Babypuderduft nicht zu extrem! Ich persönlich bevorzuge den Babypuderduft aber auch und muss gestehen, dass ich auch großer Fan von sogenannten Katzenklodeos bin. Meiner Meinung nach fängt alles andere (und wir haben viel ausprobiert) zu schnell an zu stinken! Wir hatten zeitweise 4 Katzen, die alle in ein Jumboklo gegangen sind (andere Klos haben sie dezent ignoriert) und das Streu hat frühestens so nach 3/4 Wochen gemuffelt, sodass wir es komplett gewechselt haben! Da hat nix nach fauler Orange o.Ä. gerochen! Auch auf Ausstellungen, die ich eine Zeit lang regelmäßig mit meinen Bratzen besucht habe, haben sehr viele Züchter bzw. Aussteller dieses Streu benutzt und geliebt! Einfach mal ausprobieren...

• Huhu :winken:

ich benutze nur noch Premiere White Sensation-Blue Control, die ist supersaugfähig und staubt fast gar nicht. Ist zwar nicht ganz billig, aber hält 1. ewig und 2. fülle ich immer nur auf. Sie kostet 14,99 bei Fressnapf und Kölle, ist aber immer wieder im Angebot für 11,99 - dann schlag ich zu :D

Die einzige, die ich kenne, die noch besser klumpt ist Golden Grey Masters, aber die ist mir zu staubig gewesen.

• Wow, ich dank euch allen für die vielen Antworten :) Da hab ich ja nun eine ganze Menge Auswahl, da wird doch hoffentlich das richtige dabei sein :)

• Wir verwenden auch nur noch Cat's Best Öko Plus.
    Klumpt super, riecht nicht und man muss nur selten das gesamte Streu wechseln.
    Einziger Nachteil ist, dass die Katzen das Streu auch gern mal durch die Wohnung schleppen. Das haben wir ganz gut mit einem Vorleger mit Gitter in den Griff bekommen.

Catsan oder ähnliches kommt mir nicht mehr ins Haus. Das stank schon ab dem zweiten Tag abartig.

• Ich hatte eine ganze Zeit lang das Cats best Öko. Allerdings hat irgendwann die Qualität nachgelassen, sodass es nicht mehr gut geklumpt hat und schnell sehr unschön roch. Ich bin dann auf Biocats Micro fresh und das Ultra comfort von Fressnapf umgestiegen und bisher sehr zufrieden damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!