Noch jemand mit einem Chow Chow?

• Danke für den tollen Bericht, kann das gelesene bis jetzt fast alles unterschreiben. Bis auf das Jagen, aber dazu ist Maya vielleicht ja noch zu klein.

Mit der Katze will Sie höchstens spielen und wenn die nicht will gibt Maya auf und lässt Sie weiterschlafen.

Mit unserem Rusky Toi "Tobi" ist es genauso, nur das der gleich sauer wird und meckert. Weil Maya Ihn mit der Nase anstups oder eben, wenn er nicht auf dem Sofa ist unter Ihrer Pfote begraben will. :headbash: Ich nehmen Ihn dann meist wieder hoch aufs Sofa, da er ja echt klein ist gegen Maya und keine Chance hat. Schimpfen tut ich da aber nicht, ist ja nur ein Spiel und von keiner Seite "bis jetzt" was aggressives dabei.

Mit unserem Linchen, die Beiden ignorieren sich eher, aber dies liegt an Linchen die keinen echten Kontakt zulässt bis jetzt. Gezwungen wird keiner bei uns. Beim Gassi gehen und im Garten spielen steht dann Maya da und hat Interesse am Spielen, doch Linchen rennt lieber rum und schnüffelt und ignoriert Maya. Froh bin ich, dass Linchen Maya aber nicht anknurrt. Denn dazu neigt Linchen bei "fremden Hunden" sogar bei Welpen. Gebissen hat Linchen aber noch niemals was oder wen. Ich bin da also guter Dinge. Letzt war ich mit Beiden vor einem Laden am warten und nahm die Leinen in eine Hand, da hat keiner gezickt klappte prima und alle Bedien waren brav und dies an der Leine. Fand ich toll. Maya hat immer versucht nachzumachen was Linchen machte. Linchen ist ein Mädchen hebt aber das Bein und markiert :roll: Maya fand das total interessant.

So ich versuche mal Bilder hoch zu laden. Hm.. wie geht das denn?

• Ach vergesse, Dein Tao sieht unserer Maya sogar sehr ähnlich in Fell und Gesicht nur dass er schwarz ist. Unsere schwarze Katze heißt auch Tao :smile:

Mit den Bildern hochladen muss ich erst rausfinden, tolle Bilder hast Du reingestellt. :gut: zum verlieben.

Mit dem Lachen, Maya lacht auch mit den Augen, dass ist das witzige daran. Ich werde mal versuchen es zu fotografieren.

• Hey
    Ich denke, wenn wir schon eine Katze im Haus/Wohnung gehabt hätten, als wir Tao holten, hätte er sich bestimmt auch mit ihr angefreundet. Maya ist wahrscheinlich noch zu jung, um einen ( evtl. vorhandenen ) Jagdtrieb deutlich zu zeigen. Obwohl Tao erst 6 Monate alt war, als er uns einen Riesen Schrecken einjagte. Wir waren ums hiesige Wildgehege spazieren gegangen und schon fast eine Stunde unterwegs. Die Wildschweine und Damhirsche hatte er bereits interessiert durchs Gitter angeschaut. Er lief das letzte Stück des Weges frei. Wir waren schon am Hirschgehege vorbei. Tao stand noch 3 Meter vom Zaun entfernt und wollte nicht nachkommen. Und dann nahm er auf einmal Anlauf und sprang gut anderthalb Meter hoch mit allen vier Pfoten gegen den Maschendraht :| Die Hirsche blieben völlig gelassen ( standen zu weit entfernt ), aber ich habe Herzklabastern bekommen !
    Ich finde, eure Hunde machen das untereinander ganz gut aus. Dass die beiden Älteren nicht so "super tolerant" gegenüber der Kleinen sind, ist ganz normal. Das war in meinen Rudeln auch so. Selbst die jeweiligen Mamas und Papas haben ihre halbwüchsigen Sprösslinge irgendwann schon mal ganz ordentlich zurechtgewiesen, wenn sie zu aufdringlich oder keck wurden. Warum sollte man da "schimpfen" ?! Solange einer dem anderen nicht wirklich weh tut, ist das ganz normales Sozialverhalten. ( Ich nehme an, dass du weißt, dass der sog. "Welpen-Schutz" NUR INNERHALB des eigenen Rudels/Familie gilt; dass es - für Wölfe - VÖLLIG NORMAL ist, jeden fremden Welpen kurzerhand zu töten ?!? )....
    ( *Lach* ) Wenn Linchen sogar das Bein hebt, zeigt das ja schon sehr deutllich, dass sie eine SEHR selbstbewusste ( dominante ) Hündin ist ( auch "Rüdin" genannt ). Und, wenn sie Maya trotzdem noch nicht ein mal richtig "angemacht" hat, zeigt das nur, dass 1. Linchen ein sehr gesundes Sozialverhalten zeigt, und 2. Klein-Maya ja schon weiß, "was sich gehört" = also bereits ebenfalls gut sozialisiert ist :gut:
    Wie alt war sie denn, als ihr sie geholt habt ? Ich würde schätzen, nicht erst 8 Wochen alt, oder ??
    Tao war 14 Wochen. Und ich bin heute sehr froh, dass er in der Zeit noch viel von seinem Papa und der Züchterin ( eine erfahrene, ehemalige Schäferhund-Züchterin und Ausbilderin ) so viel schon gelernt hat !
    Du hast im ersten Thread geschrieben, dass auch Mayas Eltern recht groß waren... SUPER ! Ich finde die allermeisten Chows viel zu klein und zu massig. Viele sehen aus, als könnten sie Atemgerät kaum noch 100 Meter gehen, geschweige denn rennen, springen oder weit wandern :verzweifelt:
    Toll, dass du nun ein "Profilbild" ( von Maya ) hast ! Ja, du hast Recht, sie ist Tao im Gesicht ziemlich ähnlich. Und auch ihr Lächeln ist auf dem Foto gut zu sehen = SUPERSCHÖN !!!!
    An die Leser hier, die keinen Chow Chow haben ( schätze, es sind 99,9 % oder mehr ) = ich weiß, das die meisten Hunde "lächeln" können - vielleicht auch alle, man sieht es eben nicht so eindeutig !
    Ich finde ja auch: es gibt eine Menge Abstufungen von diesem Lächeln/Grinsen/Lachen. Maya scheint auf dem Foto glücklich zu "strahlen". Ich kenne sogar ein fast "unanständiges" Grinsen von Tao. Nämlich dann, wenn er eine läufige Hündin gewittert ( Pipi-Kontrolle ) hat:

An der Stelle zu deiner Frage, wie du hier Bilder zeigen kannst ( wollte dir dazu einen kleinen Film machen, wie man es Schritt für Schritt macht... Aber, da ist mir der PC abgestürzt )...
    Also: als erstes suchst du dir eine Seite aus, wo du kostenlos Bilder hochladen kannst. Ich bevorzuge:
    http://www.fotos-hochladen.net/ Da geht es superschnell, ohne Anmeldung o.ä.. Dort wählst du ein Bild von deiner Festplatte und lädst es hoch. > WICHTIG: nicht zu groß ! Am besten die Seitenlängen so zwischen 400 und 500 Pixel, oder etwas kleiner, sonst kann man das Foto kaum betrachten !
    Dann wählst du in der Liste der "Anzeigemöglichkeiten" die Option "Direktlink Foto" ( mit Rechtsklick - markieren - kopieren :( :

Danach gehst du wieder in das Feld hier, wo du antwortest/schreibst. Du klickst oben in der Leiste ( Links geht es los mit B, i, u.... Auf Img. Dann siehst du: . Dort fügst du genau zwischen die beiden eckigen Klammer des Img ( = ][ < Dazwischen ! ) den Link zu deinem Bild ein.
    Klick zur Sicherheit hier unter diesem Feld noch mal auf "Vorschau", dann siehst du, ob alles stimmt/passt !... !!!
    Hihi, wenn dir meine Hilfe nützt, hat mein PC-Absturz sogar was Gutes = Ich sehe deine Maya mal öfter/näher... ;)
    ICH fände es gut !
    Dass deine ausgerechnet schwarze Katze auch Tao heisst.... Wie das ? Das ist ja kein "geläufiger" Name...
    Meine Schwiegertochter ist Chinesin > sie hat von dieser Rasse noch nie gehört (?)...

Muss nun wieder....
    Melde dich mal wieder ?!
    Ganz liebe Manuel

• Wie wir auf den Namen "Tao" kamen? eine frühere Katze (Kater) hatte ebenfalls diesen Namen und nach vielen Jahren danach kam unser neuer Tao, keine Ahnung mehr woher wir auf den Namen kamen, aber auch wir haben asiatische Bekannte evtl. von daher? Ist soweit ich weiß ein Wort aus Thailand.

Maya war 3 Monate als wir Sie abholten. :gut: und schon gut sozialisiert, auch im Umgang mit anderen Hunden.

Im Moment bin ich etwas durch den Wind, meine Tochter verlor gestern Ihr neues Handy, Sie hatte es keine vier Wochen. Wir hoffe heute nun etwas zu erreichen mit GPS um es zu finden, es war die ganze Nacht noch an, nun ist es aber leider aus. Ich bin sauer und hoffe zumindest Sie lernt daraus etwas. Zumal ich tausendmal sagte, Sie soll es nicht einfach in die Jackentasche stecken, zumal es dafür zu groß war und halb rausschaute. Aber welcher Teenager hört schon, wenn Mama was sagt? Leider ein verdammt teures Teil und ich bin nicht minder traurig, dass es verloren ist.

Ich werde daher später mehr schreiben und nun erneut versuchen etwas zu tun, um dieses Handy zu finden. :verzweifelt:

• SORRY, dass ich jetzt erst wieder schreiben kann :ops: !
    Hat sich denn das Handy deiner Tochter inzwischen wieder angefunden ? *OMG*, ich erinnere mich noch gut, wie das bei meinen Jungs war ( sind jetzt erwachsen ). Der Ältere wollte mit 6 unbedingt einen Ohrring. Bis er acht war, hat er sechs oder sieben verloren... Danach kaufte ich ihm keinen mehr, und heute ( er ist 23 ) will er längst keinen mehr.
    Blöd nur, dass ein Handy teurer ist, und auch wohl nicht so entbehrlich.
    Der Name "Tao" stammt aus dem chinesischen ( dort: "Dao" ausgesprochen ), und bedeutet so viel wie "Weg, Straße, aber auch Methode"...
    Bei uns war es so, dass schon feststand: es wird ein Chow Chow Rüde. Eines Abends sagte mein Schatz ( wohl scherzhaft :( : "Nennen wir ihn doch Mao." :lepra: Über einen Namen hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber, MAO hätte ich ihn NIE genannt ( wäre für mich ein Schimpfname erster Güte !!! ) Ich antwortete dann: "Wenn schon, dann Tao." Und so bekam unser Kleiner seinen Namen. Wenn wir heute mal Chinesen treffen, und sie sich nach unserem Hund erkundigen, lächeln sie immer begeistert, wenn sie seinen Namen hören...- sprechen ihn dann aber stets DAO aus.
    3 Monate finde ich ein GUTES Alter für einen so "spätreifen" Hund wie einen Chow > Vorausgesetzt, der Züchter gibt sich Mühe und sozialisiert die Welpen richtig. Gerade bei dieser Rasse ( die manche ja "schwierig" bis "hinterhältig/bissig" schimpfen ) finde ich es extrem wichtig, dass der Welpe/Junghund schon frühzeitig und ausgiebig lernt, mit Artgenossen zu kommunizieren etc. !
    Ich habe ja nun keinen zweiten, dritten... Hund mehr ( hatte früher fast immer Rudel ), die unserem Tao "Manieren beibringen" könnten. Das hat aber sein Vater und die "Oma-Hündin" in den ersten 14 Wochen sehr gut übernommen.
    Du hast geschrieben, dass Mayas Elter auch sehr groß waren... Magst du mir verraten, woher sie stammt ?
    Wir überlegen ja auch, ob wir uns irgendwann mal einen zweiten holen. Doch, wenn ich mir die "stummelbeinigen Wuchtbrummen", die "auch Chow Chows sind", erstaunlicherweise sogar "hoch premiert" ) so ansehe = Och NEE!
    Tao wog mit 14 Wochen 12 kg, jetzt ( 2 Jahre, 55 cm SH ) "nur?" 26 kg. Aber, ehrlich, wenn ich dann lese: 48 cm Schulterhöhe und 30 kg ? :???: Das KANN doch nicht gesund sein...
    WENN wieder ein Chow, DANN nur eine/r, der/die ebenso "normal-gebaut und fit" ist wie unser Löwe :gut:
    Auch, wenn dieser Hund dann nicht wirklich zum Schoßhund taugt:

Tao mit 9 Monaten ( zugegeben: Ich bin ziemlich klein )
    Als Tao 6 Monate alt war, haben wir uns mal mit einem netten Frauchen und ihrer süßen Hündin Ayumi ( 5 Monate ) getroffen:

Die beiden hatten SO VIEL SPASS:
    [youtube]

[/youtube]
    *Hach*... Ich glaube, Tao war nie so glücklich/zufrieden, wie an diesem Tag ( na ja, außer, wenn er seinen großen Kumpel Antonio trifft ) ?!
    So, ich mache mal Schluss, ehe ich mich verschwafele.
    Freue mich über Antwort ( wenn du wieder magst ) !
    Liebe Grüße: Manuel :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!