Hund scheren ja oder nein
-
-
Hallo,
wie macht Ihr das im Sommer...einige HH in der Hundeschule scheren ihre Hunde im Sommer....obwohl die meiner Meinung nach, gar nicht soooo ein dickes Fell haben....ich habe nun seit 10 Mon. eine 8j. Mixhündin aus Bulgarien, die ein wirklich extrem dichtes Fell hat. Bis jetzt habe ich noch nie einen meiner Hunde geschoren..
Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz einfach: Wenn man als Hundebesitzer das Gefühl hat, dass der Hund im Sommer immens unter dem Fell leidet, dann kann man das machen.
Ich habe von bisher 5 Hunden 2 im Sommer geschoren. Die beiden waren alt und sind fats umgekommen in der Hitze.
-
Ich nehm an deine Hündin hat sehr viel unterwolle und daher so dickes Fell oder?
So einen Kerl hab ich hier sitzen. Da scheren da aber nichts hilft( unterwolle bleibt ja da wo sie ist )
wird hier mit dem Furminator gearbeitet. Der holt schon die unterwolle raus.Wir sind damit glücklich
-
Hallo,
es kommt drauf an, manche HH scheren ihre Hunde aus gesundheitlichen Gründen. Bei den einen werden die HUnde geschoren weil sie meist sehr arg verfilzt sind und dieses für bequeme HH und dem Hund das beste sind.
Ich rate meist den HH die ihre Hunde ungerne scheren möchten den Hund einmal richtig auszubürsten, dann kann man sehen ob der Hund doch geschoren werden muss oder nicht. Aber meist reicht ein ausbürsten vollkommen, fals sie unterwolle doch zu extrem ist wird der Hunde dann doch geschoren. -
-
-
Wie oft benutz du den denn?
Ich kämme alle zwei tage durch, am anfang dachte ich ich werd wahnsinnig aber so nach ner Woche wars schon besser.
Jetzt kämme ich alle paar Tage.
-
Wie lang ist denn das Fell ?
Würde Dir neben dem Furminator noch ne Entwirrungsharke http://www.amazon.de/s/?ie=UTF…=t&ref=pd_sl_67af6kjqrn_b empfehlen.
Die holt Dir an den Stellen die abgestorbene Unterwolle raus wo der Furminator nichts mehr bringt.Ein gut gepflegtes Fell muß nicht geschoren werden sondern wirkt eher wie ne Klimaanlage für den Hund.
Wir haben hier noch einen Bernhardinerrüden (Langhaar) , bei dem ein Furminator nur oberflächlich durchs Fell kommt, die Entwirrungsharke aber wie ein Wunderkamm ist.
-
Unser voriger Hund war ein Bernasenne und den haben wir im Sommer geschoren sonst wäre er wohl erstickt vor Hitze und ihm hat es gut getan fühlte sich da wie ein junger Hund
-
wenn der Hund sich gut fühlt, wird er nicht geschoren
so einfach ist das
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!