Nachweis Hundesteuer?

• Schätze mal, dass Du in der Gemeinde ne Kopie bekommen wirst. :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Nachweis Hundesteuer?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hallo Geheimwichtel,

hmm solltest ggf. an deiner Unterlagen aufbewahrung arbeiten.
      Wie du merkst werden solche Sachen immer wieder mal Wichtig.
      Gerade die von Steuer sind immer Wichtig.
      denn an das Schreiben der Gemeinde mit der Aufforderung der H-St. solltest du bei Künftigen Hunden auch immer aufheben.

Grüße Michi

• Ich (auch Niedersachsen) hab die Hundesteuer nicht in den Steuerunterlagen stehen, sondern das ist ein Bescheid, den ich von der Stadt bekomme.

Sollte es nicht ausreichen, den Haftpflichtversicherungsnachweis vorzulegen? Bei jemandem, der eine Hundehalterhaftpflicht hat (wir haben seit Jahren dieselbe), ist doch davon auszugehen, dass er auch einen Hund hat.

Sonst einfach diesen Sachkundenachweis machen und den Nachweis darüber wiederfindbar aufbewahren. Ist dann eben unter "Lehrgeld" zu verbuchen.

• Ach mensch, auf den Haftpflichtversicherungsnachweis bin ich ja noch gar nicht gekommen! Danke für den Tipp! Der Sachkundenachweis wäre mir schlicht zu teuer. Ausserdem wüsste ich gar nicht an wen ich mich da wenden müsste.

• Den bekommst du beim Amtstierarzt. Schau mal auf der Internetseite der Tierärztekammer welche Tierärzte bei dir in der Nähe autorisiert sind. Übungsblätter gibt es im Internet. Der Test ist wirklich total einfach.
      Gekostet hat es gerade mal 30€. ;)

• Ich würde einfach erst mal abwarten bis das ganze wirklich angelaufen ist. Man muß
      ja nicht der erste sein, der seinen Hund meldet :D
      Du hast doch eine Hundemarke, gib doch einfach die Nummer an. Sollen die Städte
      selber nachschauen, wie lange du Hundesteuer bezahlst. Sonst Abbuchung auf
      den Kontoauszügen sollte auch als Nachweis reichen.

• Zitat

Welcher Test hat 30€ gekostet? :???:

Der Sachkundenachweis,den man u.a in NRW haben muss um 40/20 Hunde zu halten sofern man nicht belegen kann,dass man bereits 2 Jahre einen 40/20 Hund gehalten hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!