Schonkost und wie dann weiter?
-
-
Hallo zusammen,
Jax bekommt seit Freitag Schonkost, da er Durchfall und Erbrechen hatte.
Nun stehe ich aber vor der Frage, wie kehre ich wieder zum normalen Barfen zurück?
Würdet ihr einfach von jetzt auf nachher umsteigen oder ertsmal eine Portion und dann die nächste?
Was sollte nach einer Magen-Darm-Infektion vielleicht erstmal nicht gefüttert werden (innereien/Knochen)?
Durch die Schonkost hat er natürlich jetzt kein Calcium bekommen ist das schlimm?
Ich bräuchte da mal euren Rat, da wir das Problem bisher noch nicht hatten und ich vergessen habe den Tierarzt zu fragen.
Ich danke euch schonmal.
Viele grüße
swissydog -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schupps mal hoch.
-
Ich gebe Schonkost, bist der Output wieder normal ist. Dann gebe ich eine normale Mahlzeit und warte den Output ab. Bleibt der ok, geht's normal weiter, sonst wieder zurück zur Schonkost (oder zum TA).
Zum Barfen kann ich nichts sagen, dich nur wg des Calciums beruhigen: Der Hund verwertet die Nährstoffe nicht tageweise, sondern so viel ich weiß über den ganzen Monat verteilt, so dass sich das schon ausgleichen wird oder lassen wird.
- Hoffe, es meldet sich ein noch ein Barfer dazu. -
Hallo,
wenn einer unserer HUnde einen Magen-Darminfekt hatte, füttere ich grundsätzlich noch 3 Tage, nachdem der Stuhl normal ist, Schonkost.
Bei der Schonkost gibt es auch Hüttenkäse, sodass der Ca-Bedarf damit auch gedeckt ist -
Zitat
Hallo,
wenn einer unserer HUnde einen Magen-Darminfekt hatte, füttere ich grundsätzlich noch 3 Tage, nachdem der Stuhl normal ist, Schonkost.
Bei der Schonkost gibt es auch Hüttenkäse, sodass der Ca-Bedarf damit auch gedeckt istWir füttern Magerquark, da er Hüttenkäse nicht so mag. Da ist ja auch Ca drin.
Na dann warte ich heute nochmal und gebe Schonkost, da er heute morgen doch noch etwas weicheren Kot hatte.
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
-
-
Zitat
Bei der Schonkost gibt es auch Hüttenkäse, sodass der Ca-Bedarf damit auch gedeckt istDa musst du aber ganz schön viel Hüttenkäse füttern
Ich würde langsam wieder auf das rohe Fleisch umstellen. Eventuell kannst du es ja einfach noch überbrühen und dann von Tag zu Tag roher lassen.
-
Vermutlich hat sich das bei euch jetzt schon erledigt. Aber beim ersten Mal Durchfall haben wir auch Schonkost gefüttert und am 2. Tag als der Kot etwas fester war vorsichtig angefangen. Also unser THP hat gesagt, dass wir auf jedenfall die Innereien & erstmal auch Knochen weglassen und erstmal reines Fleisch füttern sollen (in unserem Fall Hühnchenbrust da sie alles andere nicht verträgt) mit Kartoffeln, Reis oder Gemüse welches der Hund gerne frisst.
Aber vielleicht ist das hier ja bei größeren Hunden schon Schonkost Für unsere ist das ein Festmahl gewesen nach der Schonkost die sie hatte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!