Eine haarige Situation
-
-
Hallöchen,
ich hoffe einer von euch hat vielleicht einen Tipp für uns. Das Problem ist dass meine Penny sehr stark haart. Sobald man sie auf dem Schoß hatte , hat man soviele Haare an der Kleidung hängen dass man kaum noch Stoff sieht ^^
Leider kommt aber so etwas wie der Furminator nicht in Frage, sie hat nämlich kein Unterfell sondern verliert ihre langen Deckhaare.
Gibt es denn irgend eine art Bürste die auch bei Deckhaaren hilft , ohne sie rauszureissen ? Normale Bürsten richten da leider nicht viel aus ...
Ich denke auf diesen Fotos hier kann man es ganz gut sehen, sie hat nur diese langen Flusen und drunter ist direkt die Haut , das Fell ist also lang aber sehr dünn :Liebe Grüße von Anna und dem kleinen haarigen Monster
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frag doch mal nen Hundefriseur. Normalerweise wird Terrierfell (in dieser Länge recht rauh und drahtig) getrimmt, will heißen, die alten langen Haare ausgezupft. Aber nachdem Deiner ein Mix ist, kenn ich die Fellqualität natürlich net, kann auch ganz feines Fell sein, das ausgebürstet oder geschoren werden muß, je nachdem, was da noch so drinsteckt. Wie fühlt sich das Fell denn an, eher rauh oder eher so fein?
-
Mit dem Fell bin ich mir auch immer unsicher, aber wahrscheinlich muss sie getrimmt werden.
By the way............ach Gott ist die süß
-
Ja sie hat sehr rauhes Fell . Ich kenn mich mit Trimmen nicht aus, hat sie dann überhaupt noch Haare danach ?
Ich mein sie hat ja so schon so wenig , ist also auch nicht viel da was man auszupfen könnte.
Vielleicht sollte ich echt mal einen Hundefriseur fragen...
Schon mal danke für die Antworten !
-
Die "Les Poochs" soll bei Hunderassen ohne Unterwolle, oder mit nur wenig Unterwolle, ganz gut sein....
Vielleicht hat tatsächlich ein Nackthund bei eurem mitgemischt? Beim Chinese Crested Dog gibt es Hunde, die zwar genetisch nackt sind, aber trotzdem optisch behaart sind. Bei diesen kann das Fell relativ rau sein. Am Kopf ist es aber meistens eher weich... von der Behaarung her könnte das echt zu treffen auf euren, auch wenn er ansonsten vielleicht nicht viel vom CCD abbekommen hat...
Ich denk, ein Besuch bei einem guten Hundefriseur (ist mWn kein geschützter Beruf, also kann sich jeder Hundefriseur nennen) ist eine gute Idee
Lg Anna
-
-
Ich kann folgende Bürste für Deckhaar empfehlen.
http://www.zooplus.de/shop/hun…m_buerste/buersten/136030Die Bewertungen sind auch mehr als gut und kann diesen nur zustimmen.
-
ok super, danke für die tipps , werd mir die bürsten mal angucken :)
das mit dem nackhund habe ich auch schon überlegt
sie hat nämlich auch diese flecken auf der haut wie sie viele nackthunde haben !
-
...das haben aber auch viele andere Hunde
Jackis zb auch...nur sieht man das eben nicht so gut, weil vom Fell verdeckt :)Wie ist den der Bauch? behaart? auf den Bilder in deinem Thread sieht Bauch/Brust relativ gut behaart aus? das würde dann eher gegen einen genetisch nackten Hund sprechen... Aufschluss würde wohl nur ein Gentest geben, wobei die dann eben auch die Nackthunde in der Datenbank haben müssten...bzw. ob sie genetisch nackt ist, könnte man das auch durch einen Test auf das FOXI3-Gen rausfinden...theoretisch könnte sie aber auch, wenn sie genetisch behaart ist, trotzdem von einem Nacki abstammen...
Mischlinge sind einfach kleine Wundertüten :^^:
Lg Anna
-
Aron verliert zwar Deckhaar, aber es sind soooo viele Haare. Mir hat es geholfen, dass ich der Meinung bin, jedes Aronhaar an meiner Kleidung bringt Glück.
Vielleicht hilft Dir diese Einstellung ja auch, damit Du die Haarsituation lockerer sehen kannst. Also, wünsche Dir gute Nerven!
-
Ich würde auch so eine Gummibürste empfehlen. Was ich bei Roxy immer mal mache (wenn sie nur ihr Deckhaar rausschmeißt, wie zur Zeit) das ich mit ner etwas härteren Kardätsche drüber gehe. Ich habe da immer Bedenken, das ich mit ner normalen Bürste da zuviel raushole. Allerdings hat deine ja recht langes Fell.... Schwierig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!