Gesundheitszeugnis für Kroatien

• Also wir waren 2006 oder 2007 in Kroatien und wir haben kein Gesundheitszeugnis gebraucht. Aber ich weiß nicht, wie das jetzt ist.
    Wir sind aber 15 Jahre lang mit unserem Hund mindestens einmal jährlich ins Ausland gefahren und wir mussten nie an der Grenze was für unseren Hund zeigen.
    Sogar als unsere Ausweise mal verlangt wurden, wollten sie keinen Impfpass/EU-Pass vom Hund sehen...

Aber für den Notfall würde ich mir einfach ein Gesundheitszeugnis vom TA ausstellen lassen. Das ist doch im EU-Pass einfach hinten drin, oder?

• Wir hatten eins dabei, vom Amtstierarzt ausgestellt bei der Kreisverwaltung. Lag aber mehr daran, dass wir dann weiter über Albanien nach Griechenland sind und ich mir dachte, je mehr offizielles wir dabei haben, umso besser :lol: . Danach gefragt hat niemand. Ist aber bei uns weder viel Aufwand noch teuer gewesen. Termin machen beim Amt, Hunde vorstellen, fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!