Problem mit Polizeihund!
-
-
So ist das eben. Es wird leider immer wieder vergessen, dass es sich um Hunde handeln, die manchmal durchaus wie Hunde reagieren. Und wenn ich lese das es sich um das Grundstück des Polizisten handelte, käme mir bei einem Schäferhund durchaus ein Territorialer Instinkt in den Sinn und er hat den Welpen ermahnt.
Sicher ist das in dem Moment nicht schon für die Besitzer des angegegangenen Hundes und man würde halt erwarten, dass der Besitzer des Hundes der lospampt ein wenig mehr Verständnis zeigt. Das kann ich durchaus verstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also die hunde sind ganz bestimmt polizeihunde, da er einen polizeiwagen mit hundeboxen hat, denke nicht dass sowas bei den männern in grün sonst genehmigt würde.
ich machte mir keine sorgen wegen der schramme am kinn, sondern eher wie der hund jetz gegenüber anderen hunden reagiert. sie fängt an immer mutiger zu werden und dann sowas. hatte einfach die befürchtung dass sie hunde in zukunft meidet, da sie schon ein sensibelchen ist.
meine freundin war nachmittags noch gleich am see, andere hunde beschnüffel, ist gottseidank alles in ordnung!habe beim veterinäramt mal nachgefrag und es geschieht tatsächlch erst was wenn sich ein hund oder mensch ernsthaft verletzt, schramme am kinn reicht nicht.
finde es eine absolute frechheit dass pilizisten privat auch noch über allem stehen.
habe mal mit meinen nachbarn geredet und die meinten dass einer der vorherigen schäferhunde die er besaß auch schon auffällig waren und andere hunde gebissen haben, also ein absoluter schnitzer in der erziehung. so einer gehört hinter nen schreibtisch und nicht in dei hundestaffel...
werde mich auf jeden fall an die polizeiwache wenden wo der gute mann arbeitet und zusehen dass da irgendwas passiert, das kann nicht so weiter gehen!und das war keine zurechtweisung von dem schäferhund, er jagte unsere hündin regelrecht durchs bachbett. denk dass es schlimmer ausgegangen wäre wenn der schäferhund nicht nach dem 5ten mal pfeifen endlich umdrehte.
-
Bin ich sie Einzige, deren Hund auch beim Spielen schon mal die eine oder andere Schramme davonträgt?
Ich finde auch diese Schreie nach dem Ordnungsamt echt nervig, auch ein Grund warum ich meine Hunde bei Fremdhunden (neben vielen anderen Gründen) selten abmache. Wer weiß wen man so trifft und wehe da ist mal eine Schramme und wenn ein Hund einen anderen wirklich packen will, dann ist das hinterher nicht nur eine Schramme....
Aber irgendwer hatte geschrieben, man ist schon Schuld wenn der Hund irgendwo steht und ein Fahrradfahrer umfällt- das halte ich schon für sehr weit hergeholt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, die rechtliche Grundlage würde mich interessieren.
Ach ja, wenn er beim 5. mal Pfeifen umdrehte, fehlt meiner Meinung nach auch schon die Beschädigungsabsicht. Hast du mal eine Beißerei gesehen? Da kannste pfeifen....
Und der hat mir dies und das erzählt- mensch dass du einen Schreck hast, okay, aber das ist doch wirklich ein bisschen blöd oder?
-
In Dänemark werden Hunde wegen sowas eingeschläfert. Da ist hier dann der Aufschrei groß "der hat sich doch nur hündisch verhalten". Und im Gegenzug wird hier wegen jeden Furz zum OA gelaufen... Kann man nur hoffen das es so ein Gesetz wie in Dänemark hier nie geben wird, dann gäbe es wohl nur noch halb soviel Hunde.
-
Dienstaufsichtsbeschwerde?? Wegen was denn bitte? Ich lese hier nichts von 'Beamter im Dienst', also was soll man eine Dienstaufsichtsbeschwerde? Privat und Dienst ist doch bitte schoen ein Unterschied.
Punkt 2: Diensthunde oder Privathunde (voellig egal welchem Beruf der Besitzer nachgeht!)?
Punkt 3: Wenn man weiss wo die Person wohnt, sollte man als erwachsener Mensch es doch schaffen, sich erstmal zu unterhalten, bevor man zum Amt rennt! Und mAn erst recht, wenn ausser ner Schramme nichts passiert ist!
-
-
Zitat
finde es eine absolute frechheit dass pilizisten privat auch noch über allem stehen.
Falsch! Die Behörde würde auch bei jedem "normalen" Bürger so handeln.
Dafür muss der Vorfall mehr als eine kleine Schramme oder häufiger sein.Abgesehen davon fände ich es auch übertrieben, wenn das Vet.amt da einschreiten würde.
-
hm also wenn der Mann 2 Hunde hat, dann ist normalerweise nur 1 davon ein Diensthund...zumindest bei uns hat ein Hundeführer immer nur 1 Hund. Vielleicht ist einer schon in Rente oder einer tritt bald die Nachfolge des anderen an...ist also durchaus fraglich ob es sich um einen aktiven Diensthund handelt bei dem "Angreifer".
Ansonsten...ich sehe es kritisch, nach einem Vorfall mit einem Hund, bei dem im Endeffekt nichts passiert ist, zum OA oder sonstwohin zu rennen. Wenn man selbst öfters mit dem selben Hund ernsthafte Probleme hat & der HH zeigt keinen Willen zur Besserung, keine Frage. Ansonsten- welcher Hund hat sich denn bitte noch nie in irgendeiner Art daneben benommen? Da müssten ja fast alle MK-und Leinenpflicht haben. Oder vom Jäger erschossen werden, oder oder...
-
Wegen öfter was passiert und es könnten ja Gerüchte sein........
ich möchte euch mal was erzählen.
Sorry wenn nervt,da müsst ihr jetzt durch.
Wir wohnen sehr abgelegen,ein paar Grundstücke weiter hatte jemand einen Wolfspitzmix.
Hund buddelt sich,Hunde manchmal tun, ,durch den Zaun und ,ja,es kommt zu Zwischenfällen.
Niemand zeigt ihn an,sind ja nur Kleingkeiten,armer Hund,keiner kümmert sich. Ist ja noch ein Welpi,so flauschig,kuschlig,süß. Ist eben ein Hund. Meinem Hund ist auch nix passiert,und der blaue Fleck am Arm,was solls.........es ist erstaunlich,was Menschen tolerieren wenns um Tiere geht.
Dann kam irgendwann mein Söhnchen,lief am Grundstück vorbei mit Ball auf dem Arm.Auf dem Weg zu seinem Freund.
7 Jahre alt,grosse Hunde von daheim gewöhnt liess er sich den Schneid nicht so schnell abschneiden,der Ball war seiner.
Ergebnis:Zwei Tage Intensivstation,Kopfwunde mit 18 Stichen genäht ( ich weiß jetzt wie die Hirnschale meines Sohnes aussieht),Schulter durchbissen,mehrere Quetschungen an Oberschenkel und Wade.
Der Hund wurde eingeschläfert. War das jetzt im Interesse des Hundes? Vorhergehendes als Kleinigkeiten abtun?Wenn ein Hund mehrfach auffällig wird, sollte man eingreifen bevor Schlimmes passiert.
Denn normal ist das nicht.Und bitte,erklärt mir jetzt nicht, man lässt 7 jährige Jungs nicht alleine auf die Strasse...........
-
"Gegengeschichte":
Ich gehe mit Xenia alleine spazieren, Oma mit Kind (ca. 6 Jahre) kommt mir entgegen, das Mädchen hat Angst vor allen Tieren. Wir kommen ins Gespräch, Xenia steht abseits, sie stimmt mir zu das Xenia ja eine ganz Liebe ist und meint dann: "Aber ihr anderer Hund, der beißt, oder?" Wie zum Teufel kommt sie da drauf? Fox hat Probleme mit anderen Hunden, ja, aber nicht mit Menschen und schonmal dreimal nicht mit Kindern. Ich kannte diese Frau nicht mal! Aber Fox hat ja helle Augen und ne dunkle Maske, das reicht dann schon um ihn als gefährlich zu sehen.
Soviel zum Thema Gerüchte. -
Da kam doch aber ein .......oder?
Das war eine Frage ,kein Gerücht.
Unser Max war auch durch Aussehen und Grösse vorbelastet,Gerüchte gabs aber nie welche.
Aber ich schwöre,beim kleinsten Vorfall wärs abgegangen............. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!