Verständnisfrage Ordnungsamt
-
-
Zitat
Je mehr Hundehalter immer gleich das Ordnungsamt anrufen, umsomehr Vorfälle werden da registriert.
Weil in München innerhalb eines Jahres sich die Zahl der Vorfälle verdoppelt hat...haben wir jetzt innerhalb der Stadtmitte eine Leinenpflicht für alle Hunde über 50cm und bestimmte Rassen ( Boxer sind auch dabei)...hätten sich die Hundehalter nicht so oft gegenseitig übereinander beschwert...dann hätten wir die nicht!
Nur mal so zum Nachdenken.
Oder mal anders:
Hätten alle Hundehalter ihre Hunde im Griff müsste sich auch niemand über sie beschweren (außer Acht gelassen die haltlosen Anzeigen). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oder mal anders:
Hätten alle Hundehalter ihre Hunde im Griff müsste sich auch niemand über sie beschweren (außer Acht gelassen die haltlosen Anzeigen).Sehr gut, genau das kam mir auch gleich in dem Sinn beim lesen
-
Zitat
Sehr gut, genau das kam mir auch gleich in dem Sinn beim lesen
Sehe ich gen au so!!!
-
Nun aber zum eigentlichen Thema zurück! Es gibt nunmal auch Situationrn, wo wirklich etwas passieren muss von Seiten der OÄ. In Fällen, wo Hunde ohne weiteres das Grundstück verlassen und andere Hunde oder vielleicht auch Menschen verletzt haben, gehören angezeigt. Zumal, wenn der Halter nicht einsichtig ist.
Mein Tipp ist es die Anzeige beim OA auf jeden Fall schriftlich zu machen. Sinn macht es auch Zeugen zu benennen. Sollte sich dann nichts tun, würde ich erneut anschreiben und auf das vorherige Schreiben verweisen. In dieses Schreiben dann mit einer Untätigkeitsklage drohen.
Bei uns in der Stadt hat man die Möglichkeit im Büro des Oberbürgermeisters sein Bürgeranliegen zu klären. Vielleicht gibt es sowas ja auch in euren Orten. -
Zitat
Nun aber zum eigentlichen Thema zurück! Es gibt nunmal auch Situationrn, wo wirklich etwas passieren muss von Seiten der OÄ. In Fällen, wo Hunde ohne weiteres das Grundstück verlassen und andere Hunde oder vielleicht auch Menschen verletzt haben, gehören angezeigt. Zumal, wenn der Halter nicht einsichtig ist.
Mein Tipp ist es die Anzeige beim OA auf jeden Fall schriftlich zu machen. Sinn macht es auch Zeugen zu benennen. Sollte sich dann nichts tun, würde ich erneut anschreiben und auf das vorherige Schreiben verweisen. In dieses Schreiben dann mit einer Untätigkeitsklage drohen.
Bei uns in der Stadt hat man die Möglichkeit im Büro des Oberbürgermeisters sein Bürgeranliegen zu klären. Vielleicht gibt es sowas ja auch in euren Orten.Gut geschrieben!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!