Wander-/Hundetreff Sächsische Schweiz
-
-
Zitat
Pimpfi, du willst auch kommen? Oh da muss ich ja nu wirklich nen Hundesitter für Roxy finden Und Laila wird sich freuen
Mit Nepo wird dein Hutch kein Problem habenHutch hat sowieso nie ein Problem ;-), für den ist das leben doch eh schön rosa rot
Is ja quasi ums Eck, da kann man sich das schon überlegen ;-)... Solang ihr wirklich Wanderwege sucht, wo es keine Stiegen hoch oder runter geht (2x 32kg tragen pack i ni ;-)).Also ich danke erst einmal für die super Aufklärung bzgl. der Rüden. Ich denk dann dürfte das aber kein Problem werden und somit könnt ihr mich mit einplanen. Also ich, Manu würde mit 2 Rüden von Samstag - Sonntag mit dabei sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei den Damen (nicht nur die Herren) kann es auch mal zum Meckern kommen.
Das kann bei einer recht großen Hundegruppe immer wieder passieren.
Müssen wir halt alle bissl aufpassen und dann klappt das schon.Also ich wäre für den Vorschlag von Nepo.
Würde Anfang nächster Woche dann mal dort anrufen und nachfragen.
bitte dran denken =):Also bitte mal die Teilnehmerliste vervollständigen:
Teilnehmer:
Christin undStefan (2. Pers.) mit Sara (großer Hund) ab Freitag bis Sonntag
Kathrin und Rüdiger (2 Personen) mit Anyou und Paula (zwei mittelgroße Hündinnen) ab Freitag bis Sonntag/ oder Montag
Mandy mit evtl Kind (2 Personen) und Lizzy (mittelgroßer Hund) ab Freitag bis Sonntag
Steffi und Frank mit Nepo und Josy (große Wuffs) ich versuch Freitag zumindest Mittelschicht zu bekommen zur Anreise abends und dann bis Sonntag.
Luisa (1.Pers.) mit 2 Beaglerüden (Freddy und Barney)/ Anreise evtl. Freitag Abend, denke aber ich komme Samstag in der Früh dazu
Janine mit Amina (großer Hund), wir schließen uns Nepo an (wär ab 15:30 hier startklar)- ich seh was geht. Grins...
1 Mensch namens talibaby und mittelgroßer Rüde
Manu mit zwei großen RüdenVielleicht:
Karin mit Laila (großer Hund) und eventuell Freund (1-2 Personen), Anreise Freitag Abend - Sonntag MittagIch bin auch für meinen Vorschlag. Hohenstein finde ich, da war ich schonmal. wenn auch unfreiwillig. Zwei tolle Wanderstrecken direkt vor der Zelttür, wir brauchen nur Zelte aufstellen und können loswandern, brauchen nicht mit Autos irgendwohin- einen Parkplatz für soviele Menschen finden ist ja dann auch nicht ganz einfach.
Tine und Mädels und meckern??? Niemals!!! Grins...
Stand jetzt- vermutlich 14 Hunde. Ich glaub es wird schwer mit dem Rudel unauffällig umher zu streifen...
-
Zitat
Hab mal den Link zum Campingplatz gesucht, dieser wäre z.b in Hohenstein:
Das wäre also nochmal der Campingplatz und die Wanderungen (2) wären Etappe 2 und 3 des Malerwegs:
http://www.saechsische-schweiz…und-auf-dem-malerweg.html
dies nur nochmal weil Nepos Links nicht mehr gehenÜbrigens heißt Talibaby Sarah
-
So Ihr Lieben.
Habe gerade mal auf dem Campingplatz angerufen.
Mir hat es keine Ruhe gelassen, nicht das wir hier schon planen etc. und dann sagt der Campingplatz aber "nö, sind zu viele Hunde...".
Man weiß ja nieAber ist alles überhaupt kein Problem. Die Dame hat es schon mal im Kalender vermerkt. Ich soll trotzdem nochmal per Mail alles wichtige mitteilen.
Die würden dann für uns auf dem Zeltplatz extra eine gewisse Fläche abstecken, damit wir dann auch schön für uns sein können.Abreise ist bis 12 Uhr. Müssten wir dann bevor wir Sonntag die Wandertour machen, halt alles abbauen und in die Autos packen, sonst wollen Sie die Hälfte des Tagessatzes extra.
Grill können wir dort uns auch leihen für 1-3 EUR pro Tag. Also brauch keiner extra einen mitbringen.
Wegen Stromanschluss würde uns ja einer reichen oder? (für Kühlboxen oder so)
Ansonsten noch Fragen erstmal eurerseits bevor ich die vorläufige Reservierung absende?
-
Danke, dir Tine43! Das ist echt super lieb von dir Ich hab keine weiteren Fragen oder Ansprüche und brauch auch keinen Strom
-
-
Du bist super Tine! Strom reicht einer ja, ich brauch im Zweifel nur mal Stecker fürs Handy, sprich GPS. Sonst für Wasser warm machen etc haben wir kleinen Gaskocher.
Und das sie extra abstecken, damit wir schön zusammen sind und niemanden erschrecken ist ja perfekt! Toller Campingplatz!
-
Hallöchen!
Ich habe gerade den Thread gefunden. Ich lebe zwar jetzt in Berlin, komme aber ursprünglich aus Neustadt/Sachsen in der Sächischen Schweiz. Da ich Ende Juli mal wieder in der Heimat bin, habe ich mir gedacht, dass ich an dem Treffen ja mitmachen könnte? Wenn ihr noch Leute aufnehmt... Wo finde ich die zusammenfassenden Info?
-
Also nochmal kurze Zusammenfassung. ;-)
Gezeltet werden kann hier:
http://www.camping-entenfarm.de/
Und am Samstag wandern wir Etappe zwei des Malerweges ab Hohenstein aus und sehen die Bastei.
Sonntag Etappe 3 des Malerweges von Hohenstein aus, da gibts ganz tolle Aussichtspunkte und am Ende die Schrammsteine zu sehen.
Sonntag ist es ratsam vor dem Wandern Zelt etc zusammen zu packen weil bis 12 Platz geräumt sein soll, sonst müsste man den Tag noch anteilig bezahlen. :-)
Beschreibungen zu den Wanderrouten findet man hier:
http://www.saechsische-schweiz…und-auf-dem-malerweg.html
Sind beide hundetauglich, am Samstag zur Bastei umgeht man die Treppen/Leitern über die Wolfsschlucht. Sonntag ist komplett hundetauglich, auch ohne "Umwege".
-
Und es geht um das letzte Wochenende im JUNI (nicht Juli) - 28.-30.06.2013.
-
Hey ihr Lieben,
suuuuuuupi Danke fürs anrufen auf dem Campingplatz
Was mir bzw Manu aber noch aufgefallen ist. Eure Etappen zum wandern sind super rausgesucht, aber wir gehen dann quasi einen Weg hin und den gleichen wieder zurück? Oder drehen wir ne Runde?
Achso, wer reist denn schon Freitag Abend an? Ich hab noch relativ viel Urlaub und würde den Freitag (oder zumindest den halben Freitag) frei machen und evtl auch schon Freitag abend anreisen...also zumindest denke ich gerade drüber nach
Haaaaaaach, ich freu mich schon! Hoffentlich ist das Wetter auf unserer Seite
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!