Verfütterung von rohen Knochen
-
-
Ja is hier auch so wie Helfstyna sagt.
Ich würde den pansen mitnehmen wenn du die Kühlung dafür hast.
Hundi son Kalbsknochen gegen und das Ding schneiden.
Kannst dir das schön portionieren und das ist super.Schneid nen 30 cm Stück raus und gibs ihm.
Ihr habt ja eh son Futter problem,mit Pansen kannste da glaub ich,nix falsch machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja is hier auch so wie Helfstyna sagt.
Ich würde den pansen mitnehmen wenn du die Kühlung dafür hast.
Hundi son Kalbsknochen gegen und das Ding schneiden.
Kannst dir das schön portionieren und das ist super.Schneid nen 30 cm Stück raus und gibs ihm.
Ihr habt ja eh son Futter problem,mit Pansen kannste da glaub ich,nix falsch machen.
weiß nicht wir haben das nun so unter uns ausgemacht der Burli und ich....
Trockenfutter gibts ca. 200-300 g für kleine Übungen draußen, aus dem futterball, in der Wohnung gesucht..., und abends Fleisch aus dem Napf sofort und gern aufgefressen wird.... sehr angenehm!ich leg keinen wert mehr darauf ihm das trockenfutter aus dem Napf zu füttern, wenn er lieber damit "spielt"....das stresst ihn wenigstens nicht.
Das läuft nun sehr schön bei ihm seit 3 Wochen ist very relaxing! und gut aussehn tut er obendrein.
wie muss man das glibberding reinigen? aber "Pansen grün" heißt doch ungewaschen wenn ich mich nicht täusche?
-
Nix waschen,geben wie es kommt,genauso fütter ich "vollen" Blättermagen.Richtig so,wenn das klappt füttern ihn ruhig so.Ist ja auch für dich weniger stressig.
Haste ihm schonmal ein ganzes Ei gegeben?
-
Zitat
wie muss man das glibberding reinigen? aber "Pansen grün" heißt doch ungewaschen wenn ich mich nicht täusche?
Auskippen soll man Pansen schon, aber auswaschen brauchst du ihn nicht.
Damit du dich darauf einstellen kannst, ein Pansen wiegt leer ca 11kg. -
Zitat
Nix waschen,geben wie es kommt,genauso fütter ich "vollen" Blättermagen.Richtig so,wenn das klappt füttern ihn ruhig so.Ist ja auch für dich weniger stressig.
Haste ihm schonmal ein ganzes Ei gegeben?
probiert hab ichs schon mal, aber das mag er nicht, nimmt er nicht an.
Aber ich muss sagen, dass er momentan Futter gegenüber sehr viel aufgeschlossener geworden ist. Vorher hat er manches erst gar nicht probieren wollen. So ist er jetzt eigentlich nicht mehr.
ich trau mich noch nicht recht ihm Gemüse unter sein Fleisch zu geben. vielleicht fang ich mal mit einem püriertem Esslöffel Gurke oder Zucchini an, das ist ja sehr geschmacksneutral und gewöhne ihn stück für stück daran.
-
-
ja, der Mageninhalt ist da noch drin..........ich finds auch so ekelig und das stinkt..bähh.........aber das ist eben das Gesunde daran. Ich kauf es immer schon geschnitten und gefroren im Barfladen und dann kann ich es portionsweise entnehmen
-
Zitat
Damit du dich darauf einstellen kannst, ein Pansen wiegt leer ca 11kg.
yyeeehaaaaa ich lad alle Hunde aus dem Dorf zu ner pansenparty ein!!!!
das krieg ich aber unter!!! aber GUT ZU WISSEN!!!!! davon ging ich nämlich nicht aus!
-
wenn du den blättermagen am stück kauft, finde ich es am einfachsten das ganze ding einmal einzufrieren und dann gefroren zu portionieren (mit der axt oder so).
da gucken zwar bei uns immer die nachbarn blöd, wenn wir so ne aktion im garten machen, aber es klappt super. -
Zitat
wenn du den blättermagen am stück kauft, finde ich es am einfachsten das ganze ding einmal einzufrieren und dann gefroren zu portionieren (mit der axt oder so).
da gucken zwar bei uns immer die nachbarn blöd, wenn wir so ne aktion im garten machen, aber es klappt super.
Wir hundebesitzer, sind doch alle nicht ganz dichtich machs vielleicht mit der Motorsäge, das sieht dann aus als würde ich ne leiche zerstückeln
-
au weh...das gibt Ärger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!