Tempo verschluckt

• Luigi ist gerade unmöglich. Eben hat er ein Tempo geklaut, mich angeknurrt als ich es wegnehmen wollte... Puh das war gerade nicht schön. Ich schimpfe und er knurrt mich an...hm,wie reagiert man da?
    Und, das verschluckte Tempo macht doch nichts aus, oder? :roll:
    Also momentan bin ich sehr gefordert....wie geht ihr mit solchen Konflikten um?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tempo verschluckt* Dort wird jeder fündig!

• Ich wuerde bei sowas versuchen zu Tauschen!
      Biete ihm zum Beispiel fuer ein Taschentusch ein Leckerlie an.

Ich denke das verschluckte Taschentuch ist nicht schlimm.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ganz ohne Leckerli? Tja, dann biet ihm halt ein anderes Spielzeug an ...

Vielleicht hast Du Glück, und sein nächster Stuhlgang kommt in einem Tempo eingewickelt raus. Dafür kriegt er dann aber ein Leckerli! :D

• Dann biete ihm seinen Kauknochen ( falls er einen hat ) an oder ein Spielzeug. :smile:

• Ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden, mir ging es darum wie ich auf das anknurren reagieren soll.
      oder mit der ganzen Situation ansich?
      Fakt war ja, er verbiss sich total in das Tempo....knurrte mich an....das geht ja mal gar nicht!
      Aber was tun???

• Ehm Leckerlie ist ja nun durch jedwedes anderes Interessantes zu ersetzen.

Gerade wenn er dich aknurrt, wenn du ihm was wegnehmen willst, wuerde ich ihm zeigen, dass du ihm was anderes Tolles dafuer gibst.

• Also ich wuerde ein starkes 'Nein' bzw. 'Aus!' aussprechen und wenn er das Taschentuch loslaesst, ihn z.B. auf seinen Platz oder generell wegschicken.
      Kennt er das Kommando 'Aus ' ? Mir persoenlich ist das mit dem Knurren noch nicht passiert, aber ich denke, ich wuerde in dem Moment so reagieren.

• Ich denke, dass ich dem Hund so beibringe Sachen erst recht nicht auszugeben und sie zu verteidigen, wenn ich es ihm wegnehme und "bestrafe".

Klar, anknurren geht gar nicht, aber das muss er wohl erst lernen.

Und wenn der Zwerg diese Kommandos schon sicher beherrschen würde, hätte er wohl nicht so reagiert, denke ich.

• Zitat

Also ich wuerde ein starkes 'Nein' bzw. 'Aus!' aussprechen und wenn er das Taschentuch loslaesst, ihn z.B. auf seinen Platz oder generell wegschicken.
      Kennt er das Kommando 'Aus ' ? Mir persoenlich ist das mit dem Knurren noch nicht passiert, aber ich denke, ich wuerde in dem Moment so reagieren.

Wenn der Hund das Taschentuch los lässt und du ihn dann auf seinen Platz schickst würdest du ihn ja bestrafen dafür das er los gelassen hat.

Grundlegend würde ich versuchen zu tauschen oder wenn er z.B. bei nem Ball knurrt ihm zwar den Ball weg nehmen aber auch wieder geben. Quasi versuchen ihm klar zu machen das es nix entgültiges ist wenn ich ihm was weg nehme und er quasi immer einen Vorteil davon hat, sei es dadurch das er ein Leckerchen bekommt, ein anderen Spielzeug, das man anschliessend mit ihm spielt oder er Streicheleinheiten bekommt.

Kommt halt aber auch drauf an wie stark das Knurren war bzw. wie es gemeint war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!