Ausgewandert mit Hund
-
-
Darf ich fragen warum ihr ausgewandert seid?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir lieben Meeresfrüchte auch unendlich, aber bei dem Preis teilen wir gerne mit den Hunden
Ich habe hier gearbeitet insgesamt ein Jahr und habe dann ein Übernahmeangebot bekommen. Wir haben wochenlang hin und her überlegt, weil es für uns nur "entweder mit Hund oder gar nicht" gab und lange waren wir uns unsicher, ob er das Leben hier geniessen kann und vor allem, ob wir ihm den Flug zumuten wollen.
Ich hatte dann während meiner Zeit hier den Hund einer Freundin zur Pflege für 1,5 Wochen und so konnte ich mir ein Bild machen, wie das Leben mit Hund hier sein würde. Am Ende bereuen wir es nicht, er hat hier ein sehr freies Leben und den Flug hat er super weggesteckt. Als wir vom Flughafen nach Hause gefahren sind, hat er aus dem Fenster geschaut und war total interessiert und aufgeweckt und schon 2 Minuten nach Ankunft in seinem neuen Zuhause hat er mit dem Ball rumgetobt, als wäre nie etwas gewesen (wobei wir natürlich jetzt trotzdem nicht vorhaben, ihm das einmal im Jahr anzutun).
-
Echt Klasse. Hoffe es erzählen noch andere.
Darf ich fragen was ihr arbeitet?
Ich wollte schon immer auswandern. Da wir aber 3 Kinder haben und nicht blauäugig irgendwo hin wollen sind unsere Überlegungen immer am Geld und Arbeit gescheitert.
Wir hatten uns auch Gedanken gemacht ob wir die Hunde mit nehmen würden.
Je nach Land und Quarantäne und Alter der Hunde würde ich sie wohl lieber daheim lassen.
!!!Handy getipselt!!!
-
Wow echt interessant .
Vorallem stelle ich mir das Leben in China so komplett anders vor .
Ich habe wirklich Respekt vor eurer Entscheidung!!!
-
Zitat
Wir lieben Meeresfrüchte auch unendlich, aber bei dem Preis teilen wir gerne mit den Hunden
...
Neid
Es wird ja auch viel berichtet, dass in China das Umweltbewusstsein nicht das Beste ist, wie ist das bei euch?
-
-
Super interessant! Beherrschst Du denn die Landessprache? Mandarin?
-
Ja, ich spreche Mandarin (an der Schrift muss ich arbeiten, zugegebener Weise).
Wir sind ausgewandert, weil ich Asien schon immer geliebt habe und dann überraschenderweise meinen Freund angesteckt habe, der mich hier besucht hat und sich in Südostasien verliebt hat.
Das Umweltbewusstsein bessert sich in extrem kleinen Schritten, ist aber katastrophal. Hier ist alles super sauber und die Luft toll, wir wohnen aber auch genau am Meer in einem Urlaubsparadies. 24 Stunden laufen Müllsammler durch die Stadt, weil jeder wo er geht und steht seinen Dreck fallen lässt. Hundehaufen wegzumachen wird hier auch dem Park- und Gartenpersonal überlassen.
Viele gerade ältere Chinesen haben ziemlich Angst vor Hunden, Tollwut war hier ein ernstes Problem vor noch nicht all zu langer Zeit, aber es zeigt sich ein Trend für den Hund. Aber auch mit schlimmen Ausmaßen, wir haben hier überall in der Stadt Huskys (in den Tropen!!!), ein Firmenbesitzer hat sich doch tatsächlich einen gekauft, weil er so hübsch war. Die Arme lebt an einer 2m Kette und durfte noch nie in ihrem Leben spazieren gehen. Ich habe gefragt, ich darf sie nicht mitnehmen, er hat wohl Angst, dass sie wegläuft oder ich sie klauen möchte. Er hat umgerechnet etwas über 100 EUR bezahlt, das ist viel Geld hier. So bleibt mir nur sie zu füttern, zu streicheln und ihr immer frisches Wasser hinzustellen oder ihr mal eine Dusche zu gönnen.
Ansonsten sind Pudel hier die angesagte Rasse und viele lieben ihre Hunde abgöttisch, haben sich aber nur sehr wenig mit artgerechter Haltung beschäftigt. Aber ich will auch nicht mit erhobenem Zeigefinger ständig Moralpredigten halten und mich als allwissend präsentieren. Wenn mich ein Nachbar etwas fragt, gebe ich gerne so gut ich kann Auskunft, ansonsten versuche ich mich zurückzuhalten.
-
Das klingt ja sehr spannend! Ich finde es toll, wie vorurteilsfrei Du schreibst
Auch auf den Philippinen gibt es leider sehr viele Huskies (nein, ich bin nicht auf den Philippinen, war nur Mal Mitglied bei einer FB-Gruppe, wo wir versucht haben den Huskyhaltern dort das Wesen der Hunde zu erklären, quasi Aufklärungsarbeit zu leisten ;))Viele Grüße Nach China!!!
-
[quote=Ich finde es toll, wie vorurteilsfrei Du schreibst
[/quote]Ich kannte China und Asien ja schon vorher und ich wusste immer, wenn ich irgendwo lebe, muss ich Verständnis aufbringen für Menschen und ihre Sicht- und Lebensweisen, auch wenn mir das nicht immer leicht fällt.
Ich mag Auswanderer nicht, die sich für den Quell alles Wissens halten und das Land und die Leute ihrer Wahlheimat belächeln, es zwingt einen ja niemand irgendwo hin zu ziehen. -
da ich auch mal ein jahr in china gelebt habe (ist aber schon lange her), würde mich noch interessieren, wo ihr seid. klingt ein bisschen wie auf hainan dao?
meine bewunderung für deine anpassung hast du auch. (ich kö(o)nnte das nicht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!