Ausgewandert mit Hund

• Neu

Hi

hast du hier Ausgewandert mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• JackRussel35
      Wenn ich mal Lust habe mach ich dir ein Foto von einem beliebten Hundestrand. Unter den Spanieln, den BCs und den Labbis den einen Australian Shepherd rauszusuchen ist wie eines dieser "Wo ist Walther" Buecher :smile:

• Hach wie spannend :D
      China finde ich ja auch faszinierend.
      Ich weiss allerdings nicht, ob ich da leben könnte, der Kulturschock wäre wohl doch sehr gross.

Ich bin 2002 nach Madrid gezogen und mag nicht mehr nach Deutschland zurück.
      Ich werde im Sommer schon immer ganz nervös, wenn ich fast zwei Monate bei meinen Eltern bin.
      Ich komme mit der 'typisch' deutschen Mentalität, die in meinem Heimatdorf herrscht,
      nicht mehr klar. Lärmempfindlich, Sonntags darf man keinen Krach machen,
      immer Bescheid wissen, was die Nachbarn so tun und lassen.
      Und diese Intoleranz allem gegenüber, was man nicht kennt, oder als 'anders' empfindet.

Hier lebt man nach dem Motto 'leben und leben lassen', und wer anders ist,
      wird neugierig beäugt und gerne auch mal ausgequetscht.
      Toleranz und Respekt den Mitmenschen gegenüber wird gross geschrieben.
      Die Spanier sind flexibel (wenn Plan A mal nicht klappt), friedfertig, und haben einen tollen Sinn für Humor.

Hunde haben hier teilweise ein schönes Leben, vor allem hier in der Stadt wird auf
      Ernährung, Erziehung und Beschäftigung geachtet.
      Wenn das auch in meinen Augen nicht immer artgerecht ist, so geben sich die Leute doch Mühe,
      und nehmen Tipps und Ratschläge gerne an. (Ich arbeite als Hundetrainerin und hab's da eh einfach).

Auf dem Land gibt's solche und solche. Da darf man nicht immer zimperlich sein,
      wenn einige Hunde niemals aus ihrem Garten kommen, oder nicht in's Haus dürfen.
      Es gibt Dorfhunde, so wie es sie vor 50 Jahren in Deutschland auch noch gab,
      die einfach frei rumlaufen und super sozial sind.

Generell sind die Spanier schockiert, wenn sie von den Schandtaten der Galgueros hören.
      Und die Tierschutzbewegung ist momentan ganz gross.

Ich lebe gerne hier und könnte mir ausser Spanien nur noch die USA (Pacific Northwest)
      als WOhnort vorstellen.

LG
      Chrissi

• Zitat

JackRussel35
      Wenn ich mal Lust habe mach ich dir ein Foto von einem beliebten Hundestrand. Unter den Spanieln, den BCs und den Labbis den einen Australian Shepherd rauszusuchen ist wie eines dieser "Wo ist Walther" Buecher :smile:

Das wäre toll :smile: :gut:

• Ich bin 2009 mit Hund nach Calgary, AB, Kanada gezogen.
      Eigentlich "nur fuer zwei Jahre, und dann komme ich wieder zurueck nach Deutschland"... Naja, und jetzt bin ich immer noch hier, was sich auch so schnell nicht aendern wird. Mittlerweile habe ich zwei Hunde (die ich nicht nach Deutschland einfuehren darf), das Pferd (wuerde mit dem Mitnehmen auch eher schwierig), und heirate naechstes Jahr einen Kanadier :).
      Es wirkd ja immer viel ueber die Hundehaltung in Nordamerika gemaekelt, und teilweise auch zurecht, aber wir haben das grosse Glueck, dass Calgary eine der fortschrittlichsten Hundeverordnungen ganz Nordamerikas hat. Klar, die Hunde duerfen nicht mit in Laeden und Restaurants (nicht mal auf die Terasse), aber dafuer haben wir wunderschoene und riesengrosse Auslaufgebiete, und auch sonst haben die Hunde sehr viele Freiheiten, von denen man in D nur traeumen kann. Mal ganz abgesehen davon, dass meine Hunde hier ohne Rasselisten leben koennen, wie alle anderen auch.

• Regula

Wie bist du nach Kanada gekommen? Diese Visumsgeschichte ist doch ziemlich nervig, wie hast du dein Visum bekommen?

@TS

Respekt. Ich würde niemals nach China auswandern. Ich spreche die Sprache ja auch nicht :lol:

• Oh man, wenn man euch so liest dann bekommt man direkt Lust, auch hier wegzuziehen :D

Am liebsten würde ich wieder nach Cornwall fahren, als Schülerin war ich in Penzance und es war einfach nur wunderschön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!