Ausgewandert mit Hund

• Auswandern wäre ja so garnichts für mich :D
    Dafür lese ich viel lieber darüber!
    Total Interessant wie das Leben allgemein und vor allem mit Hund in anderen Ländern ist.

Gibt es denn in China eine Rassenliste? Oder allgemein in einem der hier vertretenen Länder?

• Hallo!

Och Mensch - da könnte man wirklich neidisch werden.
    Ich würde so gerne nach GB auswandern - West Sussex... leider weiß ich allerdings nicht so recht wie.
    Hier ist es so, dass meine Mama auf meinen Hund aufpasst, wenn ich arbeiten bin... das wäre in GB natürlich nicht möglich...
    Das ist eigentlich der Hauptgrund, der mich abschreckt...

Das es nicht so einfach ist eine Bleibe mit Hund und Katze zu finden, habe ich schon von mehreren Seiten gehört... das ist natürlich auch ein Hindernis - wenn ich auch glaube, dass das eher lösbar ist...

Ich werde jedenfalls hier gerne mitlesen =)

• Zitat

Gibt es denn in China eine Rassenliste? Oder allgemein in einem der hier vertretenen Länder?

In Spanien gibt es sie.
    Man braucht Sachkundenachweis (der Test ist absolut lächerlich),
    der aber auf ein bestimmtes Tier bezogen ist.
    D.h. ich muss mir für jeden angeschafften SoKa wieder neu eine Lizenz holen.

Und theoretisch muss man SoKas an einer kurzen Leine und mit Maulkorb führen.
    Aber Gesetze sind hier eh eher Richtlinien, hier laufen fast alle SoKas frei.

• Visumsachen aendern sich hier standig - vor allem mit der jetzigen Regierung... sich ohne "Kanada-Erfahrung" und ohne Job aus dem Ausland auf ein kanadisches Visum bewerben ist allerdings wirklich schwierig.
    Ich hatte das Jobangebot schon vorher, deshalb war das mit dem Visum eigentlich sehr unproblematisch. Und jetzt hat sich das ja eh erledigt, weil ich einen Kanadier heirate.

• Zitat

China weiss ich nicht, aber England hat eine sehr strenge Liste fuer Pit Bull, Tosa Inu, Dogo Argentino und Fila Brasileiro, und alle Hunde ohne Papiere, die so aussehen.
    Kanada und die USA haben regional unterschiedliche Regelungen. In der Provinz Ontario (Kanada) sind Pitbull-artige seit 2005 komplett verboten. In den USA sind es meistens einzelne Gemeinden, die diese Regelungen schaffen, z.B. Denver, CO, Cincinatti, OH und Miami, FL.
    In Calgary wurde es widerholt bei den Stadtratssitzungen vorgeschlagen, aber immer abgelehnt. Es lebt sich hier im Vergleich zu Deutschland sehr, sehr entspannt mit einem Listenhund.

• Noch eine letzte Bemerkung zu Kanada: die meisten Leute (vor allem Europaer), die hierherkommen haben dieses Image von "unendlichen Weiten" und Freiheit im Kopf. Die Landschaft ist hier zwar wirklich sagenhaft, und es gibt hier auch mehr Platz als in Europa, aber so ganz stimmt dieses Bild dann doch nicht. Auch hier leben Menschen, auch hier gibt es Regeln, auch hier werden unliebsame politische Entscheidungen getroffen, und zumindest in den suedlicheren Gebieten gehoert das Land auch meistens jemandem. Ich muss auch hier irgendwie meinen Lebensunterhalt verdienen und Steuern zahlen, deshalb wohne ich auch in der Stadt und nicht auf einer Ranch in den Bergen.
    Es gibt immer wieder Leute, die ein bisschen enttaeuscht sind, weil sie dachten, das ist jetzt die grosse Freiheit, und dann ist es doch nicht so, wie sie sich das vorstellten. Wir haben auch eine Freundin in Alaska, bei denen ist das wohl noch schlimmer.

• Ich finde die Idee vom Auswandern sehr interessant. Mein Ziel wäre die USA oder Kanada. Ich werde ab diesem Jahr an der "Diversity Visa Lottery" teil nehmen. Es ist kostenlos und mitmachen schadet ja nicht.

Nach Großbritannien auszuwandern ist natürlich viel einfacher. Man kann als Deutscher einfach die Sachen packen und umziehen, es besteht nicht einmal eine Meldepflicht in GB.

Und 1000 € mehr im Jahr, weil man keine Hundesteuer zahlen muss, klingt für manch einen natürlich auch nicht schlecht :gut:

MfG Switched

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!