besonderer Schutz vor Krankheiten in Östreich?

• Hi, wisst ihr, vor welchen krankheiten und wie ich meinen Hund in Östereich am besten schützen sollte? Ich selber wollte mich jetzt gegen Menengitis impfen lassen... Ich hatte gelesen, dass man in Östereich auch vor Mittelmeerkrankheiten schützen sollte? Wer weiss was????
    Daanke!!!!

• Hi,
    Also ich wohne in Ö, unser hund ist gegen die "normalem" hundekrankheiten geimpft, also zwingerhusten, etc... Mittelmeerkrankheiten haben wir nicht geimpft, habe ich noch nie gehört, dass hier in Ö aufgetreten wäre. Wir sind sehr oft beim TA (maus fängt sich alles ein, bzw allergien) und unsere ärztin hat noch nie etwas dahingehend gesagt.
    Manche hundehalter in Ö machen die zeckenimpfung.
    Wir fahren auch öfters nach kroatien und ich lasse deshalb nichts weiteres impfen.(außer nachher entwurmen)
    Hoffe ich konnte dir helfen,
    Lg
    Katrin

• Entschuldige, aber ich kanns mir nicht verkneifen: Wir wohnen in Österreich. ;)

Wenn du viel in Wald und Flur unterwegs bist, ist für dich selbst eine FSME-(Zecken-)Impfung sinnvoll. Ansonsten gibts hier nichts, was es Deutschland nicht auch gibt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!