Wiedereinstieg B.A.R.F Hilfe!!!
-
-
Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und möchte meine 3-jährige Hündin Roona wieder barfen! Sie wurde als Welpe und Junghund teilweise gebarft, was dann leider eingeschlafen ist! Wie beginne ich nun am besten wieder? Kann ich auch nur teilweise barfen? Hintergrund hierfür ist, das Roona 3 Tage in der Woche ihr Frühstück bei meinem Eltern einnimmt, und den ihr Hund nur Trockenfutter frisst und auch kein Frischfleisch verträgt. ( das war zumindestens die Aussage meiner Eltern ) Wo bezieht ihr euer Frischfleisch her? Wäre schön wenn mir geholfen werden würde. Bin grad irgendwie planlos, was ich alles brauch ect. und wieviel ich dann füttern muß. Was für Ergänzungsmittel sind wichtig? Danke schon mal im voraus
LG Verena mit Roona -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo und willkommen
Ich denke diese Links werden dir bestimmt weiter helfen.
https://www.dogforum.de/barf-bones-and-raw-food-t4364.html
-
Lies dich erst ein bisschen in die Materie ein, dann kannst du gezielter fragen :)
Hast du z.B. die Barfbroschuere von S.Simon?
Zum Teilbarfen: Je nach Trofu-Anteil kann das komplizierter sein, weil du mit dem Trockenfutter einige Mineralien z.B. schon reichlich zufuegst, man sollte dann nicht unbedingt den normalen Anteil an Knochen (Mineralien) dazu fuettern. Muskelfleisch auf der anderen Seite ist in Trofu Mangelware, usw.
LG,
Kay -
Du kannst doch auch das Frühstück zuhause vorbereiten und im Napf / Schüssel mit Deckel mit zu deinen Eltern geben?
Die tun den Deckel wieder drauf wenn leer und du spülst sie dann zuhause bei dir, damit Mama das nicht machen muss.Wenn deren Hund keine Lust auf Fleisch hat, sollte es nichtmal Streit oder Begehrlichkeiten drum geben.
Oder der Elternhund kommt doch noch auf den BARF Geschmack
Dann würde ich als dank für die Eltern fürs Hundesitten für den anderen Hund gleich mit vorbereiten und mitbringen ! -
hmm das wäre auch eine Idee, ich werd einfach mal anfragen ob sie das tun würden ;-) Ist ja nicht so jeder sein Ding, aber wenn ich es schon vorbereitet hätte, müssen sie es ja nur hinstellen.
Die Broschüre hab ich nicht, hab nur das Buch B.A.R.F Junior. Danke für die Links werd da gleich mal stöbern gehen.
LG Verena -
-
Mama hat in ihrem Leben bestimmt ne Menge Windelpopos geputzt, aus rohem Hackfleisch Frikadellen geknetet und noch vieles mehr... Da wird sie ne Portion rohes Fleisch mit Gemüse nicht umhauen
Muss ja nicht grade Pansentag sein oder Innereientag, wenn's zu den Eltern geht . Da nimmt man dann schönes Kopffleisch mit nem Äpfelchen oder so.
Kannst ja auch mal n bisschen schwärmen, wie gut und gesund das ist fürs Hundi .
Unserer zumindest ist im Vergleich BARF zu industriell hergestelltem Futter ob trocken oder nass
" ein anderer Mensch" sozusagen, von Fell, Geruch, Output ....
Es gibt auch im Netz bestellbares Fertigbarf , das musst du nur auftauen und in den Napf geben!
Brauchste allerdings ne freezer. -
Sorry aber was ist ne Freezer???
Ja ich denke das wird schon gehen! HAb mir jetzt erstmal die Broschüre bestellt und das Buch Natural Dog Food und werd mich dann ganz brav einlesen und austüfteln und besorgen.
-
oh Man du meinst ne Gefriertruhe. Oh man mal schnell runter von der Leitung gehen
-
Ja, Sorry, sch**ss Anglizismen, die hab ich immer gehasst und jetzt muss ich mich selbst bei ertappen....schäm
-
*lach* passt schon. Hatte ja Englisch in der Schule, aber bin trotzdem nicht sofort draufgekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!