Zeig her Dein Dreck-Hunde-Auto!

  • Hm, mein Auto sieht auch nicht besser aus ( ich hab's nur noch nie fotografiert)


    Das ist ein Gebrauchsgegenstand, das muß Hund und mich ans Ziel bringen und gut ist. Und Hund ist nicht immer sauber, und haart auch, und sabbert mal rum - so what? Ich zieh mir nach dem Spaziergang auch nicht andere Schuhe an ehe ich einsteige, und dann fliegt auch mal die nasse Leine durchs Auto.
    Mich störts nicht.


    Und zu Hause zieh ich mir erst im Eingangsbereich die Schuhe aus, dann darf Hund erst rein und dabei werden die Pfoten abgetrocknet etc. , das hat doch nichts mit dem Zustand des Autos zu tun.

  • Zitat

    Ich bin echt entsetzt über einige Bilder... :shocked:


    Ein Auto, in dem Hunde nicht in der Box oder im Kofferraum (Kombi natürlich ;) ),
    transportiert werden, nicht unbedingt porentief rein sind
    und auch mal dreckiger und nicht hundehaarfrei sind,
    das leuchtet mir ein, aber sooooo schlimm...


    Ich will ja nicht persönlich werden, aber sieht euer zu Hause ähnlich aus?



    Mein Auto sieht auch so aus, aber ich trau mich nicht, Fotos einzustellen...


    Luna bleibt absolut nicht allein, daher fährt sie auf dem Rücksitz mit, wenn ich einkaufen gehe etc. - das klappt bestens. Ganz ehrlich, mein Rücksitz (ich fahre einen Polo) sieht auch entsprechend aus. Ich sehe es aber irgendwie nicht ein, da jedesmal, wenn der Hund draufsaß, ne Großreinigung zu starten. Das könnte ich dann alle drei Tage machen.


    Und nein, bei mir Zuhause sieht es nicht so aus, da wird täglich gesaugt und auch regelmäßig geputzt.


    @ Siobhan: Genauso sehe ich das auch.

  • Also ich habe die Bilder auch mit Verwunderung betrachtet ;) . Ich halte mein bald 17 Jahre altes Schätzchen auch für eine Gebrauchsgegenstand, es hat einige Roststellen und Kratzerchen, aber von innen wird es immer gepflegt.


    Klar ich hab nur einen und relativ kleinen Hund (50cm) und nicht mehrere (Größe) . Ich habe eine "halbe Allside" Wanne auf der Rückbank und der Rest des Autos ist immer ziemlich sauber.


    Der meiste Dreck, bzw. das er so ins Auto einzieht, dass man die Poster waschen muss ist doch so easy vermeidbar. Eine Rücksitzwanne, am besten noch mit den Seitenteilen (die von Kleinmetall): http://www.zooplus.de/shop/hun…ken/gesamte_sitzbank/9962 , tut aber auch ne günstigere,


    oder für den Kofferraum sowas: http://www.zooplus.de/shop/hun…ken/kofferraumdecke/11803


    verhindern das allergröbste und tuen gleichzeitig auch etwas für die Sicherheit.

  • An meinem Geburtstag hat der beste Hund der Welt (also meiner :D ) mir ein nettes Geschenk gemacht: Eine neue Auto-Innendeko bestehend aus eigenpfotig aufgetragenen Schlammspuren


    Da mein Autochen gottlob Ledersitze hat, war das kein Problem. Der Rest des Autos sieht eigentlich ganz passabel aus, Armaturenbrett etc. reinige ich immer mal wenn ich länger an der Ampel oder mal im Stau stehe oder sonstwo warten muss (hab immer Feuchttücher im Auto).#



  • Momentan hab ich kein auto u somit kann ich auch keine dreck-bilder davon zeigen. Das dreck-bild von meinem vorigen auto ist wie gesagt leider ein ganz 'normales' foto, drum kann ich das hier auch nicht zeigen.
    Aber: meine gewesenen autos haben ganz genauso ausgesehen u auch mein nächstes auto wird wieder ganz genau so aussehen!
    Wie schon ein paar andere hier geschrieben haben, bin auch ich oft mit den hunden irgendwo in wald/wiese/feld, usw unterwegs u danach sieht hund (hunde) halt dementsprechend aus. (Ich sag mir immer, 'wenn wir nach der runde net dreckig sind hat's keinen spaß gemacht!!' :D )
    Natürlich putz ich den größten teil vom dreck ein bissl ab bevor hund(e) in's auto springt (hab dafür immer hunde-handtücher mit), aber wirklich sauber mach ich sie zu hause. (Auch bei mir schauts da net aus wie sau!)
    Wenn wir zusammen unterwegs waren könnte ich fast jedes mal danach das auto putzen. Nachdem das recht oft der fall ist, wär das mind 1-2x/wo, u dazu hab ich 1. überhaupt keine lust, u 2. keine zeit (die std verbringe ich lieber länger im wald zusammen mit den hunden!).
    Das gleiche gilt für diese 'wanne'. Das geld dafür geb ich leber aus um für die hunde etwas zu kaufen! Mir doch egal ob das auto dreckig is! U wie gesagt, die decken kann man ausschütteln u/od waschen wenn sie zu dreckig sind.
    Alles andere wär total sinnlos u würd sich in endlosschleife wiederholen. ;)

  • Ich hatte zuvor auch so ne art wanne ib meinem auto aber die Befestigung vorn an den sitzen ist gleich abgerissen. In meinen Kofferraum passt der hund nicht rein.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Mein Auto sieht zwar oft dreckig aus, aber ich muss es (danke mutti^^) wöchentlich aussaugen. Ohne meine Mama wäre es aber ein Messi-Auto bestehend aus Hundeplatz drinnen und KLeiderschrank, einen Haufen Matsch und Essen/Trinken etc. Kenn mich zu gut :D

  • Ich hatte bisher einen Opel Corsa und einen Mazda 121.
    Der Opel war mein erstes Auto und ich wusste, ich fahr ihn wohl bis zum "Ende".
    Also wurde er zwar geliebt, aber nicht oft sauber gemacht.


    Dann kam es dazu, dass ein befreundeter Schrauber den Wagen für günstig kaufte und hinterher erzählte er meinen Eltern, er habe noch nie so ein dreckiges Auto gesehen, nichtmal von Landwirten und Reitern... :ops:
    Es war kaum sauber zu kriegen, er musste einiges rausreißen...


    Das Schlimmste ist diese Filz-Innenverkleidung, finde ich. Da weben sich die Haare rein wie nix Gutes.


    Naja, danach den Mazda hab ich relativ gut gepflegt.


    Und nun hab ich einen Seat Altea und befinde mich irgendwo zwischen diesem und Manus Thread :lol:
    Im Irgendwo zwischen Dreckig und Sauber :D (Aber der Wagen is so toll und relativ neu, hat mich viel Geld gekostet und ja, den pfleg ich jetzt!)

  • Meine Güte, nun regt euch doch nicht so auf, wenn das für euch okay ist,
    dann ist es so, braucht euch nicht zu rechtfertigen.


    Ich will euch auch nicht den Spaß verderben,
    Bilder von euren schmutzigen Autos zu zeigen.


    Im Grunde genommen ist es mir egal, wie ihr euer Auto pflegt oder vielmehr nicht pflegt.
    Aber nichts desto trotz bin ich erschrocken über soviel Schmutz.


    Die Sitze kann man vernünftig abdecken, den Hund vorher kurz abrubbeln
    und den größten Schmutz entfernen
    und für den Fußraum gibt es Gummimatten etc.


    Das scheinen ja auch keine Ausnahmen zu sein,
    sondern eure Wagen sehen immer und monatelang so aus.


    Es sein denn, ich hab euch falsch verstanden.


    Ich bin wirklich nicht pingelig, aber das wäre mir too much.


    Sorry, wenn ich euch mit der Frage, ob's bei euch zu Hause ähnlich aussieht,
    auf den Schlips getreten bin.


    Aber die Frage hat sich einfach aufgedrängt und war nicht wirklich ernst gemeint. ;)

  • Hallo,


    in meinem Auto fahren seit 11 Jahren Hunde mit, 2-3. Ich bin nicht pingelig, aber ich will nicht ständig voller Haare sein. Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, aber innen muß es sauber sein. Hinten, wo die Box steht ist es mir nicht ganz so wichtig, aber ich kann jederzeit einen Nichthundehalter mitnehmen ohne das er anschließend eine Fusselbürste braucht. Meinem Auto sieht man an das es nicht nur auf gefegten Straßen fährt, sondern auch mal ins Gelände muß. Dafür habe ich es gekauft. Meine Hunde werden, wenn sie dreckig und nass sind, abgerubbelt bevor sie einsteigen . Die Decken werden regelmäßig in die Waschmaschine gesteckt. So riecht mein Auto nicht nach Hund und das ist mir wichtig. Die alte Dame fährt hinten auf dem Rücksitz mit, aber der ist abgedeckt.


    Gruß Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!