Zeig her Dein Dreck-Hunde-Auto!

• Also ich bin stolze Besitzerin eines Opel Corsa C. Ich liebe meine kleine Schwarze Rennmupfel und fahre ihn schon seit ich 18 bin. Lina passt prima in den Kofferraum und der sieht inzwischen wirklich sauig aus. Auch der Boden im Fahrer-und Beifahrerraum, wegen meiner Schuhe und der Schleppleine.
    So ein oder auch zweimal im Jahr bekommt mein Auto eine Grund-Reinigung. Das war's.
    Mein Auto ist für mich auch ein Gebrauchsgegenstand. Da ich jetzt nun einen echten Schlammhund habe und ich mein Auto fahren werde, bis es nicht mehr geht (er ist ja nun schon 12 Jahre alt), wird er nicht mehr sonderlich gepflegt.
    Sollte die Mupfel sich verabschieden, dann gibt's einen Caddy oder was ähnliches. Da kommt dann ne groß Box rein und die Schleppi kann dann auch im Kofferraum bleiben. Mein zukünftiges, neues Auto wird sicherlich ein bisschen gepflegter aussehen, aber nur weil dann wohl auch der Wiederverkaufswert eine größere Rolle spielen wird, als das bei meinem Corsa der Fall ist.

• Zitat

Die Sitze kann man vernünftig abdecken, den Hund vorher kurz abrubbeln
    und den größten Schmutz entfernen
    und für den Fußraum gibt es Gummimatten etc.

Ach was Du nicht sagst! Vielleicht waren hier einige etwas genervt, weil der Thread nicht 'Böse Schmutzautobesitzer versus empörte Oberlehrer' heißt. Damit meine ich jetzt nicht ausschließlich Dich, aber hat hier irgendjemand nach Tips gefragt wie man es besser machen könnte? Nein, aber sie kamen trotzdem mit erhobenem Zeigefinger. Glaub mir, ich weiß auch, dass mein Auto in unregelmäßigen Abständen einfach unmöglich aussieht und mein nächstes Auto wird größer, so dass eine Box in den Kofferraum reinpasst und dann hat sich das Problem hoffentlich zum Großteil erledigt. Schade, ich dachte der Thread könnte sehr lustig werden, aber es ist kein Wunder, dass sich viele wie jetzt mehrmals hier gelesen, nicht trauen Bilder einzustellen. ;)

• Ich würde ja Bilder rein stellen wie es 5 Tage die Woche in meinem Auto hundetechnisch aussieht aber ich habe die Halter nicht gefragt ob ich ihre Hunde veröffentlichen darf...

Ich hab nen Kombi und im Fussraum sitzen zwei Hupen,auf dem Vordersitz meine Alte,hinten ist die Rückbank umgeklappt und durch ein Trenngitter noch mal zum Kofferraum abgetrennt.

Dort sitzen hinter mir meine Dicke mit ihrer Labbifreundin oder ihrem Kumpel und ganz hinten sitzt der hibbelige Podencokerl.

Aber wie gesagt,seit dem ich Klienten mitnehme,wird das Auto 2x die Woche gesäubert und ich achte das,die Schondecke ordentlich drin liegt.

• das problem kenne ich auch. ein langhaarcollie und ein weißer kurzhaariger hund. da ich aber dreckige autos hasse, wird nach jedem hundetransport gesaugt, alles andere macht mich wahnsinnig. alle nachbarn lachen schon. mein ford ka ist total verrostet, aber wahrscheinlich das meist gesaugteste auto in der umgebung. werde mir bald ein anderes zulegen, wo zwei hundeboxen drin platz haben, damit kann ich leben.

• Zitat

das problem kenne ich auch. ein langhaarcollie und ein weißer kurzhaariger hund. da ich aber dreckige autos hasse, wird nach jedem hundetransport gesaugt, alles andere macht mich wahnsinnig. alle nachbarn lachen schon. mein ford ka ist total verrostet, aber wahrscheinlich das meist gesaugteste auto in der umgebung. werde mir bald ein anderes zulegen, wo zwei hundeboxen drin platz haben, damit kann ich leben.

Boah, dann müsste ich ja alle 2 Tage mein Auto saugen, wir nehmen unseren Hund fast überall mit, bei jedem Wetter...also ich finde vorne ists auch echt nicht schlimm bei mir, da sind wirklich wenig Haare im Vergleich zu hinten...
    Aber hier solls ja nicht drum gehen, gute Tipps zu kriegen für ein sauberes Auto, hier sollen die Schmutzräder reingestellt werden von Menschen denen die Sauberkeit des Autos nicht so wichtig ist und dazu stehen :D

• Zitat

Aber hier solls ja nicht drum gehen, gute Tipps zu kriegen für ein sauberes Auto, hier sollen die Schmutzräder reingestellt werden von Menschen denen die Sauberkeit des Autos nicht so wichtig ist und dazu stehen :D

Genau, nur keine Scheu, wegen der paar Spaßbremsen hier. ;)

• ist schon klar, wenn man seine hunde überall mitnimmt geht das nicht. aber ich bin den ganzen tag zuhause, da bekommt man schon einen spleen! mich stört es allerdings nicht, in einem "haarigen" wagen mitzufahren, wenns nicht gerade meiner ist. wenn man hunde hat, bleiben halt haare nicht aus!

• Yeaiiiih, hier kann man sein Auto präsentieren :lol:

Ich habe das Glück einen Bastler zum Mann zu haben, welcher mir meinen Nissan Sunny zur "luxuriösen Hundelimousine" umgebaut hat.
    Der Rücksitz wurde entfernt, eine Holzplatte "trennt" vorne und hinten, ein spezieller Stoff wurde gespannt und angetackert, welcher die From der "Wanne" gibt, Epoxid-Harz druff, etwas schwarze Farbe eingemischt, weil es sonst uringelb wäre... Ausstinken lassen, fertig :gut:

Unter der Klappe befindet sich der Ersatzreifen, darunter wiederum die tiefste Stelle der Wanne. Dort haben wir ein Loch reingesägt und einen Stöpsel angebracht.
    Ergo:
    Dreckiges Auto (wie hier wunderbar zu sehen ist) - Wasserschlauch rein - bissl schrubben - Stöpsel ziehen - sauber!

Ich liebe es :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!