Joshi hat gedeckt
-
-
Hallo, ich bin noch etwas durcheinander gerade. Wir haben 2 Hunde. Joshi u Pablo. Pablo ist kastriert (Tierschutz) Joshi nicht, da er nice Probleme hatte und ich der meinung bin (oder war?) es ist nicht nötig weil wir kein Weibchen haben und er nicht Krank ist etc.
Naja jetzt hatte er heute eine Begegnung... Er war mit Pablo im Garten wie immer. Wir haben 3000² wer weiß wieviel das ist kann sich vorstellen, dass man die Hunde nicht immer im Blick hat. Es ist aber rundherum alles eingezäunt. Vo daher kuck ich zwar alle paar min wo sie sind und was sie tun, aber wenn ich Gartenarbeit mach seh ich sie halt auch mal 5 min nicht. Auf jeden Fall war Joshi weg und ich geh ums Haus um ihn zu suchen. Da seh ich ihn und die Nachbarshündin aneinanderhängen Ich habe keine Ahnung wie sie in den Garten gekommen ist und vor allem warum! Hab dann die NAchbarin geholt weil ich sie nicht trennen wollte (geht auch nicht oder) sie meinte, dass sie beim Gassi aus dem Halsband geschlüpft 30 min vorher und weggelaufen. Sie habe sie nicht mehr gefunden... ehm ok... alles sehr komisch, da unser Garten echt sowas von sicher ist wegen den Hunden Vor allem meinte sie schon lange das Joshi so ein toller Papa wäre für ihr Weibchen...
Naja ich war erst mal überfordert und die beiden hingen ca 20 min... Danach waren beide fertig und lagen im Gras rum. hab Joshi dann sofort hochgenommen.
Ich weiß das ist alles echt scheiße gelaufen und ich hab ein total schlechtes Gewissen. Andererseits waren die Hunde in UNSEREM Garten und der ist echt abgeschirmt und umzäunt. Da kommt normal keiner raus oder rein! Ich hätte nie damit gerechnet dass im Garten sowas passiert sonst hätt ich ihn nie aus den Augen gelassen!Was meint ihr wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie trächtig ist/wird. Sie blutet wohl seit 2 Tagen nicht mehr ist also wohl wirklich grad in der Standhitze (wenn ich das richtig gelesen hab) oder ist das anders? Kenn mich damit soch kaim aus. Hab auch gelesen, dass Züchter 2 oder 3 mal decken lassen? warum? Werden sie beim 1. mal selten trächtig?
Ich hab ja gesagt sie soll zum TA und fragen wies mit "Sprtize danach" ist aber das will sie nicht. Sie meint wenns so ist ist es eben so. Das Weibchen ist Havaneser Joshi ein Bolonka. Also er ist ca 1 Kilo leichter als sie.Warum ich das alles schreib? Keina Ahnung!!! Ich bin total verwirrt! Was soll ich denn jetzt machen? Meint ihr sie könnte echt Trächtig sein! Ich bin selber im Tierschutz und mein großer auch aus dem Tierschutz. Joshi vom Züchter aber davor auch alle Tierschutz! Ich halte echt nichts von Vermehren! Aber wenns jetzt doch passiert ist wie soll ich dann damit umgehen? Hilfeee
eine total überforderte mal-kuck
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn euer Grundstück wirklich so gut gesichert ist, dann klingt das für mich so, als ob deine Nachbarin deinem Hund Welpen unterjubeln wollte. Ich drück dir die Daumen
MfG Switched
-
So dirket wollt ich das nicht sagen aber es ist schon sehr komisch dass die kleine bei uns war und noch dazu hinter bei der Garage wo eine 2. Gartentür ist die man öffnen kann (als Mensch)
-
Ich kann die andere HH echt nicht verstehen. So eine Ups-Paarung ist nicht in Ordnung.
Bei dieser langen Hänge-Zeit muss man davon ausgehen, dass befruchtet wurde. Um einen "guten" Wurf zu haben, sollte die Hündin mehrfach gedeckt werden. Trotzdem können nach einmaligem Decken schon Welpen enstehen.
Sie sollte mit ihrer Hündin sofort zur TÄ, denn die Spritze danach- muss 2mal in 24 Stunden gegeben werden- macht der Hündin wenig bis nichts aus, wenn man schnell handelt. So meine Erfahrung, ich hab das auch schon erlebt, aber sofort eingegriffen.Ich verstehe Deine Aufregung. Wie kann die Hündin denn auf Euer Grundstück gekommen sein? Ist evtl. doch irgendwo ein Loch im Zaun? Wie intensiv hat die Nachbarin denn nach ihrer Hündin gesucht- sie muss doch wissen, dass sie evtl. schon in den "gefährlichen" Tagen ist, da muss man eben extrem gut aufpassen. Und ans Geschirr nehmen, nicht nur an ein Halsband.
Und wenn sie will, dass die Welpen kommen- hat sie Ahnung oder was will sie dann machen? Kannst Du das mit ihr besprechen, weiß sie, was da auf sie zu kommt?
Letztlich sollte das alles aber nicht Dein Problem sein. Eine läufige Hündin hat man anständig zu sichern.
Nur dass da jetzt wieder mal bunte Hundebabys entstehen, finde ich wirklich nicht gut.lg
-
Das hört sich tatsächlich nach einem arrangierten Unfall an, das tut mir Leid für dich!
Wenn sie gehangen haben ist es sehr wahrscheinlich das sie tragen ist! Habt ihr so einen "Unfall" in eurer Hundehaftpflicht abgedeckt? Weil es sein kann das sie euch jetzt tierarztkosten etc in Rechnung stellt, also hab ich mal gehört!
Also Menschen gibt's :/ wünsch dir alles gute!
-
-
Ich versteh net, wieso man noch 20min wartet und die Hunde nicht auseinandernimmt?
-
Das ist ja echt blöd gelaufen.
Du hast Recht, wenn die Hunde "hängen" darf man nicht versuchen, sie zu trennen, das würde zu Verletzungen führen.
Du kannst ziemlich sicher sein, dass die Hündin nun trächtig ist, dafür reicht ein einziger Deckakt.
Wenn ich das hier lese:
ZitatHab dann die NAchbarin geholt weil ich sie nicht trennen wollte (geht auch nicht oder) sie meinte, dass sie beim Gassi aus dem Halsband geschlüpft 30 min vorher und weggelaufen. Sie habe sie nicht mehr gefunden... ehm ok... alles sehr komisch, da unser Garten echt sowas von sicher ist wegen den Hunden Vor allem meinte sie schon lange das Joshi so ein toller Papa wäre für ihr Weibchen...
könnte ich mir sogar vorstellen, die Nachbarin hat die Hündin über den Zaun gesetzt.Das ist zwar alles blöd, aber Dich trifft keine Schuld. Eine läufige Hündin ist so zu sichern, dass sie nicht weglaufen kann. Da kann die Nachbarin auch nicht mit Schadensersatz oder so kommen.
-
ja in der Versicherung von joshi ist es drin. Das weiß ich weil ich damals noch glelacht hab "falls du doch mal unanständig wirst" ...
Ich glaube nicht dass sie intensiv gesucht hat immerhin hab ich sie ja bei sich vor der Tür "gefunden" als ich die hunde entdeckt habe und sie holen wollte...
Also das mit dem Spritzen glaub ich kaum dass sie macht aber ich werds nochmal ansprechen heut abend nach Arbeit. Aber wenn ich das richtig verstehe kanns nach einmaligem Decken auch sein, dass nix passiert ist?
-
Zitat
Ich versteh net, wieso man noch 20min wartet und die Hunde nicht auseinandernimmt?
Wenn die Hunde schon "hängen", würde das zu Verletzungen führen.
-
Zitat
Ehm weil sie ineinanderhingen und man sie doch nicht tzrennen sollte weil das Verletzungen geben kann und dann eh zu spät ist? Oder nicht? Ich hab in dem Moment nicht nachgedacht und hätte auch nicht gewusst wie. War einfach überfordert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!