Joshi hat gedeckt
-
-
Zitat
wenn sie welpen bekommt hab ich schon überlegt ob ich einen nehmen und einen unsere Nachbarn (andere) die gerade eh planen nen Bolonka oder Havaneser anzuschaffen... :/
Das ist jetzt doch nicht dein Ernst, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, ganz ehrlich, wenn die Welpen wirklich da sind, dann sind sie da. Dann würde ich auch lieber zusehen wollen, dass die in gute Hände kommen, als werweißwo hin!
ABER ich würde das der Hündinnenbesitzerin auf gar keinen Fall jetzt so sagen! Wenn es die Chance gibt, dass sie die Welpen doch noch abspritzen lässt (was ich aber nicht glaube, wenn man sich das hier alles mal so anschaut..), dann wäre das wohl besser. An Stelle der TS würde ich ganz, ganz klar machen, was ich davon halte, und zwar gar nichts. Und darauf hinweisen, dass man die Welpen nie haben wollte und es genug Vermehrerhund gibt und blablabla... SOLLTE das alles nicht fruchten und die Welpen sind irgendwann da, ja, nu, dann sind sie halt da.
-
Und mit genau dieser Einstellung habe ich die Hündin nächstes Jahr wieder im Garten... Wenn die Welpen irgendwann da sind, MÜSSEN die Nachbarn Probleme mit diesem Wurf kriegen, es muss teuer werden und sie müssen richtig Schwierigkeiten kriegen, die Welpen los zu werden. Nur dann lernen sie daraus und kommen nicht auf die Idee, dass man mit einer Hündin doch nebenbei ein bisschen Geld machen kann. Von mir bräuchten sie da keinerlei Unterstützung erwarten, nur weil sie ohne mein Wissen und gegen meinen Willen meinen Rüden als Vater auserkoren haben. Deshalb würde ich auch Bares als Decktaxe haben wollen und mich nicht mit einem Welpen abspeisen lassen. Für den sollen die mal schön selber ein gutes Zuhause suchen.
Aber bevor es hier endgültig in eine Diskussion contra Vermehrer ausartet, bin ich hier jetzt raus.
-
Ja, Thekla, kann ich schon verstehen. Nö, mit einem Welpen abspeisen lassen, würde ich mich auch nicht. Ich denke aber, dass man denen auch anders klarmachen kann, was für ne beknackte Aktion das war, ohne, dass man damit das Risiko eingehen muss, dass die Welpen einfach irgendwohin verschachert werden.
ZB: Mitspracherecht bei den Interessenten einräumen, klarmachen, dass nur eine Schutzgebühr verlangt werden soll etc.Beziehungsweise: jetzt klarmachen, dass man eigentlich GAR keine Welpenpläne machen will, weil man eben nicht dahintersteht.
Ich sage ja nur, wie ich vermutlich handeln würde.
-
Da es aber letztlich nicht DEINE Welpen wären, würdest Du genau gar nichts davon durchsetzen können...
LG von Julie -
-
Natürlich kann man das eigentlich nicht. Versuchen würde ich es trotzdem wollen.
-
Also ich hab jetzt mal frech 150 Euro Decktaxe verlangt oder 2 Welpen aber natürlich umsonst u gechipt, geimpft, entwurmt ....
-
Zitat
Also ich hab jetzt mal frech 150 Euro Decktaxe verlangt oder 2 Welpen aber natürlich umsonst u gechipt, geimpft, entwurmt ....
Und was hat sie dazu gesagt?Handygetippe
-
Sie sagte wörtlich: "...ehhh...eeehhmmm...hmm.. ja wie?" PAUSE und dann: "hmmm... najaaaaa. ok dann machen wir das so..."
-
Zitat
Sie sagte wörtlich: "...ehhh...eeehhmmm...hmm.. ja wie?" PAUSE und dann: "hmmm... najaaaaa. ok dann machen wir das so..."
wie jetzt?? die welpen oder das geld??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!