Joshi hat gedeckt
-
-
Dann drück ich mal die Daumen, dass die Hündin leerbleibt. Und dann würd ich das Gartentor, wenn deine Hunde draußen sind, abschließen. Nur zur Sicherheit. Gehen die denn in vier Wochen zum Ultraschall??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dann drück ich mal die Daumen, dass die Hündin leerbleibt. Und dann würd ich das Gartentor, wenn deine Hunde draußen sind, abschließen. Nur zur Sicherheit. Gehen die denn in vier Wochen zum Ultraschall??
Ja da kommt ne Kette drum, Das Tor benutzt eh keiner normal...
Ob sie US macht etc weiß ich nicht. Werd ich aber fragen. -
150 € Decktaxe? Wieso so wenig?
MfG Switched
-
Inwiefern ist dein Verhalten (ich will zwei Welpen oder Geld) jetzt moralischer als das der Nachbarin?
-
Ja was soll ich denn sonst machen? Sagen "super jetzt ist es so"? Wie würd ich denn moralisch richtig reagieren. Da ich noch nicht in der situation war bin ich da anscheinend nicht so geübt.
Die 150 waren Spontan... Ist das zuwenig? Er hat Papiere aber ja keine zuchttauglichkeit etc weil er nie zum Züchten gedacht war
-
-
Zitat
Inwiefern ist dein Verhalten (ich will zwei Welpen oder Geld) jetzt moralischer als das der Nachbarin?
Decktaxe hatte ich ins Spiel gebracht, um den Nachbarn das Vermehren so unbequem wie möglich zu machen. Das Geld kann ja immer noch an den Tierschutz gehen. Aber die Nachbarn so davonkommen lassen - no way!
-
Mir gehts sicher nicht darum Geld zu bekommen wenn dann würd ich das einsetzen um was Gutes zu machen zB auf Sizilien oder so (dort lebt ein kleines rudel "wilder" Hunde auf unserem grundstück und wird mitversort vom Hausmeister)
-
Ich würde es auch der Nachbarin so ungemütlich wie möglich machen.
Denn sowas, geht gar nicht!
Ich würde evtl. erfinden dass mein Hund eine Erbkrankheit hat und ihr die Bedenken mitteilen, dass auch die Welpen es vererbt bekommen können.
Dass sie so vllt über das Abspritzen nachdenkt.
Ich würde ihr auch klar machen dass man die Kosten trägt, wenn man einen kranken Welpen vermittelt und dafür aufkommen müsste.
Es ist natürlich nicht die schöne Art, aber so eine Aktion darf man auch nicht durchkommen lassen. -
Ich hab eben mal gegoogelt und denke, deine Nachbarin wird die 150 Tacken locker zahlen können.
Bolonka/Havaneser oder Malteser/Havaneser und ähnliche Mixe kosten zwischen 350 und 650 Euro.
Dagegen ist die "Decktaxe" ein Witz.Wenn sie angibt, dass deiner sogar tolle Papiere hat,
werden die gutgläubigen uninformierten Menschen vielleicht sogar mehr bezahlen.Ein oder zwei Welpen aus dem Wurf zu verlangen und diese dann selbst vermitteln, wird sie wohl finanziell mehr schmerzen. Aber einlassen muss sie sich darauf nicht.
-
Zitat
Ich würde evtl. erfinden dass mein Hund eine Erbkrankheit hat und ihr die Bedenken mitteilen, dass auch die Welpen es vererbt bekommen können.
Dass sie so vllt über das Abspritzen nachdenkt.
Ich würde ihr auch klar machen dass man die Kosten trägt, wenn man einen kranken Welpen vermittelt und dafür aufkommen müsste.
Es ist natürlich nicht die schöne Art, aber so eine Aktion darf man auch nicht durchkommen lassen.Das ist doch gar nicht mal so eine schlechte Idee. Wieso ist dein Rüde denn nicht zur Zucht zugelassen? Irgendwass muss demnach ja wirklich sein, evtl kann man das dann ein wenig "ausschmücken"
?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!